Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

20.12.2018 11:53
Starten mit Booster Antworten

MoinMoin,
diese Booster finde ich ja ganz pfiffig, um die Batterie nach langer Standzeit zu unterstützen.
Aber soweit ich gesehen hab, sind die Teile alle nur mit fetten Batterieklemmen ausgerüstet,
also für versteckte Kradbatterien relativ ungeeignet.
Und das Ladekabel, das ich montiert hab (fürs Saito Ladegerät) dürfte total unterdimensioniert sein.
Strom gibts halt leider keinen beim Standplatz meiner W, Laden vor'm ersten Starten geht also nicht.

Fragende Grüße
Soulie

Rincewind Offline




Beiträge: 279

20.12.2018 12:15
#2 RE: Starten mit Booster Antworten

Hi Soulie,

ich hatte mir bei Lidl so ein Booster gekauft. Die W haate eine sehr schwache Batterie und am Kornsand nach ca. 2 Stunden startete sie nicht mehr. Also den Booster raus und die Klemmen passten nur mit Unterrstüzung von Kollegen an die Akkupole.
Dann habe ich bei Conrad kleine Klemmen besorgt und dran gefrickelt.

Gruß
Torsten

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2018 12:58
#3 RE: Starten mit Booster Antworten

Oh Oh!

Maggi Online




Beiträge: 47.798

20.12.2018 13:05
#4 RE: Starten mit Booster Antworten

Man kann auch eine Klemme an den Rahmen machen und in den Pluspol steckt man einen Schraubenzieher an dem man die Plusklemme befestigt.
Habe ich Norwegen so gemacht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

20.12.2018 13:10
#5 RE: Starten mit Booster Antworten

Norwegen geht auf dich zurück, nicht schlecht.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

20.12.2018 14:27
#6 RE: Starten mit Booster Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4
Man kann auch eine Klemme an den Rahmen machen und in den Pluspol steckt man einen Schraubenzieher an dem man die Plusklemme befestigt.
Habe ich Norwegen so gemacht.


Genauso was hab ich mir auch gedacht, als Notlösung. Danke!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

14.11.2019 10:00
#7 RE: Starten mit Booster Antworten

Gibts für so einen Booster eine Empfehlung?
Weihnachten kommt immer so plötzlich, und ich muss mir mal wieder was wünschen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.11.2019 10:15
#8 RE: Starten mit Booster Antworten

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz