ich habe gerade beim Aufräumen in der Garage 2 Paar Koni-Stoßdämpfer gefunden! Auf den einen steht 7610 - 1429 auf den anderen 7610 - 1348 Kann mir jemand netterweise sagen, für welche Motorräder die passen Danke! Gruß
Das ist nicht einfach. Du findest auf der IKON-Seite zwar über die Suchfunktion die Stoßdämpfer mit ihren Maßen, aber nicht die dazu passenden Motorräder. Ich hab es beispielsweise mal für die 1429 gemacht: https://www.hobbyist.nl/zoek_solr/?keyword=1429
OK, vielen Dank schonmal! Dann weiß ich jetzt, daß die 1429er vermutlich von der Z750GT waren, die ich hatte. Die anderen allerdings, keine Ahnung, wie die mir zugelaufen sind. Entweder ist meine Garage so unergründlich oder der Alzheimer klopft an. Entweder schraub' ich sie einfach mal versuchsweise an meine W dran, da bin ich schmerzfrei. Oder demnachst im Kleinanzeigenteil.... Danke nochmal und Grüße
ZitatEntweder schraub' ich sie einfach mal versuchsweise an meine W dran
das Einbaumaß dürfte ja bekannt sein ! und wenn die Feder mal für ein 185kg Moped war dann passt es halt leider nicht...
Ich habe mal den Link von Ingokiel aufgemacht. Da kann man ja runterscrollen, da stehen alle Modelle, für die sie passen. Ebenso hab' ich bei Wirth die andere Nummer eingegeben und auch geschaut. Bei beiden werden ziemlich viele Modelle aufgeführt, u.a. z.B. die Kawasaki Z 250 und die Yamaha XJR 1300. Wie kann das sein, daß das gleiche Federbein für so verschieden schwere Motorräder paßt? Grüße
Zumindes bei der XJR steht "leichte Federabstimmung" - was ich mal mit Einpersonen-Bterieb übersetzen würde. Eventuell spielt die Gewichtsverteilung noch eine Rolle. Auf jeden Fall aber die Gesamtgewicht-Vorgaben des Fahrzeugherstellers, die für eine ABE nicht unterschritten werden dürfen. Aber etwas seltsam ist das schon, da stimme ich dir zu. Ich habe meiner W den Ikons auch eine Stufe weichere Federn spendiert und bin damit dann erst zufrieden gewesen.