Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.922 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

26.11.2020 15:43
#16 RE: suche einen vergaser Antworten

Warum kann man den nicht instand setzen?

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

27.11.2020 18:30
#17 RE: suche einen vergaser Antworten

Weil:

-die Schwimmerachsen bis zu 2mm spiel haben
-die Federkörbe (oben , im Schieber) fast weg sind
-Nadeln,Düsen & Schieber als auch die Membran im Arsch sind
-der gesamte Grundkorpus jedes einzelnen Vergasers an allen Ecken & Kanten starke Verschleissspuren aufweist

Kurz , wirtschaftlicher Total mit dem man sich nur auseinandersetzen würde wenn es der letzte Vergaser auf der Welt wäre und man vor einer Horde Zombies flüchten müsste.

Gruß
Surfin´Bird

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

27.11.2020 18:49
#18 RE: suche einen vergaser Antworten

Ok, dann macht es Sinn.
Und warum nimmst du keinen aus deinem Fundus?


PS: Schön nochmal was von dir zu hören.

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

27.11.2020 20:34
#19 RE: suche einen vergaser Antworten

Weil mein Fundus mein Backup is den ich selber brauche und der mittlerweile auch so sehr abgeflogen ist dass ich dazu übergegangen bin das Tagesgeschäft nur noch mit Flachis zu betreiben und nur aus folkloristischen , 2jährig sich wiederholenden Anlässen einer obskuren Sekte ,bei der man nich unangenehm auffallen darf , die beschissenen Gleichdruckdinger anflansche.
ganz kurz.

Was heißt hier nochmal?

Ich lebe halt ein reales , analoges Leben.
Diese ganze Forumslaberei , die meist nur ein Geschwurbel aus Halbwahrheiten ist geht mir eigentlich nur noch auf den Sack und stiehlt meine Zeit.
Und davon habe ich sehr wenig.
Passwörter laufen ab , Zugänge gehen verloren und mich darum auch noch zu kümmern kostet , ja , Zeit.
Hab ich momentan nicht.
Bin auch kein Rentner und , weisste ja selbst, bin lieber mit Leuten zusammen , mit denen man Dinge kurz & Auge in Auge klären kann.

Ich halts immer mehr so wie in alten Zeiten.
Anruf , Besuch , Bierche , Spass & fertich.

Gruß
Surfin´Bird

woolf Offline




Beiträge: 11.745

27.11.2020 21:01
#20 RE: suche einen vergaser Antworten

Baust Du dann immer auch die komplette Airbox wieder ein?
Hättest Du mal Bilder von beiden Versionen?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

27.11.2020 21:02
#21 RE: suche einen vergaser Antworten

Zitat
Bin auch kein Rentner und , weisste ja selbst, bin lieber mit Leuten zusammen , mit denen man Dinge kurz & Auge in Auge klären kann.

Ich halts immer mehr so wie in alten Zeiten.
Anruf , Besuch , Bierche , Spass & fertich



Ich auch. Wenn du also mal in der Gegend bist...

be. Offline




Beiträge: 2.926

27.11.2020 21:04
#22 nicht alles ist schlecht Antworten

Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #17


-die Schwimmerachsen bis zu 2mm spiel haben
-die Federkörbe (oben , im Schieber) fast weg sind
-Nadeln,Düsen & Schieber als auch die Membran im Arsch sind
-der gesamte Grundkorpus jedes einzelnen Vergasers an allen Ecken & Kanten starke Verschleissspuren aufweist




ich hätte es nicht besser beschreiben können
und was soll ich sagen, in den tiefen bayerns ist tatsächlich noch einer aufgetaucht.
fätten dank an dieser stelle.

highlandgreen Online



Beiträge: 1.853

27.11.2020 22:10
#23 RE: nicht alles ist schlecht Antworten

May be der rettende Albert ???

"If it has tits or wheels, it will give problems"

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.11.2020 22:46
#24 RE: suche einen vergaser Antworten

Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #17
-die Schwimmerachsen bis zu 2mm spiel haben
-die Federkörbe (oben , im Schieber) fast weg sind
-Nadeln,Düsen & Schieber als auch die Membran im Arsch sind
-der gesamte Grundkorpus jedes einzelnen Vergasers an allen Ecken & Kanten starke Verschleissspuren

Und das alles nach gelaufenen ...

Zitat
138 000 km


... ... iss das normal ???

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

be. Offline




Beiträge: 2.926

28.11.2020 00:09
#25 RE: suche einen vergaser Antworten

pico, kukk doch mal rein in deinen vergaser.
bei kawasaki kannten sie jedenfalls das schadensbild
+ ich freue mich auf die nächsten 150.000 km.

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

28.11.2020 00:15
#26 RE: suche einen vergaser Antworten

Zitat von piko im Beitrag #24
...Und das alles nach gelaufenen ...

Zitat
138 000 km

... ... iss das normal ???


Nö, jedenfalls bei meinen nicht, 189.000 km.

Axel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

28.11.2020 00:40
#27 RE: suche einen vergaser Antworten

Nö bei meiner W-altraud auch nicht : 178.000 km.
Einzig eine Ultraschall-Reinigung (bei ca. 120.000 km) war bisher vonnöten.
Aber: das ist denn auch normal !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Online




Beiträge: 112.184

28.11.2020 09:03
#28 RE: suche einen vergaser Antworten

Nein, normal ist das ganz sicher nicht.
Da ja aber jetzt zügig immer mehr Ws aus den ersten Jahren an verhärteten Gummis zwischen Luftfilter und Vergaser kranken, kann man ja im Zuge des Auswechseln dieser Gummistutzen auch mal die Vergaser prüfen. Ohne sie zu zerlegen kann man mit dem Finger das Spiel der Drosselklappenwellen ertasten, aber auch oben die Deckel mal abschrauben und die Schwimmerkammern mal abnehmen ist kein Hexenwerk und dabei verstellt man auch nichts. Beim Wiederaufsetzen der Deckel muss man halt drauf achten, dass die Membran richtig sitzt und weder undicht noch gequetscht wird.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.11.2020 10:57
#29 RE: suche einen vergaser Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #28
Nein, normal ist das ganz sicher nicht.

Dachte ich mir, also wieder mal nur ...

Zitat von Surfin'Bird
... Forumslaberei ... die ein Geschwurbel aus Halbwahrheiten ist ... ?!


(liebe)grüße ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

be. Offline




Beiträge: 2.926

28.11.2020 13:37
#30 RE: suche einen vergaser Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #28
Nein, normal ist das ganz sicher nicht.
Beim Wiederaufsetzen der Deckel muss man halt drauf achten, dass die Membran richtig sitzt und weder undicht noch gequetscht wird.


ich kann mich nicht erinnern, dass diese deckel geöffnet wurden,
in den letzten zwölf jahren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz