Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.664 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.12.2020 22:12
#16 RE: Ritzel mit Akku-Schlagschrauber lösen ? Antworten

Mensch Wolfgang!
Der Buggi meint doch menschliche Wärme.

Gut zureden, Verständnis haben, Mitgefühl und so.

Das tut doch jeder Mutter gut.

Kettenreisser Offline




Beiträge: 24

27.12.2020 11:03
#17 RE: Ritzel mit Akku-Schlagschrauber lösen ? Antworten

Hallo
Ich will mal meine Handhabe schildern.
6 Kant Nuss + ca 80 cm Verlängerung + ein Freund an der Bremse.
Ein lautes knaxen und die Mutter war offen.
Zugezogen habe ich sie mit viel Gefühl und sicher nicht mehr sooo fest.
Ich bin seitdem ca 3000km unterwegs und alles ist ok.

Weihnachtliche Grüße aus dem Weinviertel
Walter

Silence Offline




Beiträge: 1.251

27.12.2020 11:03
#18 RE: Ritzel mit Akku-Schlagschrauber lösen ? Antworten

Hallo zusammen!

Bei den bisher 4 "Ritzellösungen" wegen Kettenkit-Wechsel reichte mir das Strammstellen der Hinterradbremse, dann tritt ein anderer eben diese Bremse und ich "knacke" mit Langnuss und ca. 60 cm Hebelarm die Ritzelmutter. Erschrecke mich jedes mal dabei und wenn trotz des Geräusches nix kaputt ist, stellt sich sogleich Erleichterung ein.

Gruß,

Chris

decet Offline




Beiträge: 7.598

27.12.2020 11:25
#19 RE: Ritzel mit Akku-Schlagschrauber lösen ? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #11
ohne Spezialwerkzeug geht da eh nix....
Nachdem Ritzel und Kette sowieso ins Altmetall wandern werden, will ich als "Spezialwerkzeug"
zum Feststellen des Ritzels einen Kupfer- oder Messingbolzen zwischen Kette und Ritzel klemmen - das sollte genügen.

Dieter (ich habe keine Freunde, die für mich bremsen würden )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Online




Beiträge: 112.464

27.12.2020 11:47
#20 RE: Ritzel mit Akku-Schlagschrauber lösen ? Antworten

Ja, das müsste auch klappen. Ich habe mir einen Freund geschnitzt, der für mich bremst: Einen Holzkeil, den ich bei heruntergedrückten Pedal zwischen Bremspedal und Anschlag schiebe und etwas festklopfe. Das funktioniert prima.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.12.2020 12:19
#21 RE: Ritzel mit Akku-Schlagschrauber lösen ? Antworten

So mach ich das auch.

Und wenn die Mutter zu fest für mich Hänfling ist, dann kommt der Pele mit seiner 1,5 Meter Verlängerung.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

27.12.2020 12:37
#22 RE: Ritzel mit Akku-Schlagschrauber lösen ? Antworten

Heißt es nicht nach fest kommt ab?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.12.2020 12:54
#23 RE: Ritzel mit Akku-Schlagschrauber lösen ? Antworten

Irmi, wir drehen ja nicht fest, sondern los.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

27.12.2020 13:02
#24 RE: Ritzel mit Akku-Schlagschrauber lösen ? Antworten

Oh sorry, ich sollte vielleicht ein bisschen mehr hinlesen

Wambo Offline




Beiträge: 2.712

27.12.2020 16:07
#25 RE: Ritzel mit Akku-Schlagschrauber lösen ? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #20
Ja, das müsste auch klappen. Ich habe mir einen Freund geschnitzt, der für mich bremst: Einen Holzkeil, den ich bei heruntergedrückten Pedal zwischen Bremspedal und Anschlag schiebe und etwas festklopfe. Das funktioniert prima.

Es findet sich immer wieder etwas, was dafür taugt, vergesse jedesmal, mit was ich die Bremse beim letzten mal verkeilt hatte.

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

27.12.2020 20:04
#26 RE: Ritzel mit Akku-Schlagschrauber lösen ? Antworten

Zitat
...dann kommt der Pele...

Der ist aber manchmalm auch doof, so wie zuletzt bei der Solo-W: da hatte ich das Hinterrad ausgebaut zwecks Neubesohlung, und dann erst daran gedacht, daß ich die Kette ja auch erneuern wollte ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.12.2020 20:08
#27 RE: Ritzel mit Akku-Schlagschrauber lösen ? Antworten

Ist mir auch schon mal passiert.

Mit dem passenden Dremel dauert das aber mit der Blechmutter auch nur 10 Min.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

28.12.2020 08:52
#28 RE: Ritzel mit Akku-Schlagschrauber lösen ? Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #26
daß ich die Kette ja auch erneuern wollte ...

Plus Ritzel, nehme ich an.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

28.12.2020 10:59
#29 RE: Ritzel mit Akku-Schlagschrauber lösen ? Antworten

Ja klar - keine halben Sachen!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.03.2021 18:42
#30 Ritzel mit Akku-Schlagschrauber lösen ? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

tach

Werbung: https://www.ebay.de/itm/402389572341?chn...B4aAos1EALw_wcB

top gerät, habe ich schon rund 30 stück von verkauft, kann ihn sehr empfehlen....
habe im moment nur den link gefunden, geht sicher auch noch etwas günstiger...
wichtig, unbedingt drauf achten dass es ein angebot mit 4ah akku ist, denn nur
mit dem hat er seine volle leistung.... mehr geht natürlich auch

der hat mit 333nm für nahezu alle eventualitäten genug schmalz...

https://www.youtube.com/watch?v=ZHcWrncAszc
musste das andere video leider löschen, dass war gaaanz übel

gas

mappen





Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz