-die Schwimmerachsen bis zu 2mm spiel haben -die Federkörbe (oben , im Schieber) fast weg sind -Nadeln,Düsen & Schieber als auch die Membran im Arsch sind -der gesamte Grundkorpus jedes einzelnen Vergasers an allen Ecken & Kanten starke Verschleissspuren aufweist
Kurz , wirtschaftlicher Total mit dem man sich nur auseinandersetzen würde wenn es der letzte Vergaser auf der Welt wäre und man vor einer Horde Zombies flüchten müsste.
Weil mein Fundus mein Backup is den ich selber brauche und der mittlerweile auch so sehr abgeflogen ist dass ich dazu übergegangen bin das Tagesgeschäft nur noch mit Flachis zu betreiben und nur aus folkloristischen , 2jährig sich wiederholenden Anlässen einer obskuren Sekte ,bei der man nich unangenehm auffallen darf , die beschissenen Gleichdruckdinger anflansche. ganz kurz.
Was heißt hier nochmal?
Ich lebe halt ein reales , analoges Leben. Diese ganze Forumslaberei , die meist nur ein Geschwurbel aus Halbwahrheiten ist geht mir eigentlich nur noch auf den Sack und stiehlt meine Zeit. Und davon habe ich sehr wenig. Passwörter laufen ab , Zugänge gehen verloren und mich darum auch noch zu kümmern kostet , ja , Zeit. Hab ich momentan nicht. Bin auch kein Rentner und , weisste ja selbst, bin lieber mit Leuten zusammen , mit denen man Dinge kurz & Auge in Auge klären kann.
Ich halts immer mehr so wie in alten Zeiten. Anruf , Besuch , Bierche , Spass & fertich.
-die Schwimmerachsen bis zu 2mm spiel haben -die Federkörbe (oben , im Schieber) fast weg sind -Nadeln,Düsen & Schieber als auch die Membran im Arsch sind -der gesamte Grundkorpus jedes einzelnen Vergasers an allen Ecken & Kanten starke Verschleissspuren aufweist
ich hätte es nicht besser beschreiben können und was soll ich sagen, in den tiefen bayerns ist tatsächlich noch einer aufgetaucht. fätten dank an dieser stelle.
Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #17-die Schwimmerachsen bis zu 2mm spiel haben -die Federkörbe (oben , im Schieber) fast weg sind -Nadeln,Düsen & Schieber als auch die Membran im Arsch sind -der gesamte Grundkorpus jedes einzelnen Vergasers an allen Ecken & Kanten starke Verschleissspuren
Nö bei meiner W-altraud auch nicht : 178.000 km. Einzig eine Ultraschall-Reinigung (bei ca. 120.000 km) war bisher vonnöten. Aber: das ist denn auch normal !
Nein, normal ist das ganz sicher nicht. Da ja aber jetzt zügig immer mehr Ws aus den ersten Jahren an verhärteten Gummis zwischen Luftfilter und Vergaser kranken, kann man ja im Zuge des Auswechseln dieser Gummistutzen auch mal die Vergaser prüfen. Ohne sie zu zerlegen kann man mit dem Finger das Spiel der Drosselklappenwellen ertasten, aber auch oben die Deckel mal abschrauben und die Schwimmerkammern mal abnehmen ist kein Hexenwerk und dabei verstellt man auch nichts. Beim Wiederaufsetzen der Deckel muss man halt drauf achten, dass die Membran richtig sitzt und weder undicht noch gequetscht wird.
Zitat von Falcone im Beitrag #28Nein, normal ist das ganz sicher nicht. Beim Wiederaufsetzen der Deckel muss man halt drauf achten, dass die Membran richtig sitzt und weder undicht noch gequetscht wird.
ich kann mich nicht erinnern, dass diese deckel geöffnet wurden, in den letzten zwölf jahren.