ich habe mir den Road Attack 2 gekauft, allerdings aus Versehen in der CR Variante (ich glaube der Normale ist gar icht mehr zu bekommen im Moment), der hat ja wohl eine recht weiche Grmmimischung. Kann ich den auf der W fahren, ich vermute der ist einfach nur schneller runter, fragt sich halt nur, wie schnell.
Maggi
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #1 ich vermute der ist einfach nur schneller runter, fragt sich halt nur, wie schnell.
Natürlich ist der "Classic Racing" schneller runter als der "normale" CRA2. Er hat ne weichere Gummimischung und haftet in Schräglage besser. Erhöht den Fahrspaß wesentlich, wenn man das möchte.
Die Karkasse ist härter als beim Straßenpendant, wodurch der Reifen generell stabiler und auch stabiler auf der Bremse ist. Er bietet dadurch spürbar mehr Sicherheit beim flotten Kurvenschwingen, rollt aber natürlich deutlich weniger komfortabel ab.
Für den gemütlichen Blümchenpflücker ist das freilich nix ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Hi Maggi, ich hatte den Conti Road Attack 2 ca. 14000 km drauf, jetzt fahr ich den Conti Road Attack 3, das Profil passt meiner Meinung etwas besser zur W. Vom Fahrverhalten merk ich keinen Unterschied, mal schauen wie lange es der macht. Gruß Michael
Ich habe auch schon den CR auf der 900er gefahren und darüber berichtet. Der Unterschied zum normalen RA2 ist geringer als ich dachte, sowohl was bessere Haftung als auch was die Haltbarkeit betrifft. Seine Stärken spielt er wohl nur auf der Rennstrecke aus, auf der Landstraße lohnt sich der erhebliche Aufpreis nicht. Du kannst ihn aber bedenkenlos fahren - es war halt schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben
Ich finde jetzt schon sehr interessant, dass du sowohl die Unterschiede zwischen RA2 und CR im W650-Format so gut beurteilen kannst, als auch dass du meine Fahrweise kennst. Aber insofern hast du recht, da ich ja bereits schrieb, dass die Unterschiede auf der Landstraße nicht so markant sind.
Es liegt nicht an der Landstraße, sondern an der Fahrweise auf der Landstraße. Man kann auch auf der Landstraße so fahren, dass (straßenzugelassene) Rennreifen Sinn machen.
Für Maggi ist das natürlich nichts, schon klar.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Natürlich, damit ich mit angehobenem Beiwagen besser um die Linkskurven komme, mit anderen Reifen rutscht man immer so Richtung Fahrbahnrand. Aber als Seher weißt Du das ja.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.