Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Maggi Offline




Beiträge: 47.805

29.07.2020 19:10
Inkontinenzproblem Antworten

Tach,

bei meiner Gespann W sieht es am rechten Zylinder so aus:
gespann_oelverlust.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kopfdichtung oder Ölsteigleitung?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

29.07.2020 19:17
#2 RE: Inkontinenzproblem Antworten

Das hatten wir schon öfters gehabt und steht vermutlich auch in der Datenbank.
Hast du kürzlich mal die Ventile eingestellt? Dabei ist die Dichtung, die um den Deckel auf dem rechten Zündkerzenhüllrohr liegt, undicht geworden. Das passiert sehr oft, obwohl es pro Deckel zwei Dichtringe sind. Das Öl sickert dann von oben in die Hüllrohre. Und weil das so oft passiert, haben die Ingenieure bei Kawa eine Abflussbohrung rechts und links im Kopf vorgesehen. Dann sieht man am auslaufenden Öl, dass man schlampig gearbeitet hat

Um das künftig zu vermeiden, musst du die beiden Hüllrohrdeckel ganz gerade aufsetzen und gaaanz vorsichtig einpressen. Gelingt trotzdem nicht immer. Sonst gibt es kleine Beschädigungen an den Ringen, die sind sehr empfindlich. Am besten man hat immer einen Satz dieser vier Ringe zu Hause.

Grüße
Falcone


P.S. Seher gerade: Als eigenständigen Beitrag gibt es das nicht in der Datenbank. Muss ich wohl mal nachliefern.

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

29.07.2020 19:23
#3 RE: Inkontinenzproblem Antworten

Zitat
Hast du kürzlich mal die Ventile eingestellt?


Ich nicht, aber sie wurden eingestellt und wir hatten ja vor der Norwegenfahrt bei Norbert noch mal den Ventildeckel runter, weil die Dichtung gequetscht war, da werden wir dann wohl beim wiederaufsetzen des Deckels sch... gebaut haben.
(Ist aber auch nicht so einfach mit herumstehenden, Bier trinkenden Besserwissern so was durchzuführen)

Jetzt brauche ich nur noch die Ersatzteilnummer der Dichtringe.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

29.07.2020 19:26
#4 RE: Inkontinenzproblem Antworten

Mist, der Lagerist ist gerade heimgegangen. Mal sehen, wie ich an die Nummer komme ...

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

29.07.2020 19:30
#5 RE: Inkontinenzproblem Antworten

Ach, der Herr haben einen Lageristen, wenn ich groß bin habe ich auch sowas.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

29.07.2020 19:42
#6 RE: Inkontinenzproblem Antworten

Wieso, Du hast Deine Plünnen vermutlich noch im Kopf und brauchst so was (noch) nicht.
Ältere Herren dagegen.....



.. wie war nochmal die Frage?



Gruß
Thomas

Falcone Online




Beiträge: 112.483

29.07.2020 19:53
#7 RE: Inkontinenzproblem Antworten

Hab den Lageristen noch am Händi erreicht - er hat die Nummer natürlich im Kopf: 92055-1592

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

29.07.2020 20:41
#8 RE: Inkontinenzproblem Antworten

Dann mal vielen Dank an den Lageristen, es geht doch nichts über einen Kopf.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

05.08.2020 18:48
#9 RE: Inkontinenzproblem Antworten

So, heute bin ich mal bei gegangen, Problem gefunden, der Übeltäter:
kerzenchachtdeckeldichtung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann schaumerma ob das Problem damit gelöst ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2020 19:24
#10 RE: Inkontinenzproblem Antworten

Wie der Herr so das Geschärr.
Wennde die mal hier verkaufst, lass bloß keinen über 700km anreisen!
Der dreht ja dorsch.

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

05.08.2020 22:26
#11 RE: Inkontinenzproblem Antworten

Solange der Akku noch geht, ist das doch kein Problem.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

05.08.2020 22:33
#12 RE: Inkontinenzproblem Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #9
So, heute bin ich mal bei gegangen, Problem gefunden,...

Da hasse ma Glück im Unglück gehabt, wo wohl der Rest von der Dichtung ist.

Soweit so gut.

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

05.08.2020 22:48
#13 RE: Inkontinenzproblem Antworten

Schlimmstenfalls im Ölsieb in der Ölwanne.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz