Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
der W Jörg Online




Beiträge: 30.178

17.02.2020 12:03
Wählscheiben - Handy Antworten

zum selber bauen ....

http://justine-haupt.com/rotarycellphone/index.html

3D Drucker und Elektronikkenntnisse sollten vorhanden sein.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.02.2020 13:11
#2 RE: Wählscheiben - Handy Antworten

Das ist ja scharf!


Zitat von der W Jörg im Beitrag #1
... Elektronikkenntnisse sollten vorhanden sein.



Reicht es, wenn man die heisse Seite des Lötkolbens kennt?



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

der W Jörg Online




Beiträge: 30.178

17.02.2020 13:15
#3 RE: Wählscheiben - Handy Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #2
Das ist ja scharf!


Zitat von der W Jörg im Beitrag #1
... Elektronikkenntnisse sollten vorhanden sein.



Reicht es, wenn man die heisse Seite des Lötkolbens kennt?



Gruß
Monti


Platinen ätzen und Umgang mit elektronischen Bauteilen sind nötig ... schau dir den Link an incl. der weiterführenden links zu den Schaltkreisen, Platienen, Bauteilen und 3D-Druckervorlagen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Online




Beiträge: 112.206

17.02.2020 17:37
#4 RE: Wählscheiben - Handy Antworten

Sehr nett!
Aber da ich aus lauter Übermut noch ein altes W48 benutze, weiß ich umsomehr die neue Technik zu schätzen. So eine 14-stellige Handy-Nummer damit zu wählen braucht schon echt Geduld

Grüße
Falcone

der W Jörg Online




Beiträge: 30.178

17.02.2020 21:20
#5 RE: Wählscheiben - Handy Antworten

Hab gerade noch mal auf den Link geklickt, heute neu, heute Vormittag noch nicht da, nun gibt es auch ein Bausatz, Platine ätzen und Gehäuse selber drücken ist nun nicht mehr nötig.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

17.02.2020 23:31
#6 RE: Wählscheiben - Handy Antworten

Mönsch, Ihr Spielverderber, das wollte ICH doch gerade hier reinstellen!
jetzt bin ich beleidigt.

https://www.golem.de/news/rotary-cellpho...e=pocket-newtab

Caboose Offline




Beiträge: 12.181

18.02.2020 07:48
#7 RE: Wählscheiben - Handy Antworten

Das Ding ist nicht aus Bakelit,
ist nicht schwarz und hat keinen
Hörer!

Das geht gar nicht!

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.02.2020 10:06
#8 RE: Wählscheiben - Handy Antworten

Ich hätt' ja gerne so ein olles Telefon, wo das Fräulein vom Amt sich noch am anderen Ende meldet und über dem Telefon ein Emaillschild mit der Aufschrift "Fasse dich kurz" prangt.




Gruß
Monti(Ich bin ein Schelm, ich weiß!)

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Caboose Offline




Beiträge: 12.181

18.02.2020 10:56
#9 RE: Wählscheiben - Handy Antworten

Die Selbstwähltelefonitis wurde
schon im Jahre 1926 eingeführt.

Gruß, Caboose

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz