Die Gehaltsklasse der Allermeisten ist doch ohnehin weit unterhalb des Levels, ab dem man über den Neukauf einer R18 nachdenkt. Derjenige, der bei den aufgerufenen 24.990 für die Solo-R18 eher müde mit den Schultern zuckt, wird auch über die Beiwagenkosten nicht erschrecken.
.. deswegen schrieb ich oben ja "wenige". Wie sind den die Absatzzahlen z.B. der Horex? Und nun zieh noch mal einen beliebigen, nicht zu kleinen Prozentsatz ab, weil es eben deutlich weniger Gespannfans als als Solo-Fans gibt, die sich so etwas in die Garage/Vitrine stellen. Damit sind wir bei den berühmten homöopathischen Dosen.
Abder Du hast schon Recht. Wenn man eine aktuelle Goldwing zum Gespann umbaut, geht das sicher auch nicht unter 50k€ ab, daher.....
Interessant auch das Bootsheck. Sieht durchaus ganz gut aus. Ich störe mich aber immer noch an dem plumpen Seitenwagen-Kotflügel und auch am nun ziemlich unpassend wirkenden Heck des Motorrades. Aber dafür können die Waldmänner ja nix. Aber ein klassisch geformtes Schutzblech wäre schön - und dazu einen passenden Seitenwagenkotflügel - vielleicht ein bisschen wie bei den späten Steib.