Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.072 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Tommy Offline



Beiträge: 3.756

12.10.2019 19:13
#31 RE: Kann Efeu eine Mauer zerstören? Antworten

Moin,
meines Wissens ist der Verkauf von Roundup an Privatpersonen definitiv verboten. Ein befreundeter Baumarktbesitzer hat Bestände auf Lager und muss die Verkäufe namentlich listen, und der gewerbliche Käufer muss nachweisen wo er es ausgebracht hat.
Wir haben gerade Teile unseres alten Resthofes saniert, der war komplett von nordeutschem Efeu befallen. Eine Höllenarbeit und was da an Mauerwerk und Dach von dem fiesen Efeu zerfressen war ist unbeschreiblich. Insekten sind knorke, aber Efeu ist und bleibt an Gebäuden scheiße, so schön es aussieht.

Grunz, Tommy!

Hobby Offline




Beiträge: 41.742

12.10.2019 19:19
#32 RE: Kann Efeu eine Mauer zerstören? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

im www gibt es doch fast alles !

.
.
Gruß Hobby

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

12.10.2019 19:55
#33 RE: Kann Efeu eine Mauer zerstören? Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #31
an Privatpersonen definitiv verboten.


und wieso kann man es dann überall beziehen?

https://www.amazon.de/s?k=roundup&adgrpi...sl_3qdvzuu0c1_e

Met vriendeligke groet

Falcone Online




Beiträge: 112.449

12.10.2019 19:58
#34 RE: Kann Efeu eine Mauer zerstören? Antworten

Es ist wohl tasächlich verboten.
Erst musste man unterschreiben, dass man sich damit auskennt, dann brauchte man einen Nachweis, dass man sich auskennt und dann bekam man es gar nicht mehr.
Zumindest theoretisch.
Wieso es das jetzt wieder gibt, weiß ich nicht. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sich die Zusammensetzung verändert hat.

P.S. Lese gerade bei Wikipedia, dass es auf die Gebindegröße ankommt. Kleinstgebinde dürfen noch abgegeben wedren.

Grüße
Falcone

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

12.10.2019 20:11
#35 RE: Kann Efeu eine Mauer zerstören? Antworten

Ich hab mich mal schlau gemacht:
Im "freien Handel" ,also in Geschäften, ists verboten.
Im Internet(Ebay, Amazon, Gartenfachhandel usw. überall frei erhältlich.
Und auch in jeder Menge.
Seltsam....

Met vriendeligke groet

Muck Online




Beiträge: 8.388

13.10.2019 00:01
#36 RE: Kann Efeu eine Mauer zerstören? Antworten

Zitat von SR-Wolfgang im Beitrag #29
Roundup gibt es doch noch überall zu kaufen.

Kann ma das nicht abtrennen und in den Trollbereich verschieben?

Weil: Basis der Legende vom ach so gefährlichen Roundup ist, dass die WHO sagt, es wäre _möglicherweise_ karzinogen.

Die WHO sagt allerdings auch, dass Fleisch und Wurst auf jeden Fall karzinogen sind. Also erheblich gefährlicher als dieses Roundup. Zumal Fleisch und Wurscht von vielen Menschen massenhaft konsumiert werden, was beim Roundup eher nicht der Fall ist.

Ich halte das Glyphosat für eine typische Sau, die zwecks Spendenmaximierung durchs Dorf getrieben wird. Deshalb sagt man den Leuten geflissentlich nicht, wer der Hauptanwender des Zeugs ist. Nämlich die Bahn, die das tonnenweise einsetzt, um die Gleisanlagen bewuchsfrei zu halten. Die Bahn aber sind Gute, weshalb man die Leute mit dieser Tatsache lieber nicht belastet.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

woolf Offline




Beiträge: 11.797

13.10.2019 09:28
#37 RE: Kann Efeu eine Mauer zerstören? Antworten

Kann sein, daß das bei der ÖBB der Fall ist, bei der DB wird das sehr wohl thematisiert.
Und wenn man sieht, wie das Zeig reinhaut, egal was die WHO sagt, gesund kann das nicht sein.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.10.2019 10:18
#38 RE: Kann Efeu eine Mauer zerstören? Antworten

Der Muck trinkt so einen Liter Roundup kurz nach dem Aufstehen, noch bevor er sich seine strahlende Dosis an angereichertem Uran intravenös gibt!
Der ist halt nicht so verweichlicht wie wir es sind.
Nun gut, er sollte es mit Wurstbrot versuchen, denn das haut ihn garantiert um, darin sind wir halt gestählt!



Gruß
Monti (Zuviel Fleisch ist auch ungesund, da braucht es keiner WHO es zu wissen.)

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.10.2019 15:39
#39 RE: Kann Efeu eine Mauer zerstören? Antworten

Hi Soulie, ohne alle 3 Seiten Gefasel zu lesen, ja, Efeu kann Deine Mauern zerstören (auch Dächer!)
Haben wir selber erfahren müssen auf unserer Fasche in Ligurien. Also entweder konsequent Kurzhaarschnitt, oder weg mit dem Zeug.
P.S. Efeu ist auch nicht kompostierbar, wir hier in Italien verbrannt
LG
Ducky

edith, meine Aussage bezieht sich hier auf Bruchsteinmauern.

„Keine Zeit für Arschlöcher“

Soulie Online




Beiträge: 29.417

15.10.2019 16:05
#40 RE: Kann Efeu eine Mauer zerstören? Antworten

Jooo, Duck, danke. Ich hab das Efeu ordentlich gestutzt und denke, dass es im kommenden Jahr weniger wuchert.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

15.10.2019 17:13
#41 RE: Kann Efeu eine Mauer zerstören? Antworten

Hauptsache der Efeu zerstört keine Ehe....

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz