Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.815 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Claas Offline




Beiträge: 13

22.05.2020 19:32
Vergaser-Heizung Antworten

Hallo,
ich bin neu in dem Forum und erst seid kurzem Besitzer einer W650 erste Serie und habe da mal nee Frage an euch,
Kann ich die Vergaser-Heizung mit Kabel einfach weglassen? Oder gibt es da Probleme aufgrund fehlender Meldung des Sensor?

Claas

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

22.05.2020 19:43
#2 RE: Vergaser-Heizung Antworten

Ich hörte, das Ding kann wech.
Wie aber genau steht, meine ich, in der Datenbank.

PS: Willkommen!
Wo kommst denn her und wer bist Du denn??

Grüße PepPatty

Claas Offline




Beiträge: 13

22.05.2020 19:55
#3 RE: Vergaser-Heizung Antworten

Hey,
erst mal Danke.
ich kämpfe mich mal durch die Datenbank.

Bin der Nico und komme aus Kamen.

Gruß

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.05.2020 20:37
#4 RE: Vergaser-Heizung Antworten

Erst mal herzlich willkommen, Nico!
Wenn es irgendeinen Grund gibt, an die Vergaser zu müssen, kannst du die Verkabelung der Vergaserheizung getrost entfernen. Da wäre einmal der Stecker unter dem Tank und auch die Kabel, die zu den Vergasern führen. Wenn du an den beiden Kabeln direkt an den Heizpatronen ziehst, kann es sein, dass sie ordnungsgemäß von den kleinen Kontaktfahnen rutschen, meist ist es aber so, dass die Kontaktfahnen mit abreißen oder die Heizpatronen mit aus den Vergasergehäusen herauskommen. Alles kein Problem: Ob die Heizpatronen drin bleiben oder rausgehen, ist kein Thema, die Heizung wird jedenfalls nicht gebraucht. Zu der Heizung gehört auch das schwarze Kästchen vorne unter dem Steuerkopf. Auch das kannst du einfach entfernen. All das hat keinen Einfluss auf die Motorsteuerung und ist "Ballast".

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline