Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.081 mal aufgerufen
 Motorrad
Joel Offline



Beiträge: 6

02.05.2020 17:47
Motorschaden/Ersatzmotor Antworten

Hallo zusammen, meine Kawasaki W800 special edition von 2012 hatte letztes Jahr einen Motorschaden, und das erst mit 11'000 Kilometer ☹️. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem funktionierenden gebrauchten Motor für meine Kawasaki. Hat jemand von euch einen Motor rumstehen oder weiss jemanden der einen hat?

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.05.2020 20:23
#2  Motorschaden/Ersatzmotor Antworten

tach

https://www.zweirad-doetsch.de/

eine weh koniphäre

frag doch mal an ob der motor nicht bezahlbar zu reparieren ist...
einen komplettmotor zu finden wird sicher ein schweres unterfangen....

gas

mappen




solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

02.05.2020 21:53
#3 RE: Motorschaden/Ersatzmotor Antworten

Wäre für uns interessant welcher Art der Motorschaden war.
Gruß Klaus

Joel Offline



Beiträge: 6

03.05.2020 08:24
#4 RE: Motorschaden/Ersatzmotor Antworten

Ja Während der Fahrt mit ca 100 km/h ist bei der Königswelle ein Teil des Zahnrades abgebrochen. Vermutlich sind die Teile des Zahnrades weiter in den Motor gewandert. Ich habe während der Fahrt aufeinmal ein seltsames Geräusch bemerkt und dan ging plötzlich alles ganz schnell, der Motor verlierte die Leistung und es kam zum Stillstand.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 inbound1830697204836012922.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.483

03.05.2020 08:34
#5 RE: Motorschaden/Ersatzmotor Antworten

Ich denke, es würde sich hier durchaus lohnen, den Schaden genauer anzusehen. Mit etwas Glück sind nur Teile des Nockenwellenantriebs (Königswelle) zu erneuern und da würde sich eine Reparatur noch lohnen, denn für einen guten Ersatzmotor musst du mit um die 2000 Euro rechnen - wenn du einen findest. Das solltest du aber nur von jemandem machen lassen, der sich mit der W auskennt. Nach vielfachen Erfahrungen sind normale Kawasaki-Werkstätten damit überfordert, da Schäden an der KöWe sehr selten sind und sie einfach keine Erfahrung haben. Wie oben schon empfohlen, nimm doch bitte Kontakt mit zweirad-doetsch.de auf.

Grüße
Falcone

Joel Offline



Beiträge: 6

03.05.2020 12:34
#6 RE: Motorschaden/Ersatzmotor Antworten

Hallo Zusammen, ich danke euch für die wertvollen Antworten, ich werde mich bei zweirad dötsch melden und nachfragen ob sie mir weiter helfen können.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

04.05.2020 07:15
#7 RE: Motorschaden/Ersatzmotor Antworten

Zitat von Joel im Beitrag #4
Ja Während der Fahrt mit ca 100 km/h ist bei der Königswelle ein Teil des Zahnrades abgebrochen.


Da fragt man sich doch , ob da mal jemand dran "herumgeschraubt" hat. Normalerweise ist die Königswelle doch Standfest.

Gruß Gerry



zzzz

Buggy Online




Beiträge: 20.370

05.05.2020 15:20
#8 RE: Motorschaden/Ersatzmotor Antworten

War auch mein 1. Gedanke!
Bestimmt etwas leiser gedreht ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Joel Offline



Beiträge: 6

05.05.2020 22:10
#9 RE: Motorschaden/Ersatzmotor Antworten

An der Kawasaki hat nur mein Mechaniker herumgeschraubt, an der Königswelle wurde aber nie etwas gemacht, war ja bis anhin auch nicht nötig gewesen.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

06.05.2020 08:26
#10 RE: Motorschaden/Ersatzmotor Antworten

"Mein Mechaniker"? Was heißt das?

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2020 11:28
#11 RE: Motorschaden/Ersatzmotor Antworten

Joel Offline



Beiträge: 6

06.05.2020 20:42
#12 RE: Motorschaden/Ersatzmotor Antworten

Von einem Motorrad Mechaniker und Händler der sich auf Kawasaki Motorräder spezialisiert hat

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.05.2020 12:36
#13  Motorschaden/Ersatzmotor Antworten

tach

Zitat von Joel im Beitrag #12
[...]der sich auf Kawasaki Motorräder spezialisiert hat


kawa und königswelle sind zwei paar schuhe

gas

mappen




Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

07.05.2020 14:53
#14 RE: Motorschaden/Ersatzmotor Antworten

Mein Gott, seid ihr misstrauisch!

Joel schreibt doch:

Zitat
An der Kawasaki hat nur mein Mechaniker herumgeschraubt, an der Königswelle wurde aber nie etwas gemacht, war ja bis anhin auch nicht nötig gewesen.


Und weiter:

Zitat
Von einem Motorrad Mechaniker und Händler der sich auf Kawasaki Motorräder spezialisiert hat


Glaubt ihr denn wirklich das ein Motorrad Mechaniker und, so wie sich für mich anhört, in Personalunion auch Händler, aus Jux und Dollerei oder aus Langeweile an einem Kundenmoped rumschraubt? So ein Mensch hat bestimmt andere Sachen zu tun als, wegen mir auch aus Neugier an einer Königswelle rum zu fummeln.
Im Normalfall sind die Dinger ja durchaus nicht fehleranfällig aber irgendwann ist eben immer das erste Mal.

Gruß,
Mattes

Joel Offline



Beiträge: 6

12.05.2020 17:46
#15 RE: Motorschaden/Ersatzmotor Antworten

Danke Mattes-do

«« Koni
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz