ich habe mir dieses Jahr nach 5 Jahren solo, einen Beiwagen an die W bauen lassen. Ich bin begeistert! Nächstes Jahr möchte ich auf Heidenau Gespannreifen umstellen. Hat da jemand Erfahrung?w.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sei willkommen, sowohl hier im Forum als auch im Kreis der W-Gespannfahrer! Die Gespannreifen sind auf jeden Fall gut. Du findest hier auch Beiträge dazu. Wer hat den Umbau zum Gespann gemacht? Hast du hinten auch noch das originale 18er Hinterrad drin? Empfehlung, falls die "Portokasse" das hergibt: Schwinge vorne. Mit dem schweren Seitenwagen ist die Tele doch etwas überfordert und die Lenkkräfte verringern sich mit Schwinge drastisch. Allerdings ein teurer Spaß. Auch hierzu findest du berichte hier im Forum.
danke für´s Willkommen! Den Umbau hat Gespanntechnik Schmid in Mickhausen gemacht. Habe mir dort schon eine Yamaha XV535 umbauen lassen und aus Freude am Dreiradeln wurde jetzt die W mit Boot bestückt. Aus hauptsächlich optischen Gründen wollte ich möglichst wenig am Moped verändern. Also hinten noch mit org. Felge. Aber wie schon von dir begründet - über eine Schwinge denke ich nach. Jetzt müssen erstmal Gespannreifen her.
W Gespannfahrer gibt's hier den ein oder anderen, auch mit Heidenau Erfahrung. Ich selber fahre auch ein W Gespann habe aber bisher nur die K60 gefahren.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Wenn erst mal die Gabel orginal bleibt, solltest Du dir, speziell bei dem doch recht wuchtigen Seitenwagen, Gedanken über einen Gabel-Stabilisator machen.
Vielen Dank für dir Ratschläge! Die Avon-Heidenau Combi hört sich gut an. An einen Gabelstabi habe ich auch schon gedacht. Soll aber ein schwarzer Superbrace sein - leider z. Zt. nicht lieferbar.
Ah, ok, dann haben die nachgelegt und eine passende Version geschaffen. Ich wusste nur, dass W650er-Superbrace an W800-Gabeln nicht hielten. Das gilt es zu beachten, wenn man einen Gebrauchten kauft.