Leider wars nicht das Benzin oder killsschalter. Wollte damit sagen, dass ich beides natürlich zuerst geprüft habe und es nicht der Grund war. Kann ich die benzinpumpe irgendwie testen?
hat die W 800 doch immer beim Einschalten. Lautstärke ist ja auch irgendwo subjektiv. Bei mir ist es ein leises Surren.. Hilft Dir jetzt wegen dem Nichtanspringens leider nur bedingt, ich weiß. Surren ist aber nicht ungewöhnlich.
Hallo nochmals,, bei Durchsicht Deines Profils fiel mir auf, Du hast Dich für Motortuning interessiert. Evtl ist in dieser Richtung nach einer Ursache zu suchen. " Kaputtgeschraubt" ? Vg Maddoc
Zitat von NiklasW800 im Beitrag #7Kann ich die benzinpumpe irgendwie testen?
Vielleicht auch an der W800 eine Möglichkeit, das Fördern der Benzinpumpe zu testen:
Den Schlauch zur Einspritzanlange an der Pumpe entfernen. Zündung einschalten, Surren und den "Engine Check" bis zum Erlöschen der Motordiagnosekontrolllampe abwarten, Anlasser betätigen und schauen, ob Benzin an der Pumpe austritt. Bei einem anderen Motorrad funktionierte dieser Benzinpumpencheck und brachte mir Gewissheit darüber, dass die Pumpe fördert. Ihr kurzzeitiges Surren durch Druckaufbau nach Zündung auf On ist normal. Danach, wenn der Motor läuft, macht meine keine Geräusche. Manche quiekeln munter vor sich hin. Kawa tauschte in einer Rückrufaktion wegen möglicher Defekte und damit Ausfall der Pumpe dieses Bauteil.
Zu Beginn war Kawa mit der Umstellung des Twins von der vergaserbefeuerten W650 auf die einspritzanlagenkontrollierten W800 überfordert. Benzinpumpe und Drosselklappengestänge loosten ab, beides ereilte meine frühe 800er in vollem Maße neben mancher anderen, auf Herstellerkosten nachgebesserten Ungereimheit. Verwunderlich für diese erfahrene Heavy Industries, Ltd. Manche Dinge brauchen eben auch bei solchen Herstellern länger, bis sie rundlaufen. Aber dann. Der W650 blieben von Anfang an ähnliche Widrigkeiten meines Wissens nach erspart. Das lässt auf eine sorgfältigere, bzw. gelungenere Entwicklungsarbeit nebst Fertigung schließen.
Dem "Kaputtschrauben" habe ich entgegengewirkt, indem ich das Tuning von einem Fachmann hab machen lassen. Hoffe / denke nicht, dass es damit was zu tun hat.
Top, danke. Das mit der Benzinpumpe probiere ich morgen mal aus.
Hallo, wenn der Motor durchdreht ohne anzuspringen müsste oben im Display die rote FI Lampe aufleuchten. Am einfachsten wäre es ersteinmal ein Fehlerauslese durchzuführen indem man gleich auch jedes einzelne Bauteil ansteuert (Benzinpumpe, Einspritzventil etc.). Schau mal nach den Steckern für beide Einspritzventile ob die richtig aufgesteckt sind und auch die beiden Stecker auf der rechten Seite der Einspritzung, (unter der Abdeckung, Drosselklappensensor und secundär Drosselklappe).