Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.812 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

30.03.2020 20:12
#16 RE: Benzinhahn ohne Unterdruck und PRI Antworten

Gut zu wissen
Bin nur froh, dass ich das bei mir noch net eingebaut habe.

Scharlachdorn Offline



Beiträge: 65

31.03.2020 09:52
#17 RE: Benzinhahn ohne Unterdruck und PRI Antworten

Wie gesagt, mit etwas Nacharbeit und einer Hondadichtung funktioniert das Teil tadellos.

Gruß

SD

Kawawum Offline



Beiträge: 49

31.03.2020 22:48
#18 RE: Benzinhahn ohne Unterdruck und PRI Antworten

Also ich habe jetzt einen originalen (ohne Unterdruck) von einer Yamaha XVS 1100 bestellt.... Der sollte passen laut Internet.
Sobald er da ist werde ich berichten 😉

rob Offline




Beiträge: 41

02.06.2020 20:00
#19 RE: Benzinhahn ohne Unterdruck und PRI Antworten

hallo!

hat das funktioniert? und was machst mit dem zweiten schlauch der hinten noch steckt normal? meiner recherche nach haben ja nur die PRI hähne 2 anschlüsse.
lg
rob

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.06.2020 08:55
#20 RE: Benzinhahn ohne Unterdruck und PRI Antworten

Den Schlauch muss du verschließen. Er steuert die Unterdruckmembran im originalen Benzinhahn. Wenn du ihn nicht verschließt, ziehen die Vergaser Falschluft, was in ungüstigsten Fall zu einem Motorschaden führen kann.
Eigentlich ist der originale Benzinhahn eine gut funktionierende und haltbare Konstruktion. Wenn also kein wirklicher Grund vorliegt, würde ich ihn nicht austauschen.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

03.06.2020 12:08
#21 RE: Benzinhahn ohne Unterdruck und PRI Antworten

In das Ende des Schlauch eine M6 Schraube reindrehen und mit einer kleinen Schlauchschelle sichern....Hält bei mir schon viele Jahre...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

rob Offline




Beiträge: 41

03.06.2020 12:11
#22 RE: Benzinhahn ohne Unterdruck und PRI Antworten

super danke euch! schon bestellt...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.06.2020 18:51
#23 RE: Benzinhahn ohne Unterdruck und PRI Antworten

Es gibt noch eine bessere und einfachere Lösung. Einfach die beiden Unterdruckstutzen mit dem vorhandenen Schlauch miteinander verbinden. Das SLS ist sicherlich doch schon ausgebaut, oder?

Grüße
Falcone

Gexx Offline




Beiträge: 83

13.08.2020 16:19
#24 RE: Benzinhahn ohne Unterdruck und PRI Antworten

Hallo Martin,
sollte man das SLS System denn deaktivieren? Was sind die Vorteile?
Viele Grüße
Robert

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.08.2020 09:59
#25 RE: Benzinhahn ohne Unterdruck und PRI Antworten

Man muss es nicht deaktivieren, man kann es aber tun.
Das SLS-System der W650 verursacht Arbeit: Beim Ventileeinstellen muss es jedes mal abgebaut werden, die Flatterventile am Auslass müssen regelmäßig gereinigt werden.
Zudem ist es eine mögliche Fehlerquelle, da es mit zunehmendem Alter nicht mehr zuverlässig funktioniert.
Es verursacht zudem gerne Fehlzündungen und Auspuffpatschen. Auf die Abgaswertemessung bei der HU hat es keinen Einfluss.
Die Erfahrungen über die Jahre haben gezeigt, dass sowohl das SLS als auch die Vergaservorwärmung keinen Nutzen haben und deren Ausbau auch keinen Schaden anrichtet. Wenn man also aus irgendeinem Grund sowieso in dem Bereich arbeitet, kann man diese beiden Vorrichtungen auch rausschmeißen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz