MoinMoin, diese Booster finde ich ja ganz pfiffig, um die Batterie nach langer Standzeit zu unterstützen. Aber soweit ich gesehen hab, sind die Teile alle nur mit fetten Batterieklemmen ausgerüstet, also für versteckte Kradbatterien relativ ungeeignet. Und das Ladekabel, das ich montiert hab (fürs Saito Ladegerät) dürfte total unterdimensioniert sein. Strom gibts halt leider keinen beim Standplatz meiner W, Laden vor'm ersten Starten geht also nicht.
ich hatte mir bei Lidl so ein Booster gekauft. Die W haate eine sehr schwache Batterie und am Kornsand nach ca. 2 Stunden startete sie nicht mehr. Also den Booster raus und die Klemmen passten nur mit Unterrstüzung von Kollegen an die Akkupole. Dann habe ich bei Conrad kleine Klemmen besorgt und dran gefrickelt.
Man kann auch eine Klemme an den Rahmen machen und in den Pluspol steckt man einen Schraubenzieher an dem man die Plusklemme befestigt. Habe ich Norwegen so gemacht.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #4Man kann auch eine Klemme an den Rahmen machen und in den Pluspol steckt man einen Schraubenzieher an dem man die Plusklemme befestigt. Habe ich Norwegen so gemacht.
Genauso was hab ich mir auch gedacht, als Notlösung. Danke!