Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.962 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Online




Beiträge: 112.429

31.07.2020 13:07
#16 RE: Ist der Vergaser noch zu retten ? Antworten

Ja, Kriechöl ist schon gut. Noch besser ist Rostlöser mit Kältespray, wie es ihn von verschiedenen Herstellern zu kaufen gibt. Hier ein Beispiel von Presto:
https://www.obi.de/lackreparatur-karosse...00-ml/p/6636443

Und vor dem Anziehen dann etwas Graphit auf das Gewinde der Kerze geben und das richtige Drehmoment beachten.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

28.03.2021 00:15
#17 RE: Ist der Vergaser noch zu retten ? Antworten

sorry das ich den Thread nach so langer Zeit Rauskrame.

Ich habe mal eine Verständnissfrage: was wird an den Gemischschrauben reguliert? die Luft oder die Spritmenge ? oder anders: wenn man die statt 2 und eine Achtel umdrehung 2,5 umdrehungen aufmacht, wird das Gemisch fetter, oder magerer ?

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

Falcone Online




Beiträge: 112.429

28.03.2021 08:44
#18 RE: Ist der Vergaser noch zu retten ? Antworten

Zitat
was wird an den Gemischschrauben reguliert? die Luft oder die Spritmenge ?



Keines von beiden.

Die Leerlaufdüse kalibriert die Spritmenge. Hinter der Leerlaufdüse wird Luft beigemischt. Auf beide Vorgänge hast du keinen Einfluss. Die Menge des bereits fertig gemischten Gemischs wird dann mit der Gemischregulierschraube dosiert. Beim Herausdrehen der Schraube gelangt mehr Gemisch in den Ansaugkanal (fetter), mit dem Hineindrehen wird die Menge verringert (magerer).

Zitat
oder anders: wenn man die statt 2 und eine Achtel umdrehung 2,5 umdrehungen aufmacht, wird das Gemisch fetter, oder magerer ?



Es wird quasi fetter.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz