Prima, dass du dich meldest. Und Ello zur Seite springst. Zum Trost: Alle Neuerungen an den Ws hatten es hier erst mal schwer, seien es Farbvarianten, Ausstattungsdetails oder gar neue Modelle - wenn dann die nächste Änderung kommt, hat man sich an die bisherigen gewöhnt oder findet sie sogar gut.
Hallo Oli, so ist das hier. W 650-Fahrer sind im Designerhimmel, W 800-Fahrer im Fegefeuer und Leute wie du und Ello kommen gleich in die Hölle. Aber erst nach der Kreuzigung hier im Fred. W 800/2? "Die Tür hinaus zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz."
Zitataber wenn es ums Design eben jener geht, muss ich doch regelmäßig die Augen verdrehen. Knubbel hier, Tank da und Bremsleitung so
Das finde ich jetzt aber übertrieben. Wegen den Knubbeln, dem Tank und der Bremsleitung eurer W800/2 müsst ihr doch nicht gleich die Augen verdrehen - so schlimm ist es doch auch wieder nicht
niemand , auch ich nicht möchte wohl die w800/2 an sich schlecht reden . mir ging es hauptsächlich um ihren preis im vergleich zum gebotenen . und da sind eben speziell 4tsd mehr als die re , und 1000tsd mehr als die triumph für mich ein wichtiges kriterium . die w für 7-8 mille und alles ok . aber zum jetzigen preis kann man ja auch noch einen vorführer der 12. bonneville oder thruxton bekommen , was nochmal eine andere liga ist .
Zitat von uwe.z im Beitrag #22 . die w für 7-8 mille und alles ok .
Ich gebe dir recht, vorallem im Verhältnis zu anderen Modellen, aber ich wollte sie nunmal. Ich hab gleich am Anfang bestellt und einen guten Preis bei Barzahlung vereinbart. Der Händler hat dann später gejammert, er hätte sie mir viel zu günstig abgegeben und entsprechende Angebote von Kunden gehabt, die bereit waren auch mehr zu bezahlen. Die Anzahl der verfügbaren Modelle war dann doch wohl eher beschränkt. So hab ich das gehört.
Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".
Hallo Oli. Mainz ist ja nicht so weit weg vom Kornsand,(Nierstein,Fähre). Wir W-Fahrer treffen uns dort sonntagsmorgens zum gemütlichen Plausch. Ok,es geht langsam auf den Winter zu aber die meisten von uns sind Ganz- jahresfahrer und einige triffst du immer an. Also komm doch einfach mal vorbei und versprochen: Es wird nicht über "Knubbel,Tank und Bremsleitung" der neuen W800 geredet.
Ich meine schon das Kawasaki bei den W Modellen eine Chance vertan hat.
Bei einem Paralleltwin muss einfach auch etwas Sound dabei sein Die Bremsen sind nicht zeitgemäß Zu billige Fahrwerkskomponenten verbaut Verarbeitung und Lackierung eher unterdurchschnittlich Motorleistung eher mau
Trotzdem bin ich immer sehr gerne mit meinen W650/800 gefahren und es sind tolle Motorräder die viel Spaß machen.
Heute fahre ich eine Ducati Scrambler Desert Sled, ich finde das Ducati hier wesentlich näher am Puls der Zeit ist als Kawasaki. Die Sled verbindet auf wunderbare Weise Moderne mit Klassik und ist Fahrwerksseitig voll auf der Höhe der Zeit. Der Motor hat im besten Sinne Charakter und tritt wesentlich besser an als der Paralleltwin der W800.
wobei ich persönlich wieder finde das ducati schon etwas im sinne von " zuviel " moderne reingebracht hat . hier wäre speziell bei der reifenbreite etwas weniger viel mehr gewesen . ansonsten ist die scrambler duc ein schönes teil .