Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.363 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

22.02.2012 23:46
es wird ernst ... Antworten

... mit der Sperrung des Kyffhäuser ...

Am besten gefällt mir dieser Satz(-teil): ... eine zeitweise Sperrung der Kyffhäuserstraße ... über die gesamte Zweiradsaison in Erwägung gezogen hat.

Aber es gibt auch Hoffnung: Landrat Peter Hengstermann (CDU) machte dieser Tage bei einem Vor-Ort-Termin deutlich, dass er davon nichts wissen will.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

23.02.2012 00:06
#2 RE: es wird ernst ... Antworten

Wären da nicht auch mal die Motorradverbände gefordert auf die unverbesserlichen Idioten einzuwirken?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.02.2012 00:18
#3 RE: es wird ernst ... Antworten

Das hat keinen Zweck ... denn wie der Name schon sagt, sind Unverbesserliche nunmal unverbesserlich ...

Außerdem kann dort jeder zum "Unverbesserlichen" werden, auch Motorradverbandsmitglieder wenn sie den "Flow" kriegen.
Ich habe dort sogar schon W650-Fahrer mit schrappendem Auspuff auf der doppelt-durchgezogenen Linie, und selbverständlich zwischen zwei Automobilen, fahren sehen ...

Die Streckensperrung als Folge wäre deshalb für mich sowas von nachvollziehbar ... aber schade wäre es natürlich trotzdem ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

23.02.2012 07:42
#4 RE: es wird ernst ... Antworten

Zitat
Ich habe dort sogar schon W650-Fahrer mit schrappendem Auspuff auf der doppelt-durchgezogenen Linie, und selbverständlich zwischen zwei Automobilen, fahren sehen ...



so was schreibt man doch nicht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.02.2012 07:45
#5 RE: es wird ernst ... Antworten

Zitat
Ich habe dort sogar schon W650-Fahrer mit schrappendem Auspuff auf der doppelt-durchgezogenen Linie, und selbverständlich zwischen zwei Automobilen, fahren sehen ...



Na ja, auf den schwarzen Streifen zwischen den beiden Linien darf man doch fahren oder? Das ist doch die Motorradspur.

Der Schlusssatz ist noch der beste:

"Die Alpen werden ja auch nicht einfach gesperrt."

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.02.2012 07:53
#6 RE: es wird ernst ... Antworten

Zitat von Falcone
... Der Schlusssatz ist noch der beste:

"Die Alpen werden ja auch nicht einfach gesperrt."

dafür "vermautet", vielleicht wär das ja was für den Kyff

Axel

-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.02.2012 07:59
#7 RE: es wird ernst ... Antworten

ganz erlich, ich fahre da auch gerne und sicher auch Flott, aber bei dem was da teilweise abgeht wundert es mich das da nicht schon lange gesperrt ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.02.2012 08:25
#8 RE: es wird ernst ... Antworten

Die Lösung wäre doch aber nicht Sperrung, sondern das Bauen weiterer solcher kurvenreichen Strecken, damit sich das ganze entzerrt. So haben die das in den Alpen gemacht und hier ist es auch so.

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.02.2012 08:32
#9 RE: es wird ernst ... Antworten

Jep, hat bei uns auch gut funktioniert.....

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.02.2012 08:35
#10 RE: es wird ernst ... Antworten

ich sag ja nicht das man sperren soll, und schöne strecken im Harz sind auch nicht weit weg, aber trotzdem wundert es mich das nicht schon lange gesperrt ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.02.2012 08:42
#11 RE: es wird ernst ... Antworten

Am Kyffhäuser muss man zur Mittagspause fahren (haben Trutz und ich mal gemacht).
Da sind die ganzen Papageien unten am Kiosk und machen Brotzeit :-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

23.02.2012 08:50
#12 RE: es wird ernst ... Antworten

Ich bin für ein Safety Car.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.02.2012 08:52
#13 RE: es wird ernst ... Antworten

Einbahnstraße bergauf wäre auch eine gute Lösung.
Wenn dort das Rennen gefahren wird, machen sie es ja schließlich auch

Grüße
Falcone

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.020

23.02.2012 08:56
#14 RE: es wird ernst ... Antworten

Zitat von Falcone
....und hier ist es auch so.



Und trot zall' der schönen anderen Strecken muss "in der Saison" die komplette B276 zwischen Laubach und Gedern an den Schönwetter-Wochenenden unter "persönlicher Bewachung" des Fan-Club blau-silber stehen



... was aber auch ein Gutes hat: auf den anderen Strecken kann man an solchen Wochenenden ins OTC kommen, ohne von einem Knieschleifer unter dem kurveninneren Ellenbogen überholt zu werden.

Aber im Ernst: die Präsenz des Ordnunsclub vor 3 Jahren empfand ich als so mächtig, dass ich schon Befürchtungen hatte, dass ein vergleichbares Anliegen auch den VB treffen könnte.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.02.2012 09:12
#15 RE: es wird ernst ... Antworten

Zitat
Und trot zall' der schönen anderen Strecken muss "in der Saison" die komplette B276 zwischen Laubach und Gedern an den Schönwetter-Wochenenden unter "persönlicher Bewachung" des Fan-Club blau-silber stehen



Würdest du Rennen ohne Zeitnehmer spannend finden?

Zitat
..., dass ein vergleichbares Anliegen auch den VB treffen könnte.



War ja auch ganz ernsthaft im Gespräch.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz