Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.173 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
martin58 Offline




Beiträge: 3.599

23.07.2020 08:28
#16 RE: w650 blau-silber Antworten

Das ist eine reine Insidergeschichte. Aus den bisher von uwe geposteten Beiträgen und Fotos seiner Mopeds habe ich eine ungefähre Vorstellung von seiner Art und Weise, mit Zweirädern umzugehen. Wenn ich dann noch "älterer Herr" und "2000 km" und "Kranheit" lese, verdichtet sich das zu einem Bild.
Ich habe trotz Kohleknappheit mal Interesse angemeldet und würde zeitnah für eine Besichtigung dort aufschlagen, wenn uwe sich noch meldet (HALLO nach Thüringen :-))

Maggi Offline




Beiträge: 42.789

23.07.2020 08:37
#17 RE: w650 blau-silber Antworten

Zitat
Das ist eine reine Insidergeschichte.


Gut, das heißt, das Angebot war nur für Insider, so kann man natürlich die Kaufinteressentengruppe auch klein halten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.040

23.07.2020 09:14
#18 RE: w650 blau-silber Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #16
Das ist eine reine Insidergeschichte. Aus den bisher von uwe geposteten Beiträgen und Fotos seiner Mopeds habe ich eine ungefähre Vorstellung von seiner Art und Weise, mit Zweirädern umzugehen. Wenn ich dann noch "älterer Herr" und "2000 km" und "Kranheit" lese, verdichtet sich das zu einem Bild.

Insidergeschichte hin oder her, ich geh auch davon aus, dass es sich genauso verhält, wie Uwe es beschreibt. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass ein Interessent wenigstens eins-zwei aktuelle Bilder sehen möchte, bevor er 450km aufs Geradewohl runterreisst. Das gehört für mich schon zu einem 'fairen' Angebot dazu, und kann normalerweise nicht so schwer sein.

Würde man Böses unterstellen(was ich nicht tue!) könnte man das Ganze auch interpretieren als:
"Entweder du kaufst sie ungesehen oder sie wird teurer."

.

martin58 Offline




Beiträge: 3.599

23.07.2020 09:25
#19 RE: w650 blau-silber Antworten

Ich kenne das doch von mir: Wenn ich ein Motorrad ohne großes Geschisse loswerden will, poste ich es erst Mal hier für einen kleineren Kurs. Wenn einer aus dem Inner Circle anspringt, ist das ein reibungsarmer Verkauf auf Vertrauensbasis.
Wenn ich erst das große Besteck rausholen muss, wirds natürlich aufwändiger und dann eben auch teurer.

Und die Psychologie dahinter ist ganz einfach: Am liebsten würde der Uwe die Kiste selbst nehmen, aber da sprechen verschiedene Faktoren dagegen. Also muss er sie weitergeben, obwohl er das eigentlich nicht will.

Es ist doch beim Motorradkauf immer ein Stück Mut und Vertrauen erforderlich: 450 Km zu fahren allein auf Basis der dünnen Beschreibung macht doch nur der, der unbedingt eien W haben will und einen Preis- und KM Korridor im Kopf hat, in den diese Kiste hier fällt.

Allgemein habe ich den Eindruck, dass derzeit wenig Kauflaune besteht. Nach längerem Hin und Her habe ich mich endlich dazu durchgerungen, meine HD zu inserieren. ABer bis auf ein ein Tauschangebot (gegen Suzukui VZ1600 Marauder Intruder ... oder wie das Ding heisst) kam noch nix. Und mein Angebot ist eigentlich auch ein Schnapper (Stichwort: Korridor der Vorstellung).
@ uwe: melde Dich bei mir!!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.040

23.07.2020 09:38
#20 RE: w650 blau-silber Antworten

Wenn eins-zwei aktuelle Bilder für dich das große Besteck sind, dann hast du natürlich recht.

.

martin58 Offline




Beiträge: 3.599

23.07.2020 10:52
#21 RE: w650 blau-silber Antworten

.. kommt auf die Kamera an. Selbst heutzutage soll noch nicht jeder ein Smartphone haben ..

uwe.z Offline



Beiträge: 1.550

23.07.2020 11:28
#22 RE: w650 blau-silber Antworten

ich wollt eigentlich nicht , schreib aber dennoch nochmal was dazu .

die meißten kennen mich nicht , einige aber schon persönlich ( w treffen schwarzburg , nikolausi fa. dötsch

hier im forum bin ich auch schon eine ganze weile angemeldet und das gern = super hilfe kontakte usw.

ich hab noch nie jemanden beschissen und möppi kollegen schon mal gar nicht .!!

es ist ziemlich genau so wie martin es beschrieben hat .

bilder hab ich deswg. nicht weil die w weiter weg steht und der ältere herr damit überfordert wäre . er hat mir versichert daß sie noch genauso ist wie er sie damals von mir übernommenm hat .

und sie wird deshalb teurer wenn sie übern laden geht , weil mein chef sie dann als händler vekauft . ich hab da gar nix von , wollt sie eben nur hier anbieten um evtl. gefällig zu sein .
mach ich nicht wieder.......
was ist dabei mich anzuschreiben und am telef. alles zu klären ?

das ist mir alles zuviel mißtrauen , für mich alten " ehrenmann " alter schule = sorry !

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.040

23.07.2020 12:13
#23 RE: w650 blau-silber Antworten

Zitat von uwe.z im Beitrag #22
bilder hab ich deswg. nicht weil die w weiter weg steht und der ältere herr damit überfordert wäre .

Und was ist daran so schwer, das gleich am Anfang zu erwähnen? Dann wäre die Frage nach Fotos gar nicht aufgekommen.

Zitat von uwe.z im Beitrag #22

was ist dabei mich anzuschreiben und am telef. alles zu klären ?

das ist mir alles zuviel mißtrauen für mich alten " ehrenmann " alter schule = sorry !

Wenn man keine Kommentare zu einer Anzeige möchte setzt man sie in den offenen Markt, das weißt du als alter Hase auch.

Ich persönlich misstraue dir in keiner Weise, wenn ich auf der Suche nach ner W wäre, wäre vermutlich schon längst bei dir aufgeschlagen. Hab's auch leichter, da ich am unteren Ende der A71 wohne.

Man sollte sich aber auch mal in die Lage eines Interessenten versetzen, der es deutlich weiter hat, einen nicht kennt und sich nicht erklären kann, warum es erst Bilder gibt, wenn die W teurer ist.

.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.550

23.07.2020 12:16
#24 RE: w650 blau-silber Antworten

abschließend :

das motorrad ist noch bis sonntag privat zu haben !

uwe.z Offline



Beiträge: 1.550

23.07.2020 16:01
#25 RE: w650 blau-silber Antworten

die w hab ich jetzt , bilder gern per watts app ! im preis enthalten das org. kawa kofferset .
der km stand beträgt 54060 km .

uwe.z Offline



Beiträge: 1.550

23.07.2020 20:41
#26 RE: w650 blau-silber Antworten

reserviert für martin

martin58 Offline




Beiträge: 3.599

25.07.2020 15:14
#27 RE: w650 blau-silber Antworten

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. In diesem Fall an Erfahrung und Einsicht, dass unterschiedliche Menschen durchaus sehr unterschiedliche Auffasssungen von "Top-Zustand" haben können.
Soviel zum Thema "Insider" - ich muss hier Abbitte leisten. Fotos und sehr genaue Zustandsbeschreibungen helfen, unnötigen Zeit- u. Kostenaufwand zu vermeiden.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.550

25.07.2020 18:30
#28 RE: w650 blau-silber Antworten

manchmal liegts aber nicht am zustand , denn der ist echt gut !!!


einziger makel , und das wußte ehrenwort weder ich noch der opa war ein schweißpunkt an der rechten öse des auges für die hauptständeraufnahme .
soll wohl eine krankheit der ersten ws sein , keine ahnung war mir absolut neu !
ansonsten steht die w sehr gut da , reifen neu , batterie neu , neue durchsicht mit filtern + flüssigkeiten hab ich gestern auch noch machen lassen - und das alles inclu. koffersystem für 3,0 mille .

das der kauf nicht klappte lag nicht am möppi zustand , eher an dem versuch eines für mich fast unverschämten preisdrückungsgehabes .
für 3,0 soooo schlecht eigentlich totolschaden wg. des schweißens am ständer . aaaber für 2,5 nehm ich sie mit !!!
im osten sind nicht alle doof

jedenfalls war ich ob des gespräches wg. dem ständerauge auch verunsichert und bin dann noch mit roter nummer zu tüv zur begutachtung .
der tüv mann lachte nur , absolut kein problem ! am rahmen selbst wurde ja nix geschweißt und der kleine riß am ständerauge ordentlich verschweißt hat 0 relevanz für verkehrassicherheit u.ä.

kurz um , ab montag bei mobile sind ausführlich bilder der w , und da kann sich jeder selbst ein bild über den mießen zustand des möppis machen .
der zustand ist so mieß , das wir als händler sogar ein jahr garantie drauf geben

kann zu !!

martin58 Offline




Beiträge: 3.599

25.07.2020 19:50
#29 RE: w650 blau-silber Antworten

@Uwe: Ich wollte das hier eigentlich nicht öffentlich diskutieren, aber fühle mich nun doch motiviert, auch meine Sicht der Dinge zum Besten zu geben.
Ich hatte 300 km einfache Fahrt und insgesamt 10 Stunden Zeitaufwand. Weil ich ein Topmoped erwartet hatte, habe ich also diesen Trip auf mich genommen.
Die Schweißerei am Rahmenquerrohr der Hauptständeraufnahme sah für mich (als NIchtschweißer) eher wie übles Gebrutzel aus. Ich weiß, wie der Rahmen an der Stelle im Original ausschaut (ich hatte von 2000 bis 2010 eine 1999er Blut-Eiter W).
Der Motor ist im Bereich der Kurbelhausentlüftung und im Bereich der Ölwanne ölfeucht. Kein Drama, aber auch kein "Topzustand". Ggf. hilft eine neue Ölwannendichtung.
An den Lampenhalterungen sind auf beiden Seiten zwei nachträgliche nicht symmetrische Bohrungen angebracht im Bereich der Lampenverschraubung. Kein Drama, aber auch kein "Topzustand".
Die Seitendeckel sind mit Sechskantschrauben statt der originalen Kreuzschlitzschrauben befestigt. Warum das so ist, ob die drunterliegenden Blechteller samt Gummis noch an Ort und Stelle sind, war nicht zu sehen. Kein Drama, aber auch kein "Topzustand."
Die Plastikabdeckung der Batterie war nur mit einer Schraube befestigt, die zweite fehlte. Kein Drama aber ....

Alles in allem wirkte das Krad auf mich wie ein etwas verwohntes Gebrauchsmoped, durchaus ok, aber kein Topzustand.

Wenn ich 600 km hin und zurückfahre und ein Krad dann nicht kaufe, dann fällt mir die Entscheidung nicht leicht. Aber in der Summe waren dann doch zu viele Fragezeichen, als dass ich den aufgerufenen Preis bezahlen wollte. Und wo wir schon mal dabei sind: Ursprünglich war von einem Gefälligkeitsverkauf für den Opa die Rede. Im Verlauf des Verkaufsgesprächs ging es dann um "das ist unter meinem Einkaufspreis." Ich hatte den Eindruck, dass hier nicht so ganz mit offenen Karten gespielt wurde.

Und mit "dummen Ossis" hatte mein Angebot über 2,5k garantiert nichts zu tun. Das habe ich nur ausgesprochen, da ich ohnehin schon mal vor Ort war. Normalerweise ist so ein Krad für mich ein No-Go.

Ello Online




Beiträge: 1.850

25.07.2020 20:57
#30 RE: w650 blau-silber Antworten

Ursprünglichen Text gelöscht weil egal...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz