Dereinst fuhr ich meinem Motorradel aus dem schönen Städtchen Edewecht hinaus in Richtung Bad Zwischenahn. Die Straße wurde deutlich breiter und mein Bauchgefühl sagte mir, dass hier Tempo 70 erlaubt sei.
Der Rhododendron in den Vorgärten der sehr schönen älteren Häuser blühte, es war die reine Pracht. Und so rollte ich heiter weiter mit gemächlichen 50 Sachen dahin. Drei Autofahrer über- holten mich. Der erste zeigte mir einen Vogel, der nächste hupte, und der dritte gab einfach nur kräftig Gas. Fahrt doch, ich schaue Blumen an. Und dann erst kam das Ortsende-Schild - oh!
Drei oder vier Kilometerchen weiter standen die Herrschaften von der Rennleitung und - wen wundert's - die drei eiligen Experten. Im Vorbeifahren habe ich huldvoll gegrüßt wie die Queen - und mich amüsiert.
Zumal sich hinter den Rhododendrongewächsen die Raubritter auf die Lauer legten!
Ansonsten ist Rhododendron durchaus sehenswert. Rhododendren statt Geschwindigkeitsüberwachung, wenn sie denn solch die Geschwindigkeit mindernde Auswirkungen zeigen, zumindest beim Caboose. Die drei Autofahrer verstanden dies ja leider gar nicht.
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Schon einmal über die Anschaffung einer Crossmaschine nachgedacht?
Warum von der Strasse aus die Rhododendren in den Vorgärten der schönen Häuser bewundern, wenn man gleich durch die Vorgärten...
..und wenn dich darauf das Raubrittertum anhalten sollte, dann nicht wegen einer profanen Geschwindigkeitsüberschreitung!
Die Begründung hätte ich auch schon für dein Tun: "Der Rhododendron hat es mir angetan, dem Rasen schenkte ich keine Beachtung!" (Vorsicht, da zweideutig!)
VORBILDLICH, mein lieber Caboose!
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot