Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.439 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.967

13.04.2020 10:31
#16 RE: !!!Todbringender Virus grassiert!!! Antworten

Die haben zwar ihren Dosenöffner, ihren Jagdtrieb wirst du ihnen niemals abgewöhnen können.
Ganz egal wie vollgefressen sie sind.
Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Katzen.
Leider haben auch nicht alle Katzenbesitzer Verantwortungbewusstsein.
Hab ich selbst in der Nachbarschaft erlebt. Die Katze wurde nicht kastriert, bzw. hat 3x geworfen bis sie endlich kastriert wurde.
Obendrein wurde sie nur 1x im Jahr entwurmt, obwohl sie Freigängerin war und jede Menge Mäuse gejagt hat.
Die war am Ende so dünn und verzweifelt das sie trockene Brötchen geklaut hat. Der Nachbar war natürlich total uneinsichtig und immer der Meinung er wäre ein Tierfreund weil er eine Katze hält und keine Eingriffe in ihre Natur vornimmt und Mutterfreuden verwehrt.
So Arschlöcher gibts eben suchend die dürfen Tiere halten.

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

13.04.2020 10:40
#17 RE: !!!Todbringender Virus grassiert!!! Antworten

diese Doku haben wir mal gesehen
schon interessant was die so für Strecken zurücklegen...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

13.04.2020 10:56
#18 RE: !!!Todbringender Virus grassiert!!! Antworten

Ducky, Du siehst doch nur das, was die nach Hause bringen, was die unterwegs futtern, wenn sie alleine durch die Gegend streunen, kannst Du doch nicht wissen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.04.2020 11:09
#19 RE: !!!Todbringender Virus grassiert!!! Antworten

Gesunde Vögel bekommt die Katze kaum in die Fänge.
Gestern einem unserer Stubentiger dabei zugesehen wie eine ganz freche männliche Amsel die Katze "zum Narren" hielt.
Die flog erst im letzten Moment vor der jagend Katze davon, um sich wenig später ihr wieder bedrohlich zu nähern, das gleiche Spiel mehrfach, bis die Katze entnervt aufgab.
Ich hatte den Eindruck, daß der Vogel einen Heidenspaß am Foppen der Katze hatte.

Und ich bin noch immer der Meinung, daß der Mensch die grösste Gefahr für die Vögel, die Katzen, das ganze Leben auf der Erde darstellt, nicht genug damit, so ist er gar die grösste Gefahr für sich selbst.


Gruß
Monti (Hier sollte es um die ungeklärte Krankheit bei den Vögeln gehen, aber gut..)

O tempora, o mores!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.967

13.04.2020 11:21
#20 RE: !!!Todbringender Virus grassiert!!! Antworten

In Neuseeland und Australien sind einige Arten durch Katzen ausgestorben. Die Tierwelt dort kannte solche Raubtiere nicht. Die sind erst durch den Menschen dorthin gekommen.
Ich glaube auch nicht das die Amsel einfach so aus Spaß an der Freude die Katze „foppt“
Man sollte immer vorsichtig sein mit menschlichen Interpretationen.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.967

13.04.2020 11:25
#21 RE: !!!Todbringender Virus grassiert!!! Antworten

Ich hab so ein bisschen das Gefühl das immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn ein Hund Bambi reißt oder Wild hetzt wird das als ganz schlimm gesehen. Wenn Katze Vögel fängt ist das nicht so schlimm weil es ja nur alte und junge trifft.
Ist es denn nicht in beiden Fällen das selbe?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.04.2020 11:51
#22 RE: !!!Todbringender Virus grassiert!!! Antworten

Warum sonst sollte die Amsel sich ständig in die Reichweite der Katze begeben?
Ok, es gibt im Tierreich Ablenkungsmanöver, da spielen die Elterntiere dem Raubtier eine leicht zu erhaschende Beute vor, um von den Jungen abzulenken.
Dies sollte aber hier nicht der Fall gewesen sein.
Die besagte Amsel kam auch meiner Person verdächtig nah, setzte sich genau vor mich, sobald ich mich bewegte flog sie nur einige wenige Meter weiter.

Und das Tiere nicht spielen und foppen halte ich für eine sehr gewagte These.



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.967

13.04.2020 12:04
#23 RE: !!!Todbringender Virus grassiert!!! Antworten

Das sich eine Amsel freiwillig aus Spaß in Lebensgefahr begibt ist allerdings auch eine gewagte These.
Das wissen wir nicht.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.04.2020 12:48
#24 RE: !!!Todbringender Virus grassiert!!! Antworten

Die hat sich nicht in "Lebensgefahr" begeben, die wusste ganz genau über ihr Tun, flog immer rechtzeitig vor der "Gefahr" davon, um wenig später genau das gleiche Tun an den Tag zu legen. Das ging eine ganze Zeit, bis die Katze sich abwendete.


Ich denke nicht, daß die Amsel an einer Krankheit gelitten hat. Die hatte augenscheinlich den Schalk im Nacken.



Es gibt aber Krankheiten, wie Toxoplasmose, da wird der Nager vom Krankheitserreger dahingehend "manipuliert", daß er die Nähe zur Katze aufsucht um gefressen zu werden!
Der Krankheitserreger braucht den "Zwischenwirt" Maus um in den "Hauptwirt" Katze zu gelangen. Klingt verrückt, oder?

Hier: https://www.welt.de/gesundheit/article13...-verlieren.html


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

13.04.2020 13:37
#25 RE: !!!Todbringender Virus grassiert!!! Antworten

Zitat
nicht genug damit, so ist er gar die grösste Gefahr für sich selbst.


Du als alter HiFi-Freak könntest mal eine andere Platte auflegen.

Unser Köter scheucht immer Amseln hoch, das macht ihm sichtlich Spaß. Als junger Hund wollte er sie fangen und ist denen noch eine ganze Zeit hinterher gerannt, jetzt hört er auf sobald die Amseln in der Luft sind.

Und was das Spielen anbelangt, natürlich spielen Tiere, hat aber meist einen anderen Grund, nicht aus Spass an der Freud sondern um z.B. Jagdtechniken zu lernen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

13.04.2020 18:51
#26 RE: !!!Todbringender Virus grassiert!!! Antworten

Das ist beim Menschen ja nicht anders: ich habe als Kind stundenlang den Haufen Legosteine nach den passenden durchsucht. Genauso beim Metallbaukasten, und das kommt mir heute noch gelegen, wenn ich auf dem Oldtimer- oder Flohmarkt nach Teilen suche !

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

22.04.2020 17:43
#27 RE: !!!Todbringender Virus grassiert!!! Antworten

Also, das todbringende Virus war ein Bakterium und die Meisen sind an Lungenentzündung gestorben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.04.2020 10:04
#28 RE: !!!Todbringender Virus grassiert!!! Antworten

@Maggi siehe mein letztes Posting!
Sie „fressen“ NICHT auswärts!

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Seiten 1 | 2
der 3-Rad... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz