Das hatten wir schon öfters gehabt und steht vermutlich auch in der Datenbank. Hast du kürzlich mal die Ventile eingestellt? Dabei ist die Dichtung, die um den Deckel auf dem rechten Zündkerzenhüllrohr liegt, undicht geworden. Das passiert sehr oft, obwohl es pro Deckel zwei Dichtringe sind. Das Öl sickert dann von oben in die Hüllrohre. Und weil das so oft passiert, haben die Ingenieure bei Kawa eine Abflussbohrung rechts und links im Kopf vorgesehen. Dann sieht man am auslaufenden Öl, dass man schlampig gearbeitet hat
Um das künftig zu vermeiden, musst du die beiden Hüllrohrdeckel ganz gerade aufsetzen und gaaanz vorsichtig einpressen. Gelingt trotzdem nicht immer. Sonst gibt es kleine Beschädigungen an den Ringen, die sind sehr empfindlich. Am besten man hat immer einen Satz dieser vier Ringe zu Hause.
Grüße Falcone
P.S. Seher gerade: Als eigenständigen Beitrag gibt es das nicht in der Datenbank. Muss ich wohl mal nachliefern.
ZitatHast du kürzlich mal die Ventile eingestellt?
Ich nicht, aber sie wurden eingestellt und wir hatten ja vor der Norwegenfahrt bei Norbert noch mal den Ventildeckel runter, weil die Dichtung gequetscht war, da werden wir dann wohl beim wiederaufsetzen des Deckels sch... gebaut haben. (Ist aber auch nicht so einfach mit herumstehenden, Bier trinkenden Besserwissern so was durchzuführen)
Jetzt brauche ich nur noch die Ersatzteilnummer der Dichtringe.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.