Also ich habe jetzt einen originalen (ohne Unterdruck) von einer Yamaha XVS 1100 bestellt.... Der sollte passen laut Internet. Sobald er da ist werde ich berichten 😉
hat das funktioniert? und was machst mit dem zweiten schlauch der hinten noch steckt normal? meiner recherche nach haben ja nur die PRI hähne 2 anschlüsse. lg rob
Den Schlauch muss du verschließen. Er steuert die Unterdruckmembran im originalen Benzinhahn. Wenn du ihn nicht verschließt, ziehen die Vergaser Falschluft, was in ungüstigsten Fall zu einem Motorschaden führen kann. Eigentlich ist der originale Benzinhahn eine gut funktionierende und haltbare Konstruktion. Wenn also kein wirklicher Grund vorliegt, würde ich ihn nicht austauschen.
Es gibt noch eine bessere und einfachere Lösung. Einfach die beiden Unterdruckstutzen mit dem vorhandenen Schlauch miteinander verbinden. Das SLS ist sicherlich doch schon ausgebaut, oder?
Man muss es nicht deaktivieren, man kann es aber tun. Das SLS-System der W650 verursacht Arbeit: Beim Ventileeinstellen muss es jedes mal abgebaut werden, die Flatterventile am Auslass müssen regelmäßig gereinigt werden. Zudem ist es eine mögliche Fehlerquelle, da es mit zunehmendem Alter nicht mehr zuverlässig funktioniert. Es verursacht zudem gerne Fehlzündungen und Auspuffpatschen. Auf die Abgaswertemessung bei der HU hat es keinen Einfluss. Die Erfahrungen über die Jahre haben gezeigt, dass sowohl das SLS als auch die Vergaservorwärmung keinen Nutzen haben und deren Ausbau auch keinen Schaden anrichtet. Wenn man also aus irgendeinem Grund sowieso in dem Bereich arbeitet, kann man diese beiden Vorrichtungen auch rausschmeißen.