Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.104 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.10.2019 16:28
#16 RE: w800/2 im vergleich in roadster Antworten

Prima, dass du dich meldest. Und Ello zur Seite springst.
Zum Trost: Alle Neuerungen an den Ws hatten es hier erst mal schwer, seien es Farbvarianten, Ausstattungsdetails oder gar neue Modelle - wenn dann die nächste Änderung kommt, hat man sich an die bisherigen gewöhnt oder findet sie sogar gut.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.589

27.10.2019 16:28
#17 RE: w800/2 im vergleich in roadster Antworten

Hallo Oli, so ist das hier. W 650-Fahrer sind im Designerhimmel, W 800-Fahrer im Fegefeuer und Leute wie du und Ello kommen gleich in die Hölle. Aber erst nach der Kreuzigung hier im Fred. W 800/2? "Die Tür hinaus zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz."

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.10.2019 16:33
#18 RE: w800/2 im vergleich in roadster Antworten

Ich möchte doch bitte um Beachtung der Unterscheidung von W650-1.Klasse (99/00) und W650-2.Klasse (Dickachser) bitten!

Grüße
Falcone

Ello Online




Beiträge: 3.311

27.10.2019 16:38
#19 RE: w800/2 im vergleich in roadster Antworten

Brickoli !!!
Danke für deinen Beistand! Bieten wir hier den Blut/Eiter-Konditionierten die Stirn

Zitat
... aber wenn es ums Design eben jener geht, muss ich doch regelmäßig die Augen verdrehen. Knubbel hier, Tank da und Bremsleitung so....


So geht es mir auch.
Gruß Ello

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

27.10.2019 16:43
#20 RE: w800/2 im vergleich in roadster Antworten

Zitat
Danke für deinen Beistand! Bieten wir hier den Blut/Eiter-Konditionierten die Stirn



Da bin ich dabei.
Dickachser - sonst gar nix!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.10.2019 17:45
#21 RE: w800/2 im vergleich in roadster Antworten

Zitat
aber wenn es ums Design eben jener geht, muss ich doch regelmäßig die Augen verdrehen. Knubbel hier, Tank da und Bremsleitung so



Das finde ich jetzt aber übertrieben. Wegen den Knubbeln, dem Tank und der Bremsleitung eurer W800/2 müsst ihr doch nicht gleich die Augen verdrehen - so schlimm ist es doch auch wieder nicht

Grüße
Falcone

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

27.10.2019 19:05
#22 RE: w800/2 im vergleich in roadster Antworten

niemand , auch ich nicht möchte wohl die w800/2 an sich schlecht reden . mir ging es hauptsächlich um ihren preis im vergleich zum gebotenen . und da sind eben speziell 4tsd mehr als die re , und 1000tsd mehr als die triumph für mich ein wichtiges kriterium .
die w für 7-8 mille und alles ok . aber zum jetzigen preis kann man ja auch noch einen vorführer der 12. bonneville oder thruxton bekommen , was nochmal eine andere liga ist .

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

27.10.2019 19:24
#23 RE: w800/2 im vergleich in roadster Antworten

Zitat
und da sind eben speziell 4tsd mehr als die re , und 1000tsd mehr als die triumph für mich ein wichtiges kriterium .



Brickoli Offline



Beiträge: 12

27.10.2019 19:55
#24 RE: w800/2 im vergleich in roadster Antworten

Zitat von uwe.z im Beitrag #22
.
die w für 7-8 mille und alles ok .


Ich gebe dir recht, vorallem im Verhältnis zu anderen Modellen, aber ich wollte sie nunmal.
Ich hab gleich am Anfang bestellt und einen guten Preis bei Barzahlung vereinbart. Der Händler hat dann später gejammert, er hätte sie mir viel zu günstig abgegeben und entsprechende Angebote von Kunden gehabt, die bereit
waren auch mehr zu bezahlen. Die Anzahl der verfügbaren Modelle war dann doch wohl eher beschränkt.
So hab ich das gehört.

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

woolf Offline




Beiträge: 11.792

27.10.2019 21:46
#25 RE: w800/2 im vergleich in roadster Antworten

Es geht nur Silber-Blau! Alles andere sind Cruiser.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

sandklaus Offline



Beiträge: 370

28.10.2019 19:11
#26 RE: w800/2 im vergleich in roadster Antworten

Hallo Oli.
Mainz ist ja nicht so weit weg vom Kornsand,(Nierstein,Fähre).
Wir W-Fahrer treffen uns dort sonntagsmorgens zum gemütlichen Plausch.
Ok,es geht langsam auf den Winter zu aber die meisten von uns sind Ganz-
jahresfahrer und einige triffst du immer an.
Also komm doch einfach mal vorbei und versprochen:
Es wird nicht über "Knubbel,Tank und Bremsleitung" der neuen W800 geredet.

Gruß Klaus

Brickoli Offline



Beiträge: 12

28.10.2019 20:12
#27 RE: w800/2 im vergleich in roadster Antworten

Zitat von sandklaus im Beitrag #26

Kornsand,(Nierstein,Fähre)



Prima, danke für die Info.
Meinst du den Imbiss auf der hessischen Seite,
"zum Fahrstübchen"?

Zu den Ganzjahresfahrern zähle ich mich mittlerweile mal definitiv nicht mehr, aber ich dusche auch nur noch warm.

Gruß Oli

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

sandklaus Offline



Beiträge: 370

29.10.2019 13:54
#28 RE: w800/2 im vergleich in roadster Antworten

Genau ,"zum Fährstübchen".

Gruß Klaus

lucas Offline




Beiträge: 362

29.10.2019 19:13
#29 RE: w800/2 im vergleich in roadster Antworten

Ich meine schon das Kawasaki bei den W Modellen eine Chance vertan hat.

Bei einem Paralleltwin muss einfach auch etwas Sound dabei sein
Die Bremsen sind nicht zeitgemäß
Zu billige Fahrwerkskomponenten verbaut
Verarbeitung und Lackierung eher unterdurchschnittlich
Motorleistung eher mau

Trotzdem bin ich immer sehr gerne mit meinen W650/800 gefahren und es sind tolle Motorräder die viel Spaß machen.

Heute fahre ich eine Ducati Scrambler Desert Sled, ich finde das Ducati hier wesentlich näher am Puls der Zeit ist als Kawasaki.
Die Sled verbindet auf wunderbare Weise Moderne mit Klassik und ist Fahrwerksseitig voll auf der Höhe der Zeit.
Der Motor hat im besten Sinne Charakter und tritt wesentlich besser an als der Paralleltwin der W800.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

30.10.2019 16:55
#30 RE: w800/2 im vergleich in roadster Antworten

wobei ich persönlich wieder finde das ducati schon etwas im sinne von " zuviel " moderne reingebracht hat . hier wäre speziell bei der reifenbreite etwas weniger viel mehr gewesen . ansonsten ist die scrambler duc ein schönes teil .

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz