Da wir gerade beim Thema Frankenstein-Kawa sind, habe ich noch eine schöne Frage: würde die Kupplung der W800/2 in die W800/1 passen? Nur mal so für den Fall, daß sie erneuert werden müßte
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Soweit ich weiß, ist die W800-A-Kupplung etwas stärker ausgelegt als die der W650. Die Maße aber dürften identisch sein. Vielleicht kann Carlo das bestätigen, denn Schraubererfahrungen an W800 habe ich fast keine. Was sie W800 B/C/D betrifft, hat vermutlich auch Carlo noch keinen Vergleich "am lebenden Objekt" vornehmen können. Oder?
Die Kupplung von der W800 A in eine W650 zu verbauen ist kein Problem, hier müssen nur wenige Teile ausgetauscht werde. Wenn man die Kupplung der W800 B für die W650 oder W800 A verbauen möchte, sieht das schon ganz anders aus: hier müssen die kompletten Teile ausgetauscht werden (1000€+). Wir haben letztes Jahr das schon mal ausprobiert, mit dem Ergebnis das die Kupplung ständig gerutscht hat. Aus Zeitgründen haben wir das erstmal auf Eis gelegt. Ich denke aber das es technisch machbar ist. Und wie das große Firmen oft so praktizieren haben wir die Arbeit erstmal an einen jungen, aufstrebenden, technisch hoch versierten Techniker abgegeben.