Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.121 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2020 18:34
Gedankenpolizei Antworten

Für alle die, die in den politisch brisanten Themen nicht mitlesen, nicht hereinschauen oder vielleicht diesen Bereich nie bemerkt haben.
Das solltet Ihr jetzt doch mal tun.

Unser geschätzter Moderator Falcone spielt dort nämlich gerade Gedankenpolizei und hat mir untersagt , im politischen Bereich weiter zu schreiben, weil ihm meine Ansichten nicht genehm sind . Ansonsten wolle er mich löschen.

Das finde ich spannend, weil es typisch für den Zeitgeist ist. Seit Anfang Mai habe ich mich bewußt in politischen Themen nicht engagiert, sondern habe mich darauf beschränkt, möglichst neutral im Coronathema zu schreiben, wenn auch nicht im Falconischen Sinne, der meine Ansichten nun pauschal abqualifiziert und nicht mehr lesen möchte.

Dazu hat er eben mal das Corona Thema in den politischen Bereich verschoben, um dann meine weitere Mitwirkung dort entsprechend ahnden zu können.

Herzlichen Glückwunsch Falcone, Glanzleistung !!!

Schaut also schnell mal rein, ein Lehrstück gelebter Intoleranz und blinden Aktionismus mangels argumentativer Möglichkeiten oder des Willens dazu, bevor zugemacht oder gelöscht wird.

C4

Martina Online




Beiträge: 912

14.05.2020 18:52
#2 RE: Gedankenpolizei Antworten

Was hast Du nur für ein Selbstverständnis?!
Du wirst sehr lange suchen müssen, bis Du ein Motorradforum findest, in dem der Admin/Moderator so viel Langmut mit querulatorischen Persönlichkeiten zeigt wie Martin in diesem hier.
Deine Vorhaltungen sind gelinde gesagt unverschämt.

Martina

Ello Offline




Beiträge: 3.311

14.05.2020 23:38
#3 RE: Gedankenpolizei Antworten

Ja, hat er. Und vorher hat ein Agitator mit Sendungsbewusstsein dieses Thema als finalen Angriff auf die Freiheit, als gesellschaftspolitischen Skandal erster Güte genau in diese Ecke selbst geschoben. Um es jetzt heuchlerisch zu beklagen.
Es ist einfach nur noch peinlich.
Und bevor Du nicht jetzt erst mal wieder ein paar Spendenquittungen vorlegst reden wir sowieso nicht weiter. Schließlich ist das Ziel die Räumung deiner Kassen. Das schaffen wir.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

14.05.2020 23:52
#4 RE: Gedankenpolizei Antworten

Welche Gedanken?

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.05.2020 07:40
#5 RE: Gedankenpolizei Antworten

Kann den Fred mal jemand schließen?
jetzt wirds echt weinerlich hier

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

15.05.2020 07:43
#6 RE: Gedankenpolizei Antworten

Das ist keine Gedankenpolizei, das nennt man Moderation.

Deine Bühne war nun groß genug. Deine Redezeit lang genug.
Nun sind andere dran.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

15.05.2020 08:13
#7 RE: Gedankenpolizei Antworten

In einem anderen Motorrad-Forum, an dem ich teilnehme, plagen solche Gedankenaustäusche und Meinungsverschiedenheiten zwischen Teilnehmern und Administrator/Moderatoren mit vielen drohenden und stattgefundenen Begleiterscheinungen derzeit auch das dortige Geschehen und gipfeln in der Folge, dass der Administrator sein Amt niederlegen möchte und wird. Er ist der Quereleien des Streitens und des wie auch immer gearteten Aufruhrs, ob offen oder "geschickt" kaschiert je nach sprachlichem Vermögen und Geistesgabe, müde geworden. Findet sich kein das Amt bereitwillig und kenntnisreich übernehmender Nachfolger, die Suche läuft, wird schwierig einen neuen freiwilligen Punching Ball, der mitspielt und spielbestimmend ist, aufzutreiben, steht diese illustre Gemeinschaft vor dem Aus, durch, ich nenne sie mal, "Kritisierer und Nörgler", die Freude am verbalen Austoben haben im Berufen auf Gedankenfreiheit, die Gedanken sind frei, das trifft zu, aus denen die mitgeteilten Meinungen erwachsen.

So ein analoges Szenario hier mit Amtsniederlegung dürfte eine vergleichbare Konsequenz haben und damit eine Spielwiese schließen für viele, diejenigen, die sich ehrlich und interessiert an Motorrädern, besonders über eine bestimmte Baureihe, austauschen möchten, um die täte es mir leid, und für diejenigen, die überwiegend über alles Mögliche schreiben, nur nicht das zuerst Erwähnte, was manchmal Unterhaltungswert haben kann, wenn es nicht in Richtung zerwerfende Schlammschlacht-Catcherei, meist unterschiedlich stark ironisch und sarkastisch "witzelnd" gewürzt, abdriftet und in dieser gerngebuchten Ecke verbleibt.

In beiden Fällen fände ich's sehr, sehr schade, denn in ihnen, diesen Schatzkisten, findet sich manch wertvolle Perle, die über Jahre dort hineingelegt wurde neben und unter dem sonst überall anzutreffenden üblichen "Belanglosshit", ohne den Menschen in ihrer Mitteilsamkeit nicht auszukommen scheinen. Dieser "Small Talk", teils mit "Large Effect", ist verständlich, doch nur so lange er "harmlos" bleibt in seiner gewahrten "Netiquette" und nicht verletzt und zersetzt.

Wisedrum

be. Offline




Beiträge: 2.926

15.05.2020 10:25
#8 RE: Gedankenpolizei Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #4
Welche Gedanken?




wer würde diese frage wohl gerne freiwillig beantworten ?

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

15.05.2020 10:54
#9 RE: Gedankenpolizei Antworten

Geht Motorrad fahren!
Das Wetter ist schön ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Muck Offline




Beiträge: 8.386

16.05.2020 00:00
#10 RE: Gedankenpolizei Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1
Schaut also schnell mal rein, ein Lehrstück gelebter Intoleranz und blinden Aktionismus mangels argumentativer Möglichkeiten oder des Willens dazu

Dazu muss niemand in den Trollbereich schauen. Diess Lehrbeispiel lieferst du eh hier in Kurzform ab. Mehr ist ja nicht dahinter.

Du bist ein echter Held. Traust du dich einmal fort mit zwei verschiedenen Socken, sag ma einem blauen und einem grünen?

Oder gar bloßhappert in die Sandkiste, gegen all die angepassten Sandalenträger?

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

reinholdK Offline




Beiträge: 881

16.05.2020 07:57
#11 RE: Gedankenpolizei Antworten

Eigentlich bin ich ja ganz froh, dass dieser merkwürdige C4-Redeschwall hier nicht mehr auftaucht, Martin sei Dank! Aber wohin wurden die Beiträge denn verschoben? Gibt es einen geheimen politischen Bereich nur für Eingeweihte?

Gruss Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.05.2020 08:45
#12 RE: Gedankenpolizei Antworten

Es gibt den Bereich "Politische Themen", in die ich Threads verschiebe, von denen ich den Eindruck habe, dass sie besser nicht öffentlich lesbar sein sollten. Ich möchte nicht, dass das Forum sich aufgrund von Äußerungen eine Abmahnung einhandelt. Ich bin da zwar eher vorsichtig und möchte kein Risiko eingehen, dennoch war ein Verschieben bis lang nur sehr selten vorgekommen.
Um diesen Bereich lesen zu können, wird man auf eigenen Wunsch hin freigeschaltet. Dann aber bitte nicht meckern!

Ich bin überdies der Meinung, dass irgendwelche gegenseitigen Schuldzuweisungen bereits genügend diskutiert wurden. Lasst es also bitte gut sein.

Danke an Wisedrum für seinen Beitrag, der die Situation gut trifft.

Grüße
Falcone

reinholdK Offline




Beiträge: 881

16.05.2020 08:52
#13 RE: Gedankenpolizei Antworten

Hallo Martin
Danke für die Information. Ich muss in einem Motorradforum nicht unbedingt merkwürdige politische Beiträge lesen und bin deshalb froh, dass ich nicht freigeschaltet bin.

Gruss Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.05.2020 08:55
#14 RE: Gedankenpolizei Antworten

Gute Entscheidung!

Gilt übrigens auch für alle anderen, die auf solche Beiträge gerne verzichten möchten: Ich kann den Breich "politische und gesellschaftspolitische Themen" für jeden unsichtbar machen. Einfach eine PM schicken - und Nerven schonen.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

16.05.2020 09:30
#15 RE: Gedankenpolizei Antworten

....Psychologische Praxis
........Dr. Falcone
..........Privatpatienten
........nach Vereinbarung


................
.......

Gruß, Caboose

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz