mein Name ist Bent, bin echte 58 Jahre alt und komme aus der Nähe von Flensburg, die Stadt kennt ja jeder .... Ich fahre Motorrad seit etwa 1980, erst eine Honda CB 250G, und dann an 1982 eine Kawasaki Z1-A 900. Eigentlich bis heute, wäre da nicht die Bekanntschaft mit der W gewesen... Also um es kurz zu machen, die W650 hat mich angefixt und kurzerhand wurde eine angeschafft. Es handelt sich um eine 99er leicht modifizierte die allerdings noch defekt ist. Will heißen kein Zündfunke....und der Vorbesitzer hat aufgegeben. Aber da bin ich dran und mit Hilfe von diesem (supertollem) Forum wird es auch gelingen die Karre wieder zum laufen zu kriegen.
Gruß aus dem Norden
Bent
P.S. Gibts hier oben W-Fahrer ?
Admin: Verschoben nach hier ins "Allgemeine Forum", da unter "Bekanntmachungen" nicht geantwortet werden kann.
Herzlich willkommen! Seit 1982 eine Z1 - na da bist du ja dem Motorrad wirklich treu geblieben! Eine W ist dazu sicher eine schöne Ergänzung. Hellhörig bin ich jedoch gewörden, als ich las, dass die Neuanschaffung keinen Zündfunken hat. Es ist doch hoffentlich nicht die Bastelkiste von Daubermax aus Bremervörde?
Moin Bent, hier ist Ingo aus Kiel.Echter Norden und ohne W. An der Kiste war ich auch interessiert, hab dann aber abgebrochen. Mir war die zu verfummelt. Viel Spaß hier und Gruß Ingo.
Axo, hier oben gibts W Fahrer/innen, "wir" treffen uns sogar einmal im Monat bei Kiel und es ist sehr angenehm, auch für mich als Aussetziger mit Triumph-BMW.
Herzlich willkommen hier im Forum. Ich kann dir ja technisch nicht weiterhelfen aber sollte es sich um das oben erwähnte Mopped handeln kann ich nur hoffen das der Vorbesitzer dich auf die technischen Probleme hingewiesen hat und der Preis entsprechend war. Auch als Privatverkäufer ist man verpflichtet auf Defekte / Probleme hinzuweisen wenn sie einem bekannt sind. Wenn nicht würde ich ihm das Teil um die Ohren hauen. Gruß Ello
Hallo, danke für die Anteilnahme.. Ja ich bin der Verrückte, der die W von Daubermax fahren will. Ich wußte, worauf ich mich da einlasse und bin da trotzdem ganz zuversichtlich. Ist ja "nur" ein technischer Ablauf, der an einer Stelle hakt.... Einige Sachen sind bereits abgearbeitet, darunter auch eine abgerissene M5 Schraube der Kegelradabdeckung im Zyl. Kopf. Blöd ist natürlich, das man nicht in so eine Zündbox reinschauen kann und trotz 2 gefundener gravierender Fehler (ganz schlechte Masse und kein Plus mehr vom Zündschloß) zündet sie immer noch nicht. Aber das macht nichts, irgendwann wird das... und dann gehts nach Kiel
Ist denn noch das originale Zündschloss verbaut? Daubermax hat immer merkwürdig ausweichende Antworten gegeben, so dass man mit Analysen nicht recht weiter kam. So eine W läuft nämlich nur mit dem originalen Zündschloss, denn da ist eine Quasi-Diebstahlsicherung eingebaut.
herzlich willkommen hier geholfen wird dir hier garantiert , weiß ich aus eigener erfahrung . frage vernünftig stellen , und hilfe ist sicher . das macht das forum unter anderem so klasse denke daher es wird nicht lande dauern bis deine w wieder richtig läuft , und dann genieß den spaß mit ihr
Das originale Zündschloss ist nicht verbaut und die abgeklemmte Plusleitung vom Zündschloss hatte ich ja wieder aufgelegt (Hellgrau - P2 Zündbox) Heute dann das glücklicherweise mitgelieferte originale Zündschloss gemessen, da ist ein 100 Ohm Widerstand im Schloss. Widerstand in die Leitung eingeschliffen ----Zündfunke da ! Hurra, vielen Dank für den Tip (den hatte mein Vorgänger ja eigentlich auch schon bekommen !) Trotzdem fliegt die restliche Elektrik raus, wer weiß was da noch hinter dem klebrigen Isolierband schlummert. Nun gibts erstmal ein kühles Bier auf euer Wohl.....
Nun warte ich noch auf ein paar Sachen und die Karre kann am WE die erste Runde drehen...
Genau das meinte ich. Daubermax hatte ich auch nach dem Zündschloss gefragt (Beitrag 12). Das ist nämlich ein bliebter Fehler. Daubermax hat mich (uns) leider im Unklaren über den Zustand der Maschine gelassen. Bei einer solchen Anfrage, wie er sie gestellt hat, gehe ich natürlich erst mal vom Serienzustand aus. Hätte er fairerweise beschrieben, was an dem Motorrad geändert wurde, wäre es viel leichter gewesen, den Fehler schnell zu finden. Aber selbst als ich auf das Zündschloss hinwies, kamen nur tröpfelchensweise Informationen. Er wollte sich den selbst erzeugten Fehler wohl nicht eingestehen.