für zahlreiche Motorräder werden anschraubbare Alu-Vergrößerungspads für mehr Auflagefläche des Seitenständers angeboten.
Gibt es so was auch für die W?
Oder hat vielleicht schon jemand getestet, ob das Pad eines anderen Modells an der W650 passt?
Am Wochenende habe ich auf dem Campingplatz eines dieser Plastikscheibchen benutzt. Das hat sich innerhalb weniger Stunden durchgebogen.
LG aus LEV Michael
______________________________________________________________________________________________________________ Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.
Danke für die schnelle Antwort. Guter Vorschlag, ich werde nachher mal zu unserem Metallhändler fahren.
LG aus LEV Michael
______________________________________________________________________________________________________________ Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.
Ich hatte mir das im Winter auch selbst gebastelt. Ein Foto hatte ich auch hier gepostet. Leider kürzlich in einer scharfen Kurve verloren. Man mus nicht nur darauf achten, dass die Erweiterung nicht oben anschlägt, sondern auch, dass sie im eingeklappten Zustand nicht zu weit nach ragt, sonst, siehe oben.
Unser Metallhändler hatte nichts Passendes, jetzt fahre ich mal zu einer Schlosserei. Die können auch direkt das Loch bohren.
Die Lösung mit der Schnur hatte ich schon bei der Plastikscheibe. Funktioniert sehr gut.
LG aus LEV Michael
Ich habe für solche Situationen einfach ein Holzbrettchen im TaRuSa. Das ist ein Stück einer alten Dachlatte und in der Mitte etwas dicker. So dick, dass ich mit Motorradstiefeln auf dem Bock sitzend das Brettchen an Ort und Stelle schieben kann. Bei der Abreise habe ich bis jetzt immer eine sichere Stelle gefunden und dann das Brettchen eingesammelt. (Und falls ich das mal vergessen sollte, mache ich mir in zwei Minuten ein neues. ;-)
Ich bin seit Jahren Verkaufsleiter für technische Oberflächen für den Laborbereich. Das sind z.B. Arbeitsplatten wie für die Küche, nur eben hochfest und extrem kratz- und chemikalienresistent.
Die Platten haben eine Biegefestigkeit von 80 Newton pro mm2 (E-Modul 9000 N/mm2), da reicht die 10mm dicke Platte locker als Unterlage für den Seitenständer. Und ich habe Musterstücke hier rum liegen, 100x150 oder 150x150. Eines dieser Muster geht zukünftig mit auf die Reise.
Tja, da hätte ich längst mal dran denken können. Loch in die Platte bohren geht mit Hausmitteln aber nicht, da muss schon die CNC-Fräse ran. Macht aber nichts.
LG aus LEV Michael
"Einfach eine 2mm Metallplatte (ca. 6-8cm Durchmesser) beim Metallhandel aus der Restekiste ziehen und bei Bedarf unterlegen." Wahlweise tut's auch ein Schraubdeckel vom Marmelade- oder Gurkenglas. Sowas habe ich - da viel in Branenburg unterwegs (quasi Sandwüste) - immer in der Jacketasche. Gruß SaarLiner
Klappspaten und Beton finde ich am Besten. Kann man auch mal in den Wald kacken gehen, spart Wasser zu Hause und man tut nichts für die Umwelt. Gibt es wie beim Wehrmachtmeldekratt eine Halterung für die Weh?