Zitat von AxelSoweit alles okay, bis auf die fehlende Druckluft, mit einem Airman bekommt man einen schlauchlosen sicherlich nicht über den Hump geploppt, die CO2 Kartuschen schaffen das auch nicht.
Soweit die Theorie ... ABER: die W-HR-Felge hat(warum auch immer???) auch einen Hump ... und der will nach meiner Erfahrung mit >5bar überwunden werden ... bei den von mir montierten Schlauchlosreifen hingegen reichten "gut geschmiert" jeweils schlappe 2-3bar ... das schafft man mit jeder Luftpumpe.
Da hast du Recht, Piko. Ich habe zum Glück (klopf, klopf) noch nie unterwegs bei der W einen Schlauch wechseln oder flicken müssen. Mit meiner kleinen Bordluftpumpe dürfte das echt ein Problem sein, den Druck aufzubauen. Man wird sich da also auf einen Pannenhelfer mit Kompressor verlassen müssen, ADAC oder andere. Bei älteren Motorrädern ohne Hump in der Felge ist es hingegen kein Problem, den Schlauch unterwegs zu wechseln oder zu flicken.
".........kein Problem, den Schlauch unterwegs zu wechseln oder zu flicken." große Worte gelassen ausgesprochen! Das tut sich nicht einmal der dann gerufene ADAC-Mann an