Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

16.05.2020 13:11
Batterie eingebaut und es macht nur kkkrrrrrrrr Antworten

Hallo
Ich hatte die Batterie über den Winter ausgebaut - immer mal wieder geladen.das letzte mal vor 2 Tagen.
Heute die Batterie reingebaut (Scheissgefummel) .....alle Lämpchen leuchten ordnungsgemäß aber beim Drücken des Starterknopfes macht es nur ein häßliches Geräusch : KKKKRRRRRRRR

da sich meine technische Fertigkeiten mit dem Ein und Ausbau schon beinahe erschöpft haben (bin aber lernfähig) wäre ich für ein paar hilfreiche Tipps dankbar

Gruß

Günter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.05.2020 14:24
#2 RE: Batterie eingebaut und es macht nur kkkrrrrrrrr Antworten

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist deine Batterie trotz des Ladens hinüber.
Die Beschreibung des Geräuschs interpretiere ich als das Schnarren des Anlasserrelais. Und das tritt auf, wenn die Batterie zu schwach ist.
Es gibt noch die kleine Chance, dass das Kabel, das den Strom von der Batterie über das Relais an den Anlasser führt, einen schlechten Kontakt hat. Folgende Schrauben sind daher auf festen Sitz zu prüfen: Beide Batteriepole, die beiden 5er Inbusschrauben am Relais (Hauptsicherung) unter der Gummikappe unter dem linken Seitendeckel, die Mutter des Kabels am Anlasser.
Die nächste Stufe der Überprüfung wäre das Messen mit einem Multimeter.
Martin58 fragte gerade dieser Tage danach: Batterie messen beim Startvorgang

Grüße
Falcone

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

16.05.2020 14:46
#3 RE: Batterie eingebaut und es macht nur kkkrrrrrrrr Antworten

Vielen Dank für die Rückmeldung
Ich mess mal die Batterie durch

Gruß

Günter

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

16.05.2020 16:17
#4 RE: Batterie eingebaut und es macht nur kkkrrrrrrrr Antworten

ja, die Batterie ist hinüber

da stellt sich gleich die Anschlußfrage

Welche Batterie wo kaufen - hat da jemand einen Ratschlag.

Die verendete hab ich hier im örtlichen Autoteile-shop vor 2 oder 3 Jahren gekauft. Tatsächlich bin ich auch pro Jahr maximal 1000km gefahren. Ich nehm an dass das auch nicht gerade gut für ne Batterie ist.

Aber vielleicht gibt es ja Batterien die sowas auch länger durchhalten.???

Gruß

Günter

LupoII Offline



Beiträge: 51

16.05.2020 17:59
#5 RE: Batterie eingebaut und es macht nur kkkrrrrrrrr Antworten

Bei so wenig Fahrleistung ist es ratsam, die Batterie während der Standzeiten an ein Ladegerät anzuschliessen.

Gruss Bernhard

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.05.2020 18:14
#6 RE: Batterie eingebaut und es macht nur kkkrrrrrrrr Antworten

Schau mal wegen des Battriekaufs in die Datenbank.
Bei langen Standzeiten soltest du eine von Motobatt nehmen, die muss man deutlich weniger oft nachladen als die ansonsten gute Yuasa.
Noch weniger oft nachladen muss man eine LiFePo-Batterie, aber die sind relativ teuer und du brauchst in der Regel ein geeignetes Ladegerät.
Ich hoffe generell, du hast ein elektronisches Ladegerät mit Ladekurve für Motorräder? Ansonsten hilfts du damit jeder Batterie über den Jordan.

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

16.05.2020 19:53
#7 RE: Batterie eingebaut und es macht nur kkkrrrrrrrr Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin,

gleiches Problem, ich hab grad hier gekauft: Werbung: https://www.ebay.de/itm/YUASA-Batterie-Y...872.m2749.l2649

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

17.05.2020 18:01
#8 RE: Batterie eingebaut und es macht nur kkkrrrrrrrr Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
Schau mal wegen des Battriekaufs in die Datenbank.
Bei langen Standzeiten soltest du eine von Motobatt nehmen, die muss man deutlich weniger oft nachladen als die ansonsten gute Yuasa.
Noch weniger oft nachladen muss man eine LiFePo-Batterie, aber die sind relativ teuer und du brauchst in der Regel ein geeignetes Ladegerät.
Ich hoffe generell, du hast ein elektronisches Ladegerät mit Ladekurve für Motorräder? Ansonsten hilfts du damit jeder Batterie über den Jordan.


Ich hab dieses Ladegerät

Gruß

Günter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.05.2020 18:17
#9 RE: Batterie eingebaut und es macht nur kkkrrrrrrrr Antworten

Top!

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

17.05.2020 19:14
#10 RE: Batterie eingebaut und es macht nur kkkrrrrrrrr Antworten

Moin,

hatte ich auch hat sich nach 2 1/2 Jahren in die ewigen Jagdgründe verabschiedet ... aber Louis hat anstandslos umgetauscht

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz