Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.707 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

08.01.2021 22:47
#31 RE: ...70. Geburtstag.... Antworten

1984 wurden wir in einer 27PS Ente in Richtung San Bernardino , kurz nach Mesocco, von einem 40 Tonner überholt...

Ich bin danach nie wieder so lässig und cool den Bernardino gefahren (und hab dabei soviel von der Landschaft gesehen)

Gruß

Günter

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2021 10:22
#32 RE: ...70. Geburtstag.... Antworten

Man gewöhnt sich an wenig PS.

Bin ich heute mit dem 24 PS Trabi auf der Autobahn, fahre ich vergnügt in der LKW Kolonne. Überholen nur, wenn gaaanz viel Platz ist.
Bei Messerschmitt, Prinz und Lloyd ist das ähnlich, vor allem aber beim Messi immer mit etwas Unwohlsein verbunden (ein Auge im Spiegel, ein Rad auf der Standspur, stets fluchtbereit.
Erst im letzten Mai hat es dabei einen tödlichen Unfall gegeben, als einem vielfahrend erfahrenen Clubkameraden nachts in einer Steigung auf der Autobahn der Schwung verloren ging und er im wahrsten Sinne des Wortes von einem PKW mit deutlicher Differenzgeschwindigkeit "abgeschossen" wurde.

Wenn man das mal wert- und provokationsfrei betrachtet, sollte ein Krad / PKW heute auf der BAB mindestens LKW Tempo erreichen können, also Tacho 95 gerundet 100 km/h in der Ebene.

Der heute gültige Wert von 60 km/h ist lebensgefährlich.

C4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

09.01.2021 11:45
#33 RE: ...70. Geburtstag.... Antworten

Da gebe ich Dir voll und ganz recht.
Mit einem Loyd oder einem Messerschmidt Kabinenroller würde ich aber auch niemals nicht auf die BAB gehen.
Ich hatte einmal im Dunkeln bei Regen einen Trabi mit gleißend heller 6 Volt Lichtanlage vor mir.
Da würde ich Angst haben.

Mit der Enfield gehe ich auch nicht auf die Autobahn.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

09.01.2021 12:00
#34 RE: ...70. Geburtstag.... Antworten

Ich fahre noch nicht mal mit der Ennie auf die Autobahn.

Im Dunkeln schon mal gar nicht.

Oh, da hab ich deinen letzten Satz wohl überlesen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

09.01.2021 12:26
#35 RE: ...70. Geburtstag.... Antworten

Ich fahr auch nicht mitter Ennie auf die Autobahn.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

09.01.2021 12:37
#36 RE: ...70. Geburtstag.... Antworten

Mit mir schon vier! Das schreit nach einem Club für "Nicht-mit-der Ennie-auf-der-BAB-Fahrende"

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

09.01.2021 13:02
#37 RE: ...70. Geburtstag.... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #36
Mit mir schon vier! ...

Nö, fünf. Ich fahre mit meiner 70er Dax auch nicht auf der Autobahn

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

09.01.2021 13:20
#38 RE: ...70. Geburtstag.... Antworten

Zitat
Ich fahre mit meiner 70er Dax auch nicht auf der Autobahn


Seit wann ist die 70er Dax von Royal Enfield?

Ich fürchte Du musst einen eigenen Club aufmachen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

09.01.2021 13:32
#39 RE: ...70. Geburtstag.... Antworten

Falls die Hörren das nicht mitbekommen haben:
Es geht um untermotorisierte, schwach beleuchtete Fahrzeuge.

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

09.01.2021 13:36
#40 RE: ...70. Geburtstag.... Antworten

Meine Empfindungen gegenüber dem VW-Bus sind etwas
zwiegespalten. Vor Jahrzehnten, in meiner damaligen
Lehrfirma, hatte ich gelegentlich das ,Vergnügen',
Drucksachen ausliefern zu dürfen, da der Fahrer der
Firma schwer krank war.

Nervig war schon, dass man eine Euro-Palette nur
durch die Seitentür ein- und ausladen konnte. Die
Hinfahrt ging meist noch. 7-800 kg Papier verliehen
dem Bully gute Bodenhaftung. Aber zurück bei Seiten-
wind - das hatte immer etwas vom Segeln. Straßenlage,
Kurvenverhalten empfand ich als gruselig. Wenn es
irgendwie ging (bei kleineren Lieferungen), benutzte
ich den gleichfalls vorhandenen VW Passat Variant. Der
fuhr sich wenigstens wie ein Auto.

Das einzig Gute am Bully war für mich die Übersicht.
Ansonsten habe ich mich mit dem Ding nie so recht
anfreunden können.

Gruß, Caboose

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

09.01.2021 13:58
#41 RE: ...70. Geburtstag.... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #38

Zitat
Ich fahre mit meiner 70er Dax auch nicht auf der Autobahn

Seit wann ist die 70er Dax von Royal Enfield? ...


Nunja, seit es sie von Honda nicht mehr gibt, nur noch als Chinakracher, ist es doch nur noch eine Frage der Zeit, wann der Daxvirus nach Indien mutiert
Und viel langsamer als eine Enni ist sie auch nicht

Axel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.01.2021 16:08
#42 RE: ...70. Geburtstag.... Antworten

Ich fahre schon nicht mit der W, warum sollte ich mit der Enni dann auf die Autobahn? Bedingung wär natürlich eine Enni zu besitzen.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

09.01.2021 17:24
#43 RE: ...70. Geburtstag.... Antworten

Völliger Quatsch, man kann auch ohne jede Ennie zu besitzen mit der Ennie nicht auf die Autobahn gehen.
Ich mach das genauso, übrigens auch mit der Goldwing, dem Porsche Carrera und dem Millenium Falken.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

09.01.2021 17:27
#44 RE: ...70. Geburtstag.... Antworten

Nur hat der Monti eine W-eh und fährt nicht damit, w-enn
ich das richtig verstanden habe.

W-arum denn nicht, w-enn ich mal neugierig fragen darf?

Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

09.01.2021 17:35
#45 RE: ...70. Geburtstag.... Antworten

Weil er sich lieber im Forum uffräsche dud.

Zitat
Völliger Quatsch, man kann auch ohne jede Ennie zu besitzen mit der Ennie nicht auf die Autobahn gehen.


https://www.youtube.com/watch?v=wCk4nrQ1yaQ

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Ui
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz