Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.929 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Grisi Offline




Beiträge: 1.387

16.05.2020 19:07
#16 RE: Charme in maskierten Zeiten Antworten

der Dieter sieht das schon vollkommen richtig.

und die Polizisten bei solchen Demos tun mir auch echt leid, müssen sich wegen solchen Deppen einer Ansteckungsgefahr aussetzen
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mue...ungen-1.4910073

Aber Hauptsache die VOLLDEMOKRATEN können Ihren WAHN ausleben

Grüße
Grisi

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.828

17.05.2020 01:00
#17 RE: Charme in maskierten Zeiten Antworten

Jetzt habt Ihr schon wieder ein Thema kaputtgemacht mit Eurem gegenseitigen Geschimpfe! Müßt Ihr Euch denn überall reindrängen damit?
Grüße

Katzenklo

Ohne Smily.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

17.05.2020 12:35
#18 RE: Charme in maskierten Zeiten Antworten

Aaaaach, nicht ernst nehmen. 😘

Ich finde ja, dass es teilweise echt lustige Masken gibt und manche lassen sich echt was einfallen. Gestern ist einer mit so ner Maske, die teilweise bei den Holzfällern genutzt wird, aufgelaufen. Und Clownsmaskrn hat ich auch schon gesehen.

Gestern hat mich allerdings einer begrüßt und noch gesagt, ich soll Hans grüßen. Hab ich gemacht, hab gesagt ich soll dich grüßen von einem Typ mit ner großen Maske im Gesicht, hab aber keine Ahnung, wer das war....😂😂

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

17.05.2020 12:53
#19 RE: Charme in maskierten Zeiten Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #10
Wichtig ist für mich aber, Flagge zu zeigen, mich zu positionieren gegen Dinge, die ich für falsch halte.


gelebte demokratie sowas. gut, dass du es machst, und gut, dass du es kannst. einer der grundpfeiler unseres rechtsstaats. du kannst rausgehen und laut und vernehmlich zum ausdruck bringen, was dir nicht passt. und wenn der protest, in den du dich da einbringst, tatsaechlich den von dir erhofften explosionsartigen zulauf erlebt, dann werden die politisch verantwortlichen sich zwangslaeufig damit auseinandersetzen muessen. und im angesicht der vielfaeltigen medienlandschaft in deutschland wird sich der protest auch in der berichterstattung der medien niederschlagen, in einigen organen sicher missbilligend, in anderen lobend, in einigen dann auch relativ wertneutral. andererseits, wenn der explosionsartige zulauf ausbleibt, dann wirst du das als anzeichen sehen muessen, dass das gros deiner mitbuerger die situation anders sieht als du und deine mitdemonstranten. schaumermal, was wird.

es gibt zweifellos viel, was an unserem demokratieentwurf nachgebessert werden kann, aber im grossen und ganzen ist er schon eine feine sache, der bundesrepublikanische rechtsstaat.

mit herzlichen gruessen aus der bananenrepublik japan
manxman

decet Offline




Beiträge: 7.598

17.05.2020 13:20
#20 RE: Charme in maskierten Zeiten Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #19
bananenrepublik japan
Huch? Ich hatte immer gedacht, Japan wäre eine parlamentarische Erbmonarchie?
Na ja, Du bist näher dran, du kannst besser sehen, was dort läuft

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

17.05.2020 16:06
#21 RE: Charme in maskierten Zeiten Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #19
mit herzlichen gruessen aus der bananenrepublik japan
manxman


Inwiefern? Das interessiert mich ernsthaft. Hier bekommt
man vom Land der aufgehenden Sonne nicht so sehr viel
mit.

Plaudere doch mal ein wenig aus dem Mikado-Kästchen.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

17.05.2020 18:33
#22 RE: Charme in maskierten Zeiten Antworten

Ja, wäre nett. Ich erinnere mich gerne an deine Geschichten aus Kawasakistan. Aber wenn du uns das gönnen möchtest, bitte in einem eigenen Thread.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2020 20:12
#23 RE: Charme in maskierten Zeiten Antworten

@manx

Das sehe ich genauso und bin sehr gespannt auf den Fortgang.

Diese Demo, die erste dieser Art zu diesem Thema für mich war daher sehr spannend. Angemeldet etwa 100 Leute, vor Ort fast 300 (mal so sektorenweise gezählt, völlig ruhig, diszipliniert, altersmäßig ein Querschnitt der Bevölkerung, sozial sicher auch, soweit man das abschätzen. kann.
Auch ein paar Gates Freunde, ein paar Impfer und Alukugelträger, aber keine Rechten und keine Parolen . Insgesamt sicher 95 % Normalos, der Rest aus den Randgruppen.

Spannend für mich am Rande ein Tipp eines Motorradfahrers meiner Altersgruppe, der mir eine nicht googlegestützte Plattform benannte, in der regelmäßig und tagesaktuell alle Demos,

Alleine für den Samstag eine kaum abzuschätzende Zahl von sicher weit über 100 Veranstaltungen in ganz D gelistet sind. Dazu einen Link, wo Filme eingestellt werden können mit über 1000 Nachrichten und Filmen in 12 Stunden.
Möglicherweise eine Netzblase. Ich bin noch dabei, die Seriosität und eventuelle Interessenlagen zu erkunden, bevor ich dem traue. Zumindest aber endlich ein Ansatzpunkt.

Schaut man allerdings die Tagesschau, sieht man schon, daß es bundesweit zu Protesten kommt. Leider mittunter tendenziös berichtet und kommentiert, zumindest aber doch nicht mehr wegzuleugnen.

Das finde ich schonmal ganz gut, auch wenn, entgegen meiner Einschätzung der Zulauf vielleicht nicht "explosionsartig", sondern vielleicht nur konstant zunehmend sein wird.

C4

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

17.05.2020 21:21
#24 RE: Charme in maskierten Zeiten Antworten

🤦🏽‍♀️

ohne Grüße PepPatty

be. Offline




Beiträge: 2.926

17.05.2020 21:42
#25 RE: Charme in maskierten Zeiten Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #23
. . . zumindest aber doch nicht mehr wegzuleugnen.




braucht mensch sich bloss anzusehen, wer wo was anmeldet. in brandenburg war
das die afd (prenzlau, cottbus etc)

+ in heinsberg ist gerade eine firma geschlossen worden, wegen neuen infekten.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

17.05.2020 21:47
#26 RE: Charme in maskierten Zeiten Antworten

Ist Gehirnschwurbel eigentlich ein anerkanntes Krankheitsbild?

Gruß
Hans-Peter
A comedian does funny things, A good comedian does things funny (Buster Keaton)

Muck Offline




Beiträge: 8.388

18.05.2020 00:29
#27 RE: Charme in maskierten Zeiten Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #23
Angemeldet etwa 100 Leute, vor Ort fast 300 (mal so sektorenweise gezählt
(...)
Das finde ich schonmal ganz gut, auch wenn, entgegen meiner Einschätzung der Zulauf vielleicht nicht "explosionsartig", sondern vielleicht nur konstant zunehmend sein wird.

Bumm!

Es gibt ja nur 80 Millionen Deutsche. Davon 100, eventuell gar selbst gezählte 300. Sooo viele!

Wie viele Jahrhunderte müssen die paar Hanseln explosionsartig zunehmen, bis die eine relevante Bevölkerungsgruppe darstellen?

Es ist Eile geboten. In spätestens fünf Milliarden Jahren bläst sich die Sonne zu einem roten Riesen auf. Dann is es definitiv zu spät.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2020 08:16
#28 RE: Charme in maskierten Zeiten Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #27
Sooo viele!



Um hier mal ganz sachlich zu antworten. Allein am Samstag gab es in Deutschland über 200 Demos dieser Art, einige auch "etwas" größer, vergl. Stuttgart, Berlin, München, siehe hier:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-demos-109.html

Im Netz finden sich Berichte, nach denen eine jeweils mehrfache Menschenmenge als die auf dem Gelände zugelassene (1000 / 1500) das Gelände wegen Polizeiabsperrungen gar nicht erst erreicht hat.

So möchte ich anregen, über die Zunahme vielleicht ein wenig im Auge zu behalten.

Grüße
C4

Ach ja, auch Sonntag, heute , morgen usw gibt es weitere Demos...

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

18.05.2020 08:39
#29 RE: Charme in maskierten Zeiten Antworten

Ich halte es für einen ganz normalen Vorgang, dass sich jetzt Menschen formieren, die aus unterschiedlichsten Gründen gegen unterschiedliche Maßnahmen protestieren, durchaus auch berechtigt. Da man in diesen Demonstrationen meiner Meinung nach keine einheitliche Zielrichtung erkennen kann, messe ich ihnen nicht allzuviel Bedeutung zu. Immerhin werden sie ja in fast jeder Nachrichtensendung erwähnt, unbeachtet bleiben sie also nicht.
Durch das derzeitige doch sehr zügige Aufheben von Beschränkungen (ich hatte nicht erwartet, dass es doch so flott geht), dürften sich eigentlich viele Gründe für Demonstationen schon erledigt haben oder in Kürze erledigen.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.05.2020 09:01
#30 RE: Charme in maskierten Zeiten Antworten

Ist er denn nun "besiegt", der Corona? Nein? Stellt Corona demnach noch eine "Bedrohung" der "Menschheit" dar?

Oder sieht man nun darüber hinweg, daß es nun doch ein paar Opfer mehr geben könnte. Hauptsach' es löppt wieder und die Masse ist "befriedigt"?

Was ich nicht verstehe, wenn die Wirtschaft nun wegen der "Krise" greint, sie aber die grösste Schuld an dieser Krise trägt! (Wer trieb die "Globalisierung" und damit die Pandemie doch gleich an?)




Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz