@Wisedrum gibt halt solche und solche Radler! Du hast halt grad einen erlebt, einen „Kampfradler“. Gebt aber auch andere, die an Ampel halten, wenn se aufm Weg zur Arbeit sind oder mitn Radl einkaufen. Wieviel Prozent entsprechen jetzt Deinem Krampfradler und wieviel Radlern, die die StvO beachten? Ich glaub, genausoviele wie bei den Auto- und Mopedfahrern auch, oder??
Zitat von Soulie im Beitrag #11dann hört der Streifen einfach auf, und der Radler ist gewissermaßen zum Abschuss freigegeben. Ein absoluter Wahnsinn! Ich weiche dann auf den Fußweg aus, scheißegal, ob illegal ...
sorry, geht gar nicht .... das Fahrrad gehört auf die Straße und wenn es schmal wird auch so, dass ein Auto sich nicht gerade so vorbeiquetschen kann wenn einer von vorne kommt .... dazu gehört natürlich auch das man gesehen wird, also nicht mit der Dämmerung im fahl werden licht verschwindet. Licht an und reflektierende Klamotten, den Autofahrern eine Chance geben das die einen sehen, dann haben die auch die Pflicht sich entsprechend zu verhalten.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von woolf im Beitrag #17Nö, glaube ich persönlich nicht. Bei Fahrradfahrern ist gefühlt der Anteil undisziplinierter, bzw. unausgebildeter Fahrer höher.
ich denke mal das die Idioten sich nur ins Gedächtnis brennen und die "normalen" nach ner halben sec. vergessen sind.
wenn ich mit dem Rad unterwegs bin weiß ich wenn ich ankomme, auch nur noch von den 2 oder 3 Trotteln die mir die Vorfahrt genommen haben, weiß aber nicht wie viele Autofahrer an mir vorbei gefahren sind und mich dabei in ruhe gelassen haben.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitatdas Fahrrad gehört auf die Straße und wenn es schmal wird auch so, dass ein Auto sich nicht gerade so vorbeiquetschen kann wenn einer von vorne kommt .... dazu gehört natürlich auch das man gesehen wird, also nicht mit der Dämmerung im fahl werden licht verschwindet. Licht an und reflektierende Klamotten, den Autofahrern eine Chance geben das die einen sehen, dann haben die auch die Pflicht sich entsprechend zu verhalten.
Deinen Mut hab ich nicht. Und ich hänge am Leben. Dann lieber langsam auf'm Fußweg, bis sich wieder ein Radweg ergibt. Das gilt natürlich nur für vielbefahrene Straßen. Auf ruhigeren ist das Radeln eh kein Problem.