Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
58er Offline




Beiträge: 88

22.07.2020 08:16
Seitenständer Vergrößerung bzw. Pad Antworten

Guten Morgen,

für zahlreiche Motorräder werden anschraubbare Alu-Vergrößerungspads für mehr Auflagefläche des Seitenständers angeboten.

Gibt es so was auch für die W?

Oder hat vielleicht schon jemand getestet, ob das Pad eines anderen Modells an der W650 passt?

Am Wochenende habe ich auf dem Campingplatz eines dieser Plastikscheibchen benutzt. Das hat sich innerhalb weniger Stunden durchgebogen.

LG aus LEV
Michael

______________________________________________________________________________________________________________
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

gerry Offline




Beiträge: 3.935

22.07.2020 08:18
#2 RE: Seitenständer Vergrößerung bzw. Pad Antworten

Einfach eine 2mm Metallplatte (ca. 6-8cm Durchmesser) beim Metallhandel aus der Restekiste ziehen und bei Bedarf unterlegen.

Ist auf jeden Fall günstiger.

Gruß Gerry



zzzz

58er Offline




Beiträge: 88

22.07.2020 08:49
#3 RE: Seitenständer Vergrößerung bzw. Pad Antworten

Hi Gerry,

Danke für die schnelle Antwort. Guter Vorschlag, ich werde nachher mal zu unserem Metallhändler fahren.

LG aus LEV
Michael

______________________________________________________________________________________________________________
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

woolf Offline




Beiträge: 11.745

22.07.2020 08:54
#4 RE: Seitenständer Vergrößerung bzw. Pad Antworten

Loch rein, Schnur dran, dann kann man das Brettchen einholen, wenn man schon draufsitzt.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

reinholdK Offline




Beiträge: 873

22.07.2020 20:23
#5 RE: Seitenständer Vergrößerung bzw. Pad Antworten

Ich hatte mir das im Winter auch selbst gebastelt. Ein Foto hatte ich auch hier gepostet. Leider kürzlich in einer scharfen Kurve verloren. Man mus nicht nur darauf achten, dass die Erweiterung nicht oben anschlägt, sondern auch, dass sie im eingeklappten Zustand nicht zu weit nach ragt, sonst, siehe oben.

Gruss Reinhold

58er Offline




Beiträge: 88

23.07.2020 07:45
#6 RE: Seitenständer Vergrößerung bzw. Pad Antworten

Unser Metallhändler hatte nichts Passendes, jetzt fahre ich mal zu einer Schlosserei.
Die können auch direkt das Loch bohren.

Die Lösung mit der Schnur hatte ich schon bei der Plastikscheibe. Funktioniert sehr gut.

LG aus LEV
Michael

______________________________________________________________________________________________________________
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

23.07.2020 09:51
#7 RE: Seitenständer Vergrößerung bzw. Pad Antworten

Ich habe für solche Situationen einfach ein Holzbrettchen im TaRuSa.
Das ist ein Stück einer alten Dachlatte und in der Mitte etwas dicker. So dick, dass ich mit Motorradstiefeln auf dem Bock sitzend das Brettchen an Ort und Stelle schieben kann.
Bei der Abreise habe ich bis jetzt immer eine sichere Stelle gefunden und dann das Brettchen eingesammelt. (Und falls ich das mal vergessen sollte, mache ich mir in zwei Minuten ein neues. ;-)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

wisi Offline



Beiträge: 1.794

23.07.2020 17:50
#8 RE: Seitenständer Vergrößerung bzw. Pad Antworten

bei uns sind es zwei alte Frühstücksbrettchen

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

23.07.2020 19:49
#9 RE: Seitenständer Vergrößerung bzw. Pad Antworten

Ich hab immer einen Klappspaten und einen Sack Schnellzement dabei...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.07.2020 00:13
#10 RE: Seitenständer Vergrößerung bzw. Pad Antworten

Angeber !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

58er Offline




Beiträge: 88

24.07.2020 10:56
#11 RE: Seitenständer Vergrößerung bzw. Pad Antworten

Manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht.

Ich bin seit Jahren Verkaufsleiter für technische Oberflächen für den Laborbereich. Das sind z.B. Arbeitsplatten wie für die Küche, nur eben hochfest und extrem kratz- und chemikalienresistent.

Die Platten haben eine Biegefestigkeit von 80 Newton pro mm2 (E-Modul 9000 N/mm2), da reicht die 10mm dicke Platte locker als Unterlage für den Seitenständer.
Und ich habe Musterstücke hier rum liegen, 100x150 oder 150x150. Eines dieser Muster geht zukünftig mit auf die Reise.

Tja, da hätte ich längst mal dran denken können. Loch in die Platte bohren geht mit Hausmitteln aber nicht, da muss schon die CNC-Fräse ran. Macht aber nichts.

LG aus LEV
Michael

______________________________________________________________________________________________________________
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

24.07.2020 15:59
#12 RE: Seitenständer Vergrößerung bzw. Pad Antworten

Zitat von 58er im Beitrag #11
.... Loch in die Platte bohren geht mit Hausmitteln aber nicht, da muss schon die CNC-Fräse ran....

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

06.08.2020 13:32
#13 RE: Seitenständer Vergrößerung bzw. Pad Antworten

"Einfach eine 2mm Metallplatte (ca. 6-8cm Durchmesser) beim Metallhandel aus der Restekiste ziehen und bei Bedarf unterlegen."
Wahlweise tut's auch ein Schraubdeckel vom Marmelade- oder Gurkenglas. Sowas habe ich - da viel in Branenburg unterwegs (quasi Sandwüste) - immer in der Jacketasche.
Gruß
SaarLiner

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

06.08.2020 15:05
#14 RE: Seitenständer Vergrößerung bzw. Pad Antworten

Klappspaten und Beton finde ich am Besten.
Kann man auch mal in den Wald kacken gehen, spart Wasser zu Hause und man tut nichts für die Umwelt.
Gibt es wie beim Wehrmachtmeldekratt eine Halterung für die Weh?

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz