Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Bakerman Offline




Beiträge: 22

13.04.2020 12:45
Demontage Serienblinker Antworten

Hallo W-Freunde,
bin technisch tendenziell mit zwei linken Händen "gesegnet". Wie bekomme ich die Befestigungsschrauben der Serienblinker geöffnet? Schraube dreht sich zwar. Verbindungen löst sich jedoch nicht.

20200413_123458.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße
Bakerman

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

13.04.2020 15:37
#2 RE: Demontage Serienblinker Antworten

Dann sind die Blinker kaputt. Was bedeutet, dass sich der Metalleinsatz im Gummi bzw. Kunststoff des Blinkerarms drehen kann. Normalerweise sitzt der fest drin. Du kannst versuchen, die Gummiteile mit einem festen Lappen zu umwickeln und sie damit vor Beschädigung zu schützen, wenn du sie mit einer Wasserpumpenzange packst. So werden die Metalleinsätze durch das Gummi hindurch festgehalten und so sollten sich die 14er Muttern lösen lassen.

Grüße
Falcone

Bakerman Offline




Beiträge: 22

13.04.2020 19:15
#3 RE: Demontage Serienblinker Antworten

Danke für den Tipp. Der eine Blinker war mit deinem Vorschlag einverstanden, der andere nicht. Musste leider dran glauben. Macht aber nix, jetzt weiß ich wenigstens, wo genau sich das Metallteil im Inneren befindet und den Blinker hätte ich sowieso nicht mehr gebraucht.

Grüße,
Bakerman

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz