Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.511 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Roggi Offline



Beiträge: 12

01.08.2020 21:18
Lenkerumbau W650/W800 Antworten

Frage an die W-Spezialisten
Ich besitze eine W650 JG 1999 mit originalem Hochlenker und eine W800 JG 2011 mit einem originalen, tiefen Lenker. Die Idee ist, die Lenker inklusive der oberen Gabelbrücken und allen nötigen Kabeln und Bremsleitungen zu tauschen. Wo seht ihr (unlösbare) Probleme bzw. worauf ist speziell zu achten? Die Elektro-Kabel der Lenkerschalter links und rechts müssten für die W800 (neu mit Hochlenker) verlängert werden. Bin gespannt auf Eure Meinungen. Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

01.08.2020 23:09
#2 RE: Lenkerumbau W650/W800 Antworten

Die oberen Gabelbrücken bei W650 und W800 sind unterschiedlich. Und zwar nicht nur im Bereich der Lenkeraufnahmen (W650 = 25,4mm / W800 = 22mm) sondern auch im Bereich der Einstellung/Befestigung der oberen Gabelbrücke am unteren Gabelbrückenjoch. Ob die unteren Gabelbrückenjoche austauschbar sind entzieht sich meiner Kentniss.

Gruß,
Mattes

Roggi Offline



Beiträge: 12

02.08.2020 08:23
#3 RE: Lenkerumbau W650/W800 Antworten

Hallo Mattes
Danke für deinen Bericht👍
Genau wegen den unerschiedlichen Durchmessern der Lenker, die Idee, die oberen Brücken gleich mit zu tauschen.
Da werde ich mir die Sache noch ganz genau anschauen müssen.
Auch im Bezug der Gaskabel und deren Befestigungen. Sind diese für die 650er Vergaser, und 800er Einspritzer gleich??
Mit dem Kupplungskabel und der Bremsleitung vorne, sollte der Austausch gehen.
Grüsse Roggi

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

02.08.2020 09:41
#4 RE: Lenkerumbau W650/W800 Antworten

Die Gaszüge unterscheiden sich schon optisch. Ob die Länge passt, kann ich nicht sagen.

Grüße
Falcone

Roggi Offline



Beiträge: 12

02.08.2020 10:18
#5 RE: Lenkerumbau W650/W800 Antworten

Danke Falcone, für diese Info.
Das scheint also doch etwas aufwendiger zu werden🤔.
Falls noch jemandem etwas dazu einfällt, immer gerne 😁
Wünsche noch einen erholsamen Sonntag.
Grüsse Roggi

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

02.08.2020 10:33
#6 RE: Lenkerumbau W650/W800 Antworten

Hallo Roggi,

ich nehme mal an, dir ist einer der beiden Lenker unbequem und der unbequeme ist dummerweise auf dem Motorrad, das du lieber färst. Spricht in diesem Fall etwas dagegen Dir einen Zubehörlenker zu kaufen und auf das "Lieblingsmotorrad" zu bauen? In Sachen Zubehörlenker gibt es hier im Forum auch einiges an Erfahrung.

Grüße,
Christian

Roggi Offline



Beiträge: 12

02.08.2020 11:10
#7 RE: Lenkerumbau W650/W800 Antworten

Ja ,GeorgIV in diese Richtung gehts👍
Zubehör Lenker gibts diverse, ok.
Ungern möchte ich einen tiefen 22er Zubehöhr Lenker mit den nötigen Halbschalen auf der 650er verwenden.
Bei der 800er sieht ja besser aus, da 22er Aufnahme in der Gabelbrücke oben. Weil nun aber meiner Frau, welche die 800er fährt, genau der Originale 25mm Hochlenker meiner 650er super gefällt, kam mir die Idee die Lenker inkl. Gabelbücke oben zu tauschen.
Nun, wie gesagt, dass muss noch genauer untersucht werden🧐
Vielen Dank mal.
Grüsse Roggi

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

02.08.2020 11:17
#8 RE: Lenkerumbau W650/W800 Antworten

Es gibt doch auch einen Originalen Flachlenker für die W650 (ich meine da müssen aber auch die Züge umgebaut werden)!? Da wissen andere aber mehr...

Was das umrüsten von W800-Flachlenker auf W650-Hochlenker angeht kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass das im Sinne des Fahrcomforts ist. Auch dazu wissen andere bestimmt was zu berichten.

Grüße,
Christian

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

02.08.2020 12:05
#9 RE: Lenkerumbau W650/W800 Antworten

SR-Junkie
get your kicks on B276

carlo Offline



Beiträge: 293

02.08.2020 13:38
#10 RE: Lenkerumbau W650/W800 Antworten

Hi Roggi,

wenn ich es richtig verstehe hättest du gerne einen Hochlenker auf der W800?!
Das mit den Teilen von der 650 auf die 800 umzuschrauben kannst du dir sparen: Gabelbrücke passt nicht und Gaszüge kannst du auch nicht verwenden.
Ich würde dir den Lenker der aktuellen W800 street empfehlen, dazu die Gaszüge und ein Kupplungszug für Hochlenker, Bremsleitung lang und deine Kabel musst du auch verlängern.

Roggi Offline



Beiträge: 12

02.08.2020 18:18
#11 RE: Lenkerumbau W650/W800 Antworten

Danke an alle für die Infos.
Dank diesen hab ich sicher Zeit und Nerven gespart😉
Der tiefe 25mm Lenker wird auch bei uns im Netz angeboten. So ca. 80.- euro muss mann rechnen. So werde ich tun. Der Lenker der Steet 800 (ABS) ist vermutlich schwarz🤔, oder gibt s den auch in chrom?
Nun, das ist erst mal ein Projekt und kann gut erst im Winter realisiert werden.
Die andere Sache mit dem doch stark voreilenden Tacho an der 650er mit 15:42 Endübersetzung stört mich mehr. Ich weiss, ist schon ne weile her seit dieses Thema Tachoanpassung für nen 10ner hier behandelt wurde.
Vielleicht hat ja noch jemand so ein Modul liegen. Den Spedohealer kenne ich, finde das Teil aber etwas teuer.
Grüsse Roggi

Muck Offline




Beiträge: 8.392

03.08.2020 00:17
#12 RE: Lenkerumbau W650/W800 Antworten

Zitat von Roggi im Beitrag #7
Weil nun aber meiner Frau, welche die 800er fährt, genau der Originale 25mm Hochlenker meiner 650er super gefällt, kam mir die Idee die Lenker inkl. Gabelbücke oben zu tauschen.

Ich tät ja nicht lange zangeln und einfach die Motorräder tauschen.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Müsli Offline



Beiträge: 3

04.08.2020 09:59
#13 RE: Lenkerumbau W650/W800 Antworten

Hallo zusammen, jetzt melde ich mich (als direkt Betroffene) auch noch zum Thema. Mein Mann Roggi hat eben den kapitalen Fehler gemacht, mich mit seiner W650 fahren zu lassen,
weshalb ich mir in der Folge subito eine W800 (Metallic Dark Green) zugelegt habe. Da ich mich jedoch mit dem Hochlenker der W650 super wohl gefühlt habe, möchte ich gerne einen solchen auf meiner W800.
…hmm Motorräder tauschen ist für mich leider keine Option - die W800 ist soooo schön…

Ello Online




Beiträge: 3.322

04.08.2020 10:20
#14 RE: Lenkerumbau W650/W800 Antworten

Der Lenker der W800 Street ist nicht nur höher sondern auch ein bisschen breiter. Vielleicht mal bei einem Händler Probesitzen, da bekommt man schon mal einen Eindruck ob das was ist oder nicht. Soweit ich weiß gibt es den aber nur in Schwarz. Ob das auf der Grünen aussieht? Nun ja... Geschmackssache. Gut, Farbe läßt sich entfernen, ist aber auch wieder Aufwand.

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

04.08.2020 11:56
#15 RE: Lenkerumbau W650/W800 Antworten

Hallo Müsli, herzlich willkommen im W-Forum.
Da der W650-Lenker nicht auf die W800 passt, mein Tipp: Fahr doch mal mit der W650 zu Louis oder Polo und suche dir dort einen Lenker aus, der dem der W650 am nächsten kommt. Da die W800 einen normalen Lenkerdurchmesser von 22mm hat, kannst du problemlos Zubehörlenker verbauen, lediglich längere Züge und Kabel wirst du ggf. benötigen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz