Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.298 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
Krügi Offline



Beiträge: 29

19.12.2020 16:12
Suche W800 Scheinwerfer Gehäuse Antworten

Moin!
Ich suche Ersatz für ein beschädigtes W800 Scheinwerfergehäuse. Vorzugsweise in Schwarz.
Vielleicht hat ja jemand eines nach einem Umbau "über".
Bitte meldet euch zahlreich mit Angeboten und Preisen. 😉
Gruß aus Lübeck,
Krügi

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

19.12.2020 16:53
#2 RE: Suche W800 Scheinwerfer Gehäuse Antworten

Ich geh gleich mal gucken.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Krügi Offline



Beiträge: 29

25.12.2020 01:45
#3 RE: Suche W800 Scheinwerfer Gehäuse Antworten

Moin Soulie,
Und Frohe Weihnachten!
Hast Du Mal geschaut, ob Du noch ein Scheinwerfergehäuse zu viel hast?
Gruß,
Krügi

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

25.12.2020 17:11
#4 RE: Suche W800 Scheinwerfer Gehäuse Antworten

Hallo

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

Vielleicht ist das was.
Schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr

LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

Krügi Offline



Beiträge: 29

25.12.2020 17:51
#5 RE: Suche W800 Scheinwerfer Gehäuse Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin Olaf,
Frohe Weihnachten!
Vielen Dank für den Tip auf eBay. ;)
Das Gehäuse ist aus Blech, passt leider nicht zu meinem Vorhaben, das W800 Gehäuse aus ABS wäre ideal.
Gruß aus Lübeck,
Krügi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.12.2020 18:12
#6 RE: Suche W800 Scheinwerfer Gehäuse Antworten

Das Scheinwerfergehäuse der W 650 ist aus Kunststoff. Nur der Lampenring ist aus Blech.

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

25.12.2020 20:14
#7 RE: Suche W800 Scheinwerfer Gehäuse Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #6
Das Scheinwerfergehäuse der W 650 ist aus Kunststoff. Nur der Lampenring ist aus Blech.



So isses bei der 800er (2011ff) auch.

Gruß
Joggi

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

25.12.2020 20:34
#8 RE: Suche W800 Scheinwerfer Gehäuse Antworten

Ich würde mich wundern wenn es welche aus Blech geben würde.
Aber man lernt ja nie aus.
Bin mal gespannt, bei der aktuellen W800 ist es Kunststoff.
LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

Krügi Offline



Beiträge: 29

26.12.2020 00:27
#9 RE: Suche W800 Scheinwerfer Gehäuse Antworten

Moin!
Ich war dem Link in die Bucht gefolgt. Der dort gezeigte Scheinwerfer hat ein Chromgehäuse.
Daher vermutete ich, dass das bei der W650 normal sei. Dann ist das Teil in der Anzeige wohl kein Original.
Gruß,
Krügi

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

26.12.2020 00:56
#10 RE: Suche W800 Scheinwerfer Gehäuse Antworten

Zitat
Dann ist das Teil in der Anzeige wohl kein Original.


Doch, das ist ein Originalschweinwerfer mit verchromtem Plastik.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Krügi Offline



Beiträge: 29

26.12.2020 11:57
#11 RE: Suche W800 Scheinwerfer Gehäuse Antworten

Moin!
Verchromter Kunststoff. Ja, das geht natürlich. 😁
Macht die Nachbehandlung dann aber wieder schwerer.
Ich erkläre mal, was ich tun möchte.
Mir gefällt die Idee, den Tacho in die Lampe einzubauen. Da gibt es ja diverse historische Beispiele. Allerdings sind dort dann diverse weitere Anpassungen vonnöten, damit der SW an die W800 passt.
Daher die Idee, eine Bohrung in das ABS-Gehäuse einzubringen und einen ABS-Topf einzuschweissen, der das Motoscope Tiny aufnimmt.
Die ganze Geschichte wird dann passend lackiert.
Soweit die Idee.

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

26.12.2020 13:06
#12 RE: Suche W800 Scheinwerfer Gehäuse Antworten

Ich glaube Zweirad Dötsch aus Hilburghausen hatte bei einem W650 Umbau einen MZ Scheinwerfer verwendet der auch Instrumente im Lampenschirm hatte .
LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

26.12.2020 13:11
#13 RE: Suche W800 Scheinwerfer Gehäuse Antworten

Von Daytona gibt es auch einen passenden Scheinwerfer, der bereits eine Aussparung für einen Tacho enthält, ich meine das wäre der hier.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

26.12.2020 13:23
#14 RE: Suche W800 Scheinwerfer Gehäuse Antworten

Zitat von Watzmann im Beitrag #12
Ich glaube Zweirad Dötsch aus Hilburghausen hatte bei einem W650 Umbau einen MZ Scheinwerfer verwendet der auch Instrumente im Lampenschirm hatte .
LG Olaf

Klickst du da drauf.

Das ist die W von Trutz, mehr Bilder gibt es hier, etwas runterscrollen.

.

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

26.12.2020 17:56
#15 RE: Suche W800 Scheinwerfer Gehäuse Antworten

...goldrichtig,

und wenn du dich hier weiter runter-scrollst kommt auch noch eine (weit unten) schwarze mit roten Linien von Zweirad Dötsch.

https://www.zweirad-doetsch.de/w/umbauten/


LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz