Zitat von Joggi im Beitrag #15Letztlich fand ich sie immer etwas zu teuer. ....wenn mir demnächst mal eine supergünstig unter die Augen käme ...
Analog zur W kletterte der Listenpreis mit jedem Update. Sie wäre mir wie diese neu auch viel zu teuer. Einen "'Preisverfall' erlebte nur die Erstserie, meist mit wenig km auf der Uhr. Viele fahren nicht viel, wenn überhaupt, Hauptsache kaufen und tickern wegen verkauft wieder ab. EX-Modelle geben gebraucht nicht so schnell nach. Meine Vermutung, die Preise für gebrauchte CBs werden mit den Jahren wieder anziehen. Aber das wird man sehen. Die RS, die ganze 'Racer'-Mode, die auch vor der CB nicht Halt machte, ihren Absatz aber nicht nennenswert zu beflügeln vermochte, ist überhaupt nicht mein Fall. Abgestandener kalter Kaffee, würg.
Ey Christian, DIE hat ja garkeine Scheibe !! Ist quasi 'ne amputierte CB.
Paule.
Yep Paule, meine CB ist reichlich amputiert, Schutzbleche, Blinker, Hinterlicht, Sitzbank usw. Scheibe überlasse ich unserem Kieler Jung, mir reicht schon mein Brett vorm Kopf
@uwe.z ,das höhre ich echt gerne, mein Honda Mechaniker meint auch permanent, spar dir die Kohle, da gibt es nix zum einstellen.
Und für alle Interessierten, die CB fahre ich wirklich sehr gerne, und trotz stolzen 260KG komme ich (noch) mit dem Rangieren gut zurecht, und wenn sie fährt merkt man von dem Gewicht nicht viel. Sie hat einen lebendigen Motor, gute Bremsen und ein stabiles Fahrwerk. Ein Gedanke an verkaufen erzeugt bei mir Alpträume, genauso wie bei meiner W