Hat schon jemand von euch bei der ganz neuen W den Klarglas-LED-Scheinwerfer gegen einen alten H 4 Scheinwerfer mit Riffelglas getauscht?
Ist das so einfach möglich?
Der ganze Kabelkram ist nicht mehr im Scheinwerfer sondern unterm Tank. Stecker der Lenkerschalter z.B.
Hab heute die Bikiniverkleidung abgeschraubt und den M-Lenker gegen einen LSL Roadster getauscht. Dazu musste ich den Scheinwerfer öffnen......Mann Mann....was für ein billiges Plastikzeug. Die neue W hat besondere Schrauben die erst den Scheinwerfer fixieren und mit längerer Gewindestange nach außen und Hutmuttern den Verkleidungshalter hält. Alles ab und da polterte innen eine Mutter runter. Kein Gewinde im Lampengehäuse sondern Kontermuttern. Nicht schön sowas. Der Lampenring geht alleine ab, wenn man die beiden "typischen" Schrauben am Gehäuse unten rechts und links abschraubt. Dann kommt der Scheinwerfer, der mit 4 Blechschrauben in Plastik befestigt ist. Wie lange soll das halten?
Nimm doch mal bitte den LED-Einsatz aus dem Scheinwerfer raus und mache von den Kabeln ein Foto. Ich denke, dann kann ich dir sagen, ob das einfach möglich ist. Denn auch bei der W650/W800 sind die Stecker unter dem Tank. Grundsätzlich sollte das eigentlich möglich sein, falls die Bordelektronik inzwischen nicht schon so modern geworden ist, dass sie dann eine Fehlermeldung raussendet.
So wie du den Scheinwerfer beschreibst, scheit er mir aufgebaut zu sein wie alle W-Scheinwerfer. Und die halten sehr gut seit 21 Jahren. Also mach dir mal keine Sorgen.