Moin! Ich suche Ersatz für ein beschädigtes W800 Scheinwerfergehäuse. Vorzugsweise in Schwarz. Vielleicht hat ja jemand eines nach einem Umbau "über". Bitte meldet euch zahlreich mit Angeboten und Preisen. 😉 Gruß aus Lübeck, Krügi
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin Olaf, Frohe Weihnachten! Vielen Dank für den Tip auf eBay. ;) Das Gehäuse ist aus Blech, passt leider nicht zu meinem Vorhaben, das W800 Gehäuse aus ABS wäre ideal. Gruß aus Lübeck, Krügi
Ich würde mich wundern wenn es welche aus Blech geben würde. Aber man lernt ja nie aus. Bin mal gespannt, bei der aktuellen W800 ist es Kunststoff. LG Olaf
Moin! Ich war dem Link in die Bucht gefolgt. Der dort gezeigte Scheinwerfer hat ein Chromgehäuse. Daher vermutete ich, dass das bei der W650 normal sei. Dann ist das Teil in der Anzeige wohl kein Original. Gruß, Krügi
Moin! Verchromter Kunststoff. Ja, das geht natürlich. 😁 Macht die Nachbehandlung dann aber wieder schwerer. Ich erkläre mal, was ich tun möchte. Mir gefällt die Idee, den Tacho in die Lampe einzubauen. Da gibt es ja diverse historische Beispiele. Allerdings sind dort dann diverse weitere Anpassungen vonnöten, damit der SW an die W800 passt. Daher die Idee, eine Bohrung in das ABS-Gehäuse einzubringen und einen ABS-Topf einzuschweissen, der das Motoscope Tiny aufnimmt. Die ganze Geschichte wird dann passend lackiert. Soweit die Idee.
Ich glaube Zweirad Dötsch aus Hilburghausen hatte bei einem W650 Umbau einen MZ Scheinwerfer verwendet der auch Instrumente im Lampenschirm hatte . LG Olaf
Zitat von Watzmann im Beitrag #12Ich glaube Zweirad Dötsch aus Hilburghausen hatte bei einem W650 Umbau einen MZ Scheinwerfer verwendet der auch Instrumente im Lampenschirm hatte . LG Olaf