Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.121 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.05.2020 09:32
#16 RE: Gedankenpolizei Antworten

Danke, das ehrt mich. Aber um korrekt zu bleiben: Nicht "alle Kassen", denn ich nehme nur Privatpatienten!

Grüße
Falcone

Caboose Online




Beiträge: 12.254

16.05.2020 09:51
#17 RE: Gedankenpolizei Antworten

Die Änderung erfolgte wunschgemäß.

Gruß, Caboose

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

16.05.2020 15:52
#18 RE: Gedankenpolizei Antworten

👏🏽👏🏽👏🏽🌹👍🏽

Grüße PepPatty

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

17.05.2020 00:55
#19 RE: Gedankenpolizei Antworten

Zitat von reinholdK im Beitrag #13
Hallo Martin
Danke für die Information. Ich muss in einem Motorradforum nicht unbedingt merkwürdige politische Beiträge lesen und bin deshalb froh, dass ich nicht freigeschaltet bin.

Gruss Reinhold



Hallo, ja, der Meinung bin ich auch. Für was braucht ein Motorradforum überhaupt einen Bereich für politische Themen, der so nervig ist, daß er für die meisten unsichtbar ist - und für den Moderator vermutlich sehr aufwendig. BRAUCHEN WIR DAS? Warum tut man sich das an?
Grüße

Katzenklo

gerry Offline




Beiträge: 3.938

17.05.2020 06:14
#20 RE: Gedankenpolizei Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #19
Für was braucht ein Motorradforum überhaupt einen Bereich für politische Themen... BRAUCHEN WIR DAS? Warum tut man sich das an?
Grüße Katzenklo


Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser Bereich eingeführt, weil immer mehr Streitthemen in anderen Themenbereichen hineingetragen wurden und die "Normalos" genervt waren.

Wer jetzt im Bereich "Brisante Themen..." Leseberechtigung hat und darin liest (oder gar mitschreibt) ist selbst schuld und sollte sich in den anderen Bereichen nicht darüber aufregen - zumal er/sie damit wieder diese Streitthemen in die anderen Themenbereichen trägt.

Jeder ist für das verantwortlich was er sagt/schreibt - und für das was er nicht sagt/schreibt.

Gruß Gerry



zzzz

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

17.05.2020 08:14
#21 RE: Gedankenpolizei Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #12
Dann aber bitte nicht meckern!
Stand doch bisher immer groß und fett dabei, wurde trotzdem gemeckert und gejammert und wird es wohl auch weiterhin. Sympathie und Antipathie hat selten was mit Ratio zu tun.

Grüße
Brundi

Caboose Online




Beiträge: 12.254

17.05.2020 08:18
#22 RE: Gedankenpolizei Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #19
Hallo, ja, der Meinung bin ich auch. Für was braucht ein Motorradforum überhaupt einen Bereich für politische Themen, der so nervig ist, daß er für die meisten unsichtbar ist - und für den Moderator vermutlich sehr aufwendig. BRAUCHEN WIR DAS? Warum tut man sich das an?


Manche Themen sind durchaus von allgemeinem
Interesse, auch oder gerade weil sie mehr oder
weniger kontrovers diskutiert werden. Die
Gemeinschaft lebt von und in der Vielfalt der
Ansichten, die dieser in ihrer Quintessenz
von großem Nutzen sein können. Auf meine Wenigkeit
bezogen - ich habe auch und gerade von Leuten,
die anderer Meinung waren, eine ganze Menge
gelernt, selbst wenn ich das eine oder andere nur
in Teilen übernommen habe.

Kritisch wird es meines Erachtens, wenn Menschen
sehr extreme Standpunkte einnehmen, die in
Zynismus und Menschenverachtung münden. Es sind
meist diese Leute, die nicht akzeptieren wollen
oder können, dass die eigene Freiheit dort endet,
wo diese bzw. ihr Handeln die Freiheit und Inter-
essen anderer beeinträchtigt.

Wohin dies führen kann, lässt sich aus der jüngeren
Geschichte erkennen. Daher sollte sich die Gemein-
schaft gegen derartige Tendenzen in maßvoller und
angemessener Weise zur Wehr setzen.

Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen - jeder
darf und sollte für sich entscheiden, ob er von
einem politschen und weltanschaulichen Bereich in
einem Forum profitieren kann oder ob es seinem
Seelenleben bekömmlicher ist, davon Abstand zu
nehmen.

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.05.2020 10:41
#23 RE: Gedankenpolizei Antworten

Bin vollkommen bei dir, mein Caboose!
Wir beiden Hübschen sind aber nicht das Maß der Dinge. Leider oder zum Glück? Darüber bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig...


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Muck Offline




Beiträge: 8.386

18.05.2020 00:10
#24 RE: Gedankenpolizei Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #19
Für was braucht ein Motorradforum überhaupt einen Bereich für politische Themen, der so nervig ist, daß er für die meisten unsichtbar ist

Ich hab einmal gelernt, das Leben lässt sich in drei Bereiche aufgliedern. Fressen, Pudern, Politik.

Mit dieser Politik kann man sich anständig beschäftigen. Gibts aber kleine Gruppen am Rand des politischen Spektrums, die das nicht wollen oder können, muss man dafür halt gewisse Vorkehrungen treffen. Eine davon wäre in einem Forum, dass man das nur für welche zugänglich macht, die das ausdrücklich wollen.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2020 07:43
#25 RE: Gedankenpolizei Antworten

Zitat
das Leben lässt sich in drei Bereiche aufgliedern



Heute in Spargel und Fußball

Caboose Online




Beiträge: 12.254

18.05.2020 07:55
#26 RE: Gedankenpolizei Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #24
... Mit dieser Politik kann man sich anständig beschäftigen. Gibts aber kleine Gruppen am Rand des politischen Spektrums, die das nicht wollen oder können, muss man dafür halt gewisse Vorkehrungen treffen. Eine davon wäre in einem Forum, dass man das nur für welche zugänglich macht, die das ausdrücklich wollen.



Das haben wir hier im Wesentlichen, auch wenn es immer wieder
interessierte Leute gibt, die auf mehr oder weniger geschickte
Weise versuchen, gewisse Themen in andere Phorumsbereiche
zu verschleppen.

Aber ganz wird sich das nicht verhindern lassen, so lange es
- durchaus verständlicherweise - noch Teilnehmer gibt, die ab
einem gewissen Punkt die Finger nicht mehr stillhalten können
und damit wohl eher ungewollt den kleinen und größeren Dema-
gogen zuarbeiten.

Gruß, Caboose

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.589

18.05.2020 10:27
#27 RE: Gedankenpolizei Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #25

Zitat
das Leben lässt sich in drei Bereiche aufgliedern


Heute in Spargel und Fußball



...und das dritte?

Gruß
Hans-Peter
A comedian does funny things, A good comedian does things funny (Buster Keaton)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.05.2020 11:35
#28 RE: Gedankenpolizei Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #27
Zitat von ingokiel im Beitrag #25

Zitat
das Leben lässt sich in drei Bereiche aufgliedern


Heute in Spargel und Fußball


...und das dritte?



Sex, Golf oder Moped foan

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Krawalltüte Offline




Beiträge: 1.109

18.05.2020 12:41
#29 RE: Gedankenpolizei Antworten

Seit wann spielt Ingo denn Golf? Wäre mir neu 😁

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2020 14:43
#30 RE: Gedankenpolizei Antworten

P1020403.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich park da nur.

Das 2tee ist das neue Dritte.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz