Zitat von reinholdK im Beitrag #13Hallo Martin Danke für die Information. Ich muss in einem Motorradforum nicht unbedingt merkwürdige politische Beiträge lesen und bin deshalb froh, dass ich nicht freigeschaltet bin.
Gruss Reinhold
Hallo, ja, der Meinung bin ich auch. Für was braucht ein Motorradforum überhaupt einen Bereich für politische Themen, der so nervig ist, daß er für die meisten unsichtbar ist - und für den Moderator vermutlich sehr aufwendig. BRAUCHEN WIR DAS? Warum tut man sich das an? Grüße
Zitat von Katzenklo im Beitrag #19Für was braucht ein Motorradforum überhaupt einen Bereich für politische Themen... BRAUCHEN WIR DAS? Warum tut man sich das an? Grüße Katzenklo
Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser Bereich eingeführt, weil immer mehr Streitthemen in anderen Themenbereichen hineingetragen wurden und die "Normalos" genervt waren.
Wer jetzt im Bereich "Brisante Themen..." Leseberechtigung hat und darin liest (oder gar mitschreibt) ist selbst schuld und sollte sich in den anderen Bereichen nicht darüber aufregen - zumal er/sie damit wieder diese Streitthemen in die anderen Themenbereichen trägt.
Jeder ist für das verantwortlich was er sagt/schreibt - und für das was er nicht sagt/schreibt.
Zitat von Falcone im Beitrag #12 Dann aber bitte nicht meckern!
Stand doch bisher immer groß und fett dabei, wurde trotzdem gemeckert und gejammert und wird es wohl auch weiterhin. Sympathie und Antipathie hat selten was mit Ratio zu tun.
Zitat von Katzenklo im Beitrag #19Hallo, ja, der Meinung bin ich auch. Für was braucht ein Motorradforum überhaupt einen Bereich für politische Themen, der so nervig ist, daß er für die meisten unsichtbar ist - und für den Moderator vermutlich sehr aufwendig. BRAUCHEN WIR DAS? Warum tut man sich das an?
Manche Themen sind durchaus von allgemeinem Interesse, auch oder gerade weil sie mehr oder weniger kontrovers diskutiert werden. Die Gemeinschaft lebt von und in der Vielfalt der Ansichten, die dieser in ihrer Quintessenz von großem Nutzen sein können. Auf meine Wenigkeit bezogen - ich habe auch und gerade von Leuten, die anderer Meinung waren, eine ganze Menge gelernt, selbst wenn ich das eine oder andere nur in Teilen übernommen habe.
Kritisch wird es meines Erachtens, wenn Menschen sehr extreme Standpunkte einnehmen, die in Zynismus und Menschenverachtung münden. Es sind meist diese Leute, die nicht akzeptieren wollen oder können, dass die eigene Freiheit dort endet, wo diese bzw. ihr Handeln die Freiheit und Inter- essen anderer beeinträchtigt.
Wohin dies führen kann, lässt sich aus der jüngeren Geschichte erkennen. Daher sollte sich die Gemein- schaft gegen derartige Tendenzen in maßvoller und angemessener Weise zur Wehr setzen.
Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen - jeder darf und sollte für sich entscheiden, ob er von einem politschen und weltanschaulichen Bereich in einem Forum profitieren kann oder ob es seinem Seelenleben bekömmlicher ist, davon Abstand zu nehmen.
Bin vollkommen bei dir, mein Caboose! Wir beiden Hübschen sind aber nicht das Maß der Dinge. Leider oder zum Glück? Darüber bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig...
Zitat von Katzenklo im Beitrag #19Für was braucht ein Motorradforum überhaupt einen Bereich für politische Themen, der so nervig ist, daß er für die meisten unsichtbar ist
Ich hab einmal gelernt, das Leben lässt sich in drei Bereiche aufgliedern. Fressen, Pudern, Politik.
Mit dieser Politik kann man sich anständig beschäftigen. Gibts aber kleine Gruppen am Rand des politischen Spektrums, die das nicht wollen oder können, muss man dafür halt gewisse Vorkehrungen treffen. Eine davon wäre in einem Forum, dass man das nur für welche zugänglich macht, die das ausdrücklich wollen.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Zitat von Muck im Beitrag #24... Mit dieser Politik kann man sich anständig beschäftigen. Gibts aber kleine Gruppen am Rand des politischen Spektrums, die das nicht wollen oder können, muss man dafür halt gewisse Vorkehrungen treffen. Eine davon wäre in einem Forum, dass man das nur für welche zugänglich macht, die das ausdrücklich wollen.
Das haben wir hier im Wesentlichen, auch wenn es immer wieder interessierte Leute gibt, die auf mehr oder weniger geschickte Weise versuchen, gewisse Themen in andere Phorumsbereiche zu verschleppen.
Aber ganz wird sich das nicht verhindern lassen, so lange es - durchaus verständlicherweise - noch Teilnehmer gibt, die ab einem gewissen Punkt die Finger nicht mehr stillhalten können und damit wohl eher ungewollt den kleinen und größeren Dema- gogen zuarbeiten.