Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
tom_s Offline




Beiträge: 5.997

24.10.2020 17:39
Kurze Aussetzer im 2. Gang Antworten

Nabend,
seit einiger Zeit zeigt meine W650 folgendes Verhalten.
Nach dem Start hat sie beim Beschleunigen einen kurzen Aussetzer im 2 Gang bei 3500 Umdrehungen.
In keinem anderen Gang und nur bei dieser Drehzahl.

Klingt wie das hier schon behandelte Problem "Gangsensor".
Nur verschwindet das Phänomen wenn die Maschine warm gefahren ist. Auch nach Stopp und Neustart oder nach einer Pause tritt es nicht wieder auf.

Kann das Gangsensorproblem temperaturabhängig sein?



Gruß
Thomas

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

24.10.2020 20:01
#2 RE: Kurze Aussetzer im 2. Gang Antworten

Hallo Tom,

ich persönlich denke ja das der Gangsensor der W650 unter der Ritzelabdeckung irgendwann den Hitzetod erleidet...Aus diesem Grund hat wohl Kawasaki der W800 eine Ritzelabdeckung mit Belüftung spendiert....

Meine persönliche Erfahrung....Ich habe den Gangsensor komplett lahmgelegt und nur noch die Leerlaufanzeige in Betrieb gelassen....

Beste und liebste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.10.2020 20:35
#3 RE: Kurze Aussetzer im 2. Gang Antworten

Der Gangsensor ist wirklich sehr wahrscheinlich.
Du kannst das relativ simpel prüfen: Du nimmst den linken Seitendeckel ab und ziehst den Stecker für den Gangsensor auseinander. Nun kannst du allerdings den Motor nur noch mit gezogener Kupplung starten, da auch das Leerlaufsignal fehlt. Wenn du jetzt eine Probefahrt machst und das Rucken im 2. Gang ist nicht weg, müsste man nach einer anderen Ursache suchen.
Ich empfehle aber grundsätzlich, den Gangsensor stillzulegen und nur doch die Leerlauflampe angeschlossen zu lassen (siehe Datenbank). Dann ist diese Problemstelle aus der Welt.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

25.10.2020 10:59
#4 RE: Kurze Aussetzer im 2. Gang Antworten

.. Danke, dann werde ich dem Ding mal zu Leibe rücken.



Gruß
Thomas

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

25.10.2020 13:25
#5 RE: Kurze Aussetzer im 2. Gang Antworten

Ich meine mich erinnern zu können das die 800er nur noch einen Leerlaufschalter und keinen Gangsensor mehr hat.

Gruß,
Mattes

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

25.10.2020 13:47
#6 RE: Kurze Aussetzer im 2. Gang Antworten
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.10.2020 15:45
#7 RE: Kurze Aussetzer im 2. Gang Antworten

Es geht doch hier um die W650.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

26.10.2020 00:27
#8 RE: Kurze Aussetzer im 2. Gang Antworten

Ups, Asche auf mein Haupt.

Ich kenne Tom nur mit seinem 800er Gespann.

Gruß,
Mattes

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

26.10.2020 16:53
#9 RE: Kurze Aussetzer im 2. Gang Antworten

SR-Junkie
get your kicks on B276

W-Arum Offline




Beiträge: 90

27.10.2020 17:34
#10 RE: Kurze Aussetzer im 2. Gang Antworten

moin,
bei Interesse hätte ich noch ein oder zwei kleine Adapterkabel mit Originalsteckern, die zwischen Sensorkabel und Restkabelbaum gesteckt werden können und nur das Leerlaufsignal durchlassen. Sollte im 1.und 2.Gang eine Leistungssperre für Lärmschutzgesetze aufheben, tut es wohl, ist aber garantiert nicht spürbar.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

27.10.2020 19:27
#11 RE: Kurze Aussetzer im 2. Gang Antworten

Danke erstmal, aktuell komme ich nicht zum Schrauben, behalte das Angebot aber im Auge.



Gruß
Thomas

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz