Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

14.05.2020 22:26
die größte Zahl Antworten

Hallo,
mal 'ne Frage an alle, die schlauer als ich sind (das dürften schon einige sein....):
Was haltet Ihr davon: https://taz.de/Die-Wahrheit/!5681812/
Ein Artikel, in dem berichtet wird, daß die definitiv größte Zahl nun gefunden wurde.
Ist das 'ne Verarsche? Oder kann das stimmen?
Grüße & danke schonmal

Katzenklo

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

14.05.2020 22:31
#2 RE: die größte Zahl Antworten

Dumm Tüch!

Gruß,
Mattes

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

14.05.2020 22:40
#3 RE: die größte Zahl Antworten

In diesem Artikel wird die These schon widerlegt.
Man nehme die angeblich größte Zahl und addiere
1 hinzu. Warum dies nicht stimmen soll, wird nicht
schlüssig dargelegt.

Im Übrigen liest sich der Artikel wie Satire:

Was hat Sie und ihre Mitarbeiter motiviert, die
größte aller Zahlen zu finden?

„Zuerst natürlich die Neugier. Dann der Nobelpreis.
Wenn Sie so eine Entdeckung machen, ist der Ihnen
sicher, spätestens im nächsten Jahr. Außerdem
hätten viele der Männer im Haushalt mithelfen
müssen, so konnten sie sagen, dass sie an etwas
sehr, sehr Wichtigem arbeiten.“


Ein Scherz, das Ganze.

Gruß, Caboose

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2020 08:45
#4 RE: die größte Zahl Antworten

x+1

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

15.05.2020 09:05
#5 RE: die größte Zahl Antworten

Die Unendlichkeit übersteigt das menschliche Vorstellungsvermögen.
Weswegen man sie gern ein bisschen beschränkter machen würde, um sie zu begreifen, statt nur zu erahnen. Ihr ist's egal, sie wird sich nicht fassen sondern nur mit einem mathematischen Kürzel umschreiben lassen.

Wisedrum

woolf Offline




Beiträge: 11.800

15.05.2020 09:53
#6 RE: die größte Zahl Antworten

Kurz: Immer eins mehr wie Du!

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

15.05.2020 09:58
#7 RE: die größte Zahl Antworten

Kann auch ein bisschen mehr sein, immer 2mal mehr als ihr. Schlusszeile des Affen. Zahlen können so maßlos großwerdend abdriften. In ihrer konkreten Erlebbarkeit oder im Gedankenspiel, als Gehirnsalat von fleißigen Rechnern als Übung.

https://m.youtube.com/watch?v=w1OooBMLrUQ

Wisedrum

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

15.05.2020 11:04
#8 RE: die größte Zahl Antworten

Man kann die größte Zahl aber 'runterkürzen, dann kommt man irgendwann auf 42 !

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

15.05.2020 11:10
#9 RE: die größte Zahl Antworten

Die "ultimative Antwort auf alle Fragen" gehts nach einem Schriftsteller. Lass dir geschrieben sein, 42 ist es nicht. Das wäre zu einfach und das Leben dadurch zu langweilig.

6 richtige aus 49 könnten das eher sein, wenn man zu spielen pflegt und sie denn hat.

Wisedrum

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

15.05.2020 11:16
#10 RE: die größte Zahl Antworten

Zitat
...42 ist es nicht. Das wäre zu einfach...

Weiß nicht, da wird doch immer noch dran gerechnet, warum 42 die Antwort auf alle Fragen ist. Oder liegt's daran, daß Douglas Adams bereits längere Zeit verstorben ist ?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

15.05.2020 11:25
#11 RE: die größte Zahl Antworten

Das Kultbuch mit dem speziellen Humor fand doch noch seine Fortsetzung. Vielleicht findet sich in ihr eine entschlüsselnde und zuende berechnete Auflösung der 42.

Nach dem ersten wärmstens an Herz gelegten Schinken klinkte ich mich aus dieser Form von Unterhaltung aus. Nicht ganz meine Tasse Tee. Vielleicht schon zu dated, obwohl mir alte Sachen durchaus gefallen können.

Wisedrum

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

15.05.2020 11:37
#12 RE: die größte Zahl Antworten

Zitat
...fand doch noch seine Fortsetzung...

Ach ja? Ist an mir vorbei gegangen, ich fand den Humor gut - müßte die Bücher aber wohl nocheinmal lesen, um wieder 'rein zu kommen.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

15.05.2020 11:41
#13 RE: die größte Zahl Antworten

Hier findest Du eine Antwort auf zumindest "Ach ja?" Knapp, ja.

https://www.randomhouse.de/Eoin-Colfer-U...ne/aid19659.rhd

Wisedrum

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

15.05.2020 11:43
#14 RE: die größte Zahl Antworten

Danke !

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

15.05.2020 12:02
#15 RE: die größte Zahl Antworten

Kommentar zum Artikel:

antwort.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Hans-Peter
A comedian does funny things, A good comedian does things funny (Buster Keaton)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz