Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

16.04.2020 10:58
#16 RE: Benzinschlauch Antworten

Genau! Das bisschen Dreck aus dem Tank muss die Einspritzung abkönnen, sonst hätte sie was anderes werden müssen!

.. Das Thema Einspritzung ist für mich ausgesprochenens Neuland. Als ich mit der gelben 1100er GPZ vor 2 Jahren auf einem Wochenendtrip bei strömendem Regen nur noch mit 1 Zylinder auf die nächste rettende Tanke gerollt bin, hatte ich den Entschluss gefasst, die Einspritzanlage durch Mikuni Flachschiebervergaser zu ersetzen.
Dass das Regenproblem bei dem Krad an der Zündung lag und nicht an der Einspritzung, habe ich einige Monate später erfahren dürfen.

Da die Einspritztechnik bei Lichte betrachtet ihren ganz eigenen Reiz hat, soll bei der aktuellen Maschine diese Technik also bleiben.
Beide mir zur Verfügung stehenden Benzinfilter sehen alles andere als verdreckt aus. Und da zumindest der Filter aus der gelben GPZ ja bereits seine Tauglichkeit unter Beweis gestellt hat, wird der auch wieder verbaut werden.
Anders gefragt: Wenn das Benzin gar kräftig durch den Filter sprudelt und weder Verschmutzungen auf der Filtermembran noch Beschädigungen derselben sichtbar sind, spricht doch alles dafür, das Teil weiterzuverwenden.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, allerdings soll das Projekt vorerst mit verminderter Kraft vorangetrieben werden (auch wenn es sehr schwer fällt), der Broterwerb hat Vorrang.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

17.04.2020 01:53
#17 RE: Benzinschlauch Antworten

So'n Reduzierstück ist schnell gebastelt: 8-er Kupferrohr in ein 10-er gelötet, und das in ein 12-er - voila. Und ein Gummischlauch, in kochendes Wasser eingelegt, hat enorme Dehnfähigkeit, da kommst Du dann auch mit einer Reduzierstufe aus.

Aber keinen Silikonschlauch verwenden, auch wenn die so schön schwabbelig weich sind - die sind nicht benzinfest .

Maggi Offline




Beiträge: 47.820

17.04.2020 09:37
#18 RE: Benzinschlauch Antworten

Zitat
Kupferrohr


Messingrohr ginge auch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2
batterie »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz