Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
gerd Offline



Beiträge: 58

03.11.2019 11:11
W springt nicht an Antworten

Also nach einer längeren Standzeit springt das Motorrad jetzt mit etwas Startpilot in den Luftfilter wohl an und auch danach wenn es warm ist.
Nimmt dann ganz normal Gas an und läuft gut.
Jetzt wo es wieder ein paar Tage stand springt es nicht mehr normal an
Als ob es kein Benzin bekommt.
Kann das jetzt nur der Vergaser sein der dann wohl mal ins Ultraschallbad muss oder kann es auch ein anderes Problem sein

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

03.11.2019 16:50
#2 RE: W springt nicht an Antworten

Mit den wenigen Angaben lässt sich keine Diagnose stellen.
Was heißt "springt nicht normal an"?
Springt sie an und geht wieder aus?
Springt sie an und nimmt kein Gas an?
Springt sie überhaupt nicht an, also gar keine Zündung?
Dreht der Anlasser überhaupt den Motor durch?

Ob Benzin kommt, kannst du ganz leicht prüfen: Benzinschlauch am Hahn abziehen und Benzinhahn auf PRI stellen. Wenn dann Benzin kommt, lässt du den Hahn auf PRI stehen und startest noch mal.

Genauso machst du es auch nach einer längeren Standzeit: Benzinhahn auf PRI stellen, etwa eine Minute warten, bis die Schwimmerkammern voll gelaufen sind und dann mit gezogenen Choke und ohne Gas starten. Wenn der Motor dann läuft (was er in der Regel sofort tut), den Benzinhahn wieder auf Normal zurückstellen, also nach vorne drehen.

Grüße
Falcone

gerd Offline



Beiträge: 58

03.11.2019 22:01
#3 RE: W springt nicht an Antworten

Also wenn ich sie mit Start Pilot im Luftilter starte springt sie sofort an.
Läuft dann auch ganz normal
Geht aber nur mit Startpilot an
Der Benzin muss ja eigentlich durchlaufen weil Sie ja weiterläuft wenn Sie einmal an ist
Kann denn der Vergaser irgendwie zu sein wenn Sie nach dem Start mit Start Pilot ganz normal läuft?
War Sie einmal an springt sie auch danach erstmal ein paar Stunden wieder an

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

04.11.2019 08:41
#4 RE: W springt nicht an Antworten

Ihr fehlt also die Gemsichanreicherung beim Startvorgang.
Da sie nach gelungenem Start problemlos läuft, liegt es also nicht an der Benzinzufuhr bei laufendem Motor, denn sonst würde sie ja wieder ausgehen.
Es liegt auch nicht am Leerlaufluftsystem, denn sonst würde sie im Leerlauf ausgehen oder hätte zumindest ein Magerruckeln während der Fahrt.
Auch dass sie problemlos anspringt, solange sie noch warm ist, spricht für eine fehlende Gemischanreicherung beim Startvorgang mit kaltem Motor.
Demnach wäre das Problem also im Bereich des Choke zu suchen.
Prüfe doch mal, ob sich der Chokehebel ganz rausziehen lässt? Nimmt der Hebel dabei auch die beiden Choke-Kolben in den Vergasern mit?
Wenn im Choke-System ein Fehler ist, lässt sich das überprüfen, indem du beim nächsten Starten mit kaltem Motor vor dem Start etwa fünf bis zehn mal kräftig Gas gibst. Die Vergaser sind mit einer Beschleunigerpumpe ausgerüstet, die dabei jedes mal ein paar tropfen Sprit in die Mischkammer spritzt. Durch das mehrmalige Gasgeben reicherst du das Gemisch auch an, so dass die W nun auch ohne Startpilot anspringen müsste.

Ganz ausschließen möchte auch auch den Benzinhahn als Fehlerquelle nicht. Wenn z.B. der Unterdruckschlauch zwischen Vergaser und Benzinhahn undicht ist, kann es sein, dass für den Startvorgang nicht genügend Sprit bereitgestellt wird, weil die Membran im Benzinhahn nicht öffnet. Bei laufendem Motor reicht der Unterdruck dann wieder aus.
Dies ist aber leicht zu prüfen, indem du vor dem Start den Benzinhahn auf PRI stellst. Nun kann Benzin ungehindert in die Vergaser fließen. Sollte die W ohne Startpilot anspringen, wenn der Benzinhahn auf PRI steht, dann hat entweder der Unterdruckschlauch irgendwo einen Riss oder die Membran im Benzinhahn ist defekt.

Die Vergaser solte man ohne Not nicht ins Ultraschallbad geben. Meist schafft man sich damit mehr Probleme als zuvor.

Grüße
Falcone

gerd Offline



Beiträge: 58

04.11.2019 11:36
#5 RE: W springt nicht an Antworten

Hallo Falcone

Erst mal vielen Dank für alle deine Infos hier.
Also habe den Hahn schon vorher auf Pri gestellt und auch schon mehrfach vorm Starten Gas gegeben.
Choke lässt sich ganz rausziehen und wenn Sie mit Startpilot angeht dreht Sie auch im Choke mit höherer Drehzahl.
Überlege ob ich Sie halt im Moment erstmal beim ersten Start mit Autopilot unterstütze und mal ne Ladung Vergaserreiniger als Benzinzusatz durchjubele.
Ansonsten denke ich mir wird mir wohl das Bad mit Ultraschall nicht erspart bleiben
.

gerd Offline



Beiträge: 58

10.11.2019 16:49
#6 RE: W springt nicht an Antworten

Hallo Falcone
diesmal wie du vorgeschlagen hast mindestens 10-15x Gas vor dem Starten gegeben um Benzin einzuspritzen und es hat geklappt:
Danke!!!!

Tankeinbau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz