Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Gerald-W800 Offline




Beiträge: 28

06.09.2020 15:07
2021 Tour, Finnland-Barentsee-Schweden-Dänemark Antworten

Hallo Miteinander,
ich habe im Sommer 2021 eine Tour Finnland-Barentsee-Schweden-Dänemark vor. Das sind etwa 5100 km.
Mit der Fähre nach Helsinki, dann durch Ostfinnland zur Barentsee und durch Schweden nach Göteborg, weiter durch Dänemark zurück.
Ich fahre ungern in Kolonne, aber ein bis maximal drei Reisegefährten wäre sicher angenehm.
Zeitraum ca. 3 Wochen, so Mitte Juli bis Mitte August.
Mein Muli ist das W800 und ich bin kein Kilometerfresser oder Fußrastenschleifer.
Tagestouren um die 300 km und auch Ruhetage um Land und Leute kennenzulernen sind mir wichtig.
Noch steht der Plan nicht im Detail.
Wer hat Interesse?
Gruß Gerald

tom_s Offline




Beiträge: 4.701

06.09.2020 17:25
#2 RE: 2021 Tour, Ostseeumrundung Antworten

Hallo Gerald,
interessanter Plan. Wie hast Du das grundsätzlich gedacht?
Vorbuchen oder tägliche Entscheidung?
Camping oder feste Unterkunft?
Kaliningrad oder Fähre



Gruß
Thomas

Gerald-W800 Offline




Beiträge: 28

06.09.2020 22:02
#3 RE: 2021 Finnland-Barentsee-Schweden-Dänemark Antworten

Hallo Thomas,
ich habe heute mal durch durchgerechnet. Und da ich nur drei Wochen Zeit habe,
musste ich meine ursprüngliche Idee zurechtstutzen.
So vielleicht:
Mit der Fähre nach Helsinki, dann durch Ostfinnland zur Barentsee und durch Schweden nach Göteborg, weiter durch Dänemark zurück.
Gruß Gerald

Gerald-W800 Offline




Beiträge: 28

06.09.2020 22:17
#4 RE: 2021 Finnland-Barentsee-Schweden-Dänemark Antworten

Hallo Thomas,
Unterkünfte:
Vorbuchen ist schwierig, da die tagesetappen sehr wetterabhängig sind.
Also kann ich mir einen spontanen Mix aus Zelt, Campinghütte und Hotel vorstellen.
Gruß Gerald

tom_s Offline




Beiträge: 4.701

07.09.2020 09:40
#5 RE: 2021 Finnland-Barentsee-Schweden-Dänemark Antworten

Danke für Deine Antworten.
Das passt ja immer noch in 3 Wochen rein, meine Nordkapp-Reise 2019 war ca. 7000km in 14 Tagen, da wären 3 Wochen ja eher komfortabel.



Gruß
Thomas

Gerald-W800 Offline




Beiträge: 28

07.09.2020 15:19
#6 RE: 2021 Finnland-Barentsee-Schweden-Dänemark Antworten

7 Tkm in 14 Tagen, sehr sportlich, mach ich aber nicht mehr, dieses Fahrriemen abschleifen.
Um mal ein klassisches Zitat zu verwenden: "... probier es mit Gemütlichkeit ..." , und komfortabel ist prima für mich.

Gerald-W800 Offline




Beiträge: 28

09.01.2021 00:29
#7 RE: 2021 Finnland-Barentsee-Schweden-Dänemark Antworten

Planstand:
Am 01.08.2021 gehts los.
Erstmal der Klassiker, mit der Fähre nach Helsinki.
Dann durch Ostfinnland bis nach Kirkenes an die Barentsee. Zielpunkt ist Grense Jakobselv.
Retour nach Göteborg. Übersetzen nach Dänemark und dort die Westküste nach Deutschland zurück.
Also, wer kommt mit?

tom_s Offline




Beiträge: 4.701

09.01.2021 12:19
#8 RE: 2021 Finnland-Barentsee-Schweden-Dänemark Antworten

Moin Gerald,

ich will vermutlich doch schon Mitte Juli los und über Polen und das Baltikum anreisen. Da war ich noch nie. Ab Finnland würde ich dann vermutlich ähnlich wie Du fahren.
Und wenn ich schon so weit oben bin, vielleicht "wieder mal" kurz am Nordkap vorbei schauen.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Tour.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Gerald-W800 Offline




Beiträge: 28

10.01.2021 11:32
#9 RE: 2021 Finnland-Barentsee-Schweden-Dänemark Antworten

Guten Morgen Tom,
ja die Baltikumroute hatte ich auch im Auge. Aber mein berufliches Zeitfenster ist auf diese drei Wochen im August begrenzt.
Aber wer weiß, vielleicht fahren wir uns ja über den Weg. Ich komme am 02.08.2021.09:00 in Helsinki an.
Dir auch gute Zeit auf Tour.
Gruß Gerald

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz