Muss zum ersten Mal eine neue Kette und Ritzel montieren auf eine W650 Habe jetzt an anderer Stelle gehört das es da mächtig Probleme beim Lösen der Schrauben des Ritzels geben kann. Habt Ihr solche Erfahrungen hier auch,und betrifft es bestimmte Baujahre oder alle? Liebe Grüssse Gerd
Schlagschrauber brauchst du nicht. Eine normale Nuss tut es auch. Dazu kurze Verlängerung. Sechskant ist wirklich vorteilhaft, rutscht nicht so leicht ab. Und auf den Knebel ein langes Rohr stecken, 1,5 Meter sind ganz gut, dann reicht schon normale Kraftanwendung, um die Mutter zu lösen.
@Hobby , ist das eine Unterhose auf dem 2. Bild? Modell? Baujahr? Größe? Seitdem wieder in Betrieb? Erfahrungsbericht wäre gut! Mit gut geschmierten Grüßen
Ein billiger Schlagschrauber kostet weniger als eine massive Eisenstange, die dann doch sich verbiegt und kein Losbrechmoment überträgt. Hat nicht jeder einen Landhof mit gesammelten Eisenteilen im Stall.
Eine Eisenstange wirst du kaum auf den Knebel aufstecken können. Und ein Stück Eisenrohr (Wasserleitungsrohr) verbiegt sich nicht. Und ist mit Sicherheit weit billiger als ein Schlagschrauber. Ich will damit nur sagen, dass man jetzt nicht in Panik verfallen muss, weil man keinen Schlagschrauber hat, sondern dass es mit einer einfachen Verlängerung genauso gut funktioniert. Wenn ein Schlagschrauber zu Hand ist, darf man den selbstverständlich benutzen.
Manchmal, dann kooft sie so richtig blöde U-Buxen vom Grabbeltisch mit der Begründung "Du bist ja schließlich verheiratet, da kommt es auf dolle Unnerbuxen nicht mehr drauf an." Was brauch ich noch Unnerbuxen, hab' die ganz Kommod' voll davon. das reicht bis weit nach meinem Ableben, zudem sind die ollen Teile noch gut in Schuß!