Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.197 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.02.2020 12:58
#16 RE: Mal eine gute Nachricht... Antworten

@Wisedrum gibt halt solche und solche Radler!
Du hast halt grad einen erlebt, einen „Kampfradler“.
Gebt aber auch andere, die an Ampel halten, wenn se aufm Weg zur Arbeit sind oder mitn Radl einkaufen.
Wieviel Prozent entsprechen jetzt Deinem Krampfradler und wieviel Radlern, die die StvO beachten?
Ich glaub, genausoviele wie bei den Auto- und Mopedfahrern auch, oder??

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

woolf Offline




Beiträge: 11.818

28.02.2020 13:36
#17 RE: Mal eine gute Nachricht... Antworten

Nö, glaube ich persönlich nicht.
Bei Fahrradfahrern ist gefühlt der Anteil undisziplinierter, bzw. unausgebildeter Fahrer höher.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

28.02.2020 16:27
#18 RE: Mal eine gute Nachricht... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #11
dann hört der Streifen einfach auf, und der Radler ist gewissermaßen zum Abschuss freigegeben. Ein absoluter Wahnsinn! Ich weiche dann auf den Fußweg aus, scheißegal, ob illegal ...


sorry, geht gar nicht ....
das Fahrrad gehört auf die Straße und wenn es schmal wird auch so, dass ein Auto sich nicht gerade so vorbeiquetschen kann wenn einer von vorne kommt .... dazu gehört natürlich auch das man gesehen wird, also nicht mit der Dämmerung im fahl werden licht verschwindet. Licht an und reflektierende Klamotten, den Autofahrern eine Chance geben das die einen sehen, dann haben die auch die Pflicht sich entsprechend zu verhalten.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

28.02.2020 16:33
#19 RE: Mal eine gute Nachricht... Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #17
Nö, glaube ich persönlich nicht.
Bei Fahrradfahrern ist gefühlt der Anteil undisziplinierter, bzw. unausgebildeter Fahrer höher.


ich denke mal das die Idioten sich nur ins Gedächtnis brennen und die "normalen" nach ner halben sec. vergessen sind.

wenn ich mit dem Rad unterwegs bin weiß ich wenn ich ankomme, auch nur noch von den 2 oder 3 Trotteln die mir die Vorfahrt genommen haben, weiß aber nicht wie viele Autofahrer an mir vorbei gefahren sind und mich dabei in ruhe gelassen haben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

woolf Offline




Beiträge: 11.818

28.02.2020 19:53
#20 RE: Mal eine gute Nachricht... Antworten

Nö, liegt in der Natur der Sache. Radfahrer müssen keinen Lappen haben, sind anonym und Vergehen werden kaum verfolgt oder geahndet.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Soulie Online




Beiträge: 29.431

29.02.2020 17:45
#21 RE: Mal eine gute Nachricht... Antworten

Zitat
das Fahrrad gehört auf die Straße und wenn es schmal wird auch so, dass ein Auto sich nicht gerade so vorbeiquetschen kann wenn einer von vorne kommt .... dazu gehört natürlich auch das man gesehen wird, also nicht mit der Dämmerung im fahl werden licht verschwindet. Licht an und reflektierende Klamotten, den Autofahrern eine Chance geben das die einen sehen, dann haben die auch die Pflicht sich entsprechend zu verhalten.


Deinen Mut hab ich nicht. Und ich hänge am Leben. Dann lieber langsam auf'm Fußweg, bis sich wieder ein Radweg ergibt. Das gilt natürlich nur für vielbefahrene Straßen. Auf ruhigeren ist das Radeln eh kein Problem.

www.rennradsattel-sattelmax.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz