Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
deep_dark_blue Online




Beiträge: 90

26.08.2019 10:12
#16 RE: W800 tomtom lädt nicht // Spannungsabfall? Antworten

Ahoi Falcone

prima, Danke Dir für diese äusserst präzise Anleitung und Deine Recherche!

Den Vorbesitzer werde ich nicht wiedersehen - und meine W auch nicht ;)

Eine Frage bleibt: was für einen Stecker brauche ich um den Adapter für's Standlicht zu bauen? komme ich da auch mit den benannten Japansteckern klar?
Alles andere hört sich für mich, jetzt in der Theorie zumindest, verständlich und auch für mich als Laien machbar an - ich werde das alte Kabel komplett entfernen und die Licht-Variante wählen. Hab ich was schönes vor am WE!

Ich melde mich hier zurück, falls noch Fragen / Probleme auftreten!

Vielen DANK noch mal!

###

Liebe Grüße // Torsten

Ello Offline




Beiträge: 3.327

26.08.2019 10:55
#17 RE: W800 tomtom lädt nicht // Spannungsabfall? Antworten

Das durch Stromdiebe angeritzte Kabel zu reparieren ist ja ok. Aber die Kritik an den Stromdieben kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe solche in mehreren PKW‘s verwendet und es gab nie Probleme, da brach oder korrodierte auch nach Jahren nix. Ok, an durch Bewegung belastete Kabel würde ich sie nicht verwenden aber am Standlicht im geschützten Scheinwerfergehäuse?
Zumal es auch fummelig ist zwei Kabel (als Abzweig) an die nicht sonderlich guten Japanstecker von Louis zu bringen, erst recht wenn man die mitgelieferte Isolierung verwendet.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

26.08.2019 11:18
#18 RE: W800 tomtom lädt nicht // Spannungsabfall? Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #17
... Aber die Kritik an den Stromdieben kann ich nicht so ganz nachvollziehen...