sorry das ich den Thread nach so langer Zeit Rauskrame.
Ich habe mal eine Verständnissfrage: was wird an den Gemischschrauben reguliert? die Luft oder die Spritmenge ? oder anders: wenn man die statt 2 und eine Achtel umdrehung 2,5 umdrehungen aufmacht, wird das Gemisch fetter, oder magerer ?
-- volki
--- Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen? ----
Zitatwas wird an den Gemischschrauben reguliert? die Luft oder die Spritmenge ?
Keines von beiden.
Die Leerlaufdüse kalibriert die Spritmenge. Hinter der Leerlaufdüse wird Luft beigemischt. Auf beide Vorgänge hast du keinen Einfluss. Die Menge des bereits fertig gemischten Gemischs wird dann mit der Gemischregulierschraube dosiert. Beim Herausdrehen der Schraube gelangt mehr Gemisch in den Ansaugkanal (fetter), mit dem Hineindrehen wird die Menge verringert (magerer).
Zitatoder anders: wenn man die statt 2 und eine Achtel umdrehung 2,5 umdrehungen aufmacht, wird das Gemisch fetter, oder magerer ?