Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.265 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
shovelix Offline



Beiträge: 4

28.07.2019 10:01
Vorstellung Antworten

Hallo W 650 Begeisterte,

habe mich gerade eben in Eurem Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen (eine eigenständige Rubrik "Vorstellung" habe ich nicht gefunden):

Ich heisse Peter, bin mit knapp 66 Jahren im Ruhestand und komme aus dem Südwesten Deutschlands.

Ich habe noch gar keine Kawasaki W 650, möchte aber so bald wie möglich eine erwerben und deswegen hier mitmachen.

Zur Zeit fahre ich eine von mir selbst von Grund auf restaurierte und wieder aufgebaute Harley Davidson Shovelhead Baujahr 1981 (zum Vorfahren) und eine "von der Stange" gekaufte und unveränderte Harley Davidson Softail Slim 2016 (zum Fahren).

Ich stelle mir vor, dass in nicht zu allzu ferner Zukunft der Tag kommen wird, an dem ich mich -altershalber- nicht mehr auf meinen Moppeds werde halten können: Die Softail wiegt vollgetankt 340 Kg, und der Shovel ist nur wenig leichter, hat aber einen 103 cm Lenker und das auch noch mit vorverlegten Fussrasten.

Deswegen werde ich über kurz oder lang auf etwas leichteres wendigeres umsteigen (müssen), und da ist mir kürzlich eine W 650 begegnet.

War sofort infiziert.

Ich mag gerne Motorräder im Retro-Stil, und auch die beste Ehefrau von allen steht hinter dem Vorhaben, was schon ´mal die halbe Miete ist ..... (sie selbst fährt Triumph Street Twin, auch ein Retro-Modell).

In diesem Sinne noch eine schöne Saison 2019 und
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen
shovelix

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.07.2019 10:17
#2 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Peter,
schön, dass du dich hier vorstellst. Eine eigene Rubrik dafür haben wir tatsächlich nicht.
Also erst mal herzlich willkommen!
Ich hoffe, du wirst deine Pläne, eine W650 zu kaufen, bald umsetzen können. Es gibt ja immer wirklich gute im Angebot. Sie sind zwar nicht gerade preiswert, aber dafür sind gepflegte Exemplare problemlos, auch bei höherer Laufleistung. Die W darf man mit Fug und Recht zu den wirklich zuverlässigen Motorrädern rechnen.
Also nur zu - und im Gegensatz zu den Milwaukee-Eisen wird dir die W leicht wie ein Fahrrad vorkommen

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.792

28.07.2019 10:56
#3 RE: Vorstellung Antworten

Genau das liebe ich ja an Weh und Co. Die BMW meiner Holden ist zwar nett, aber irgendwie fühlt sich das immer irgendwie falsch an. Obwohl die gut um die Kurven geht.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

28.07.2019 11:01
#4 RE: Vorstellung Antworten

Zitat von shovelix im Beitrag #1
Hallo W 650 Begeisterte,

Ich heisse Peter, ....

Ich mag gerne Motorräder im Retro-Stil,....




Heiße auch Peter und wünsche dir frohes Gelingen beim Umsetzen deines W-Vorhabens.

Gemeinsam haben wir die Vorliebe für Retromotorräder.

Eine gebrauchte W800 ist auch völlig "okay," nein, viel mehr als das, wenn auch nicht "ganz billig".

Wisedrum

wisi Offline



Beiträge: 1.805

28.07.2019 11:17
#5 RE: Vorstellung Antworten

Hoi shovelix,
der Stammtisch im Hegau erwartet Dich (ich hoffe, für die anderen mit-reden zu dürfen)
Gruß
Wisi

gerry Offline




Beiträge: 3.938

29.07.2019 06:47
#6 RE: Vorstellung Antworten

Na dann herzlisch Willkommen bei den W-Verückten hier.

Eine W zu kaufen dürfte (ohne Dich bisher zu kennen) eine Deiner besten Entscheidungen sein.

Gruß Gerry



zzzz

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

30.07.2019 10:22
#7 RE: Vorstellung Antworten

Herzlich W-illkommen bei den Werrückten hier.
Guter Plan sich eine W zu kaufen, nur lass Dir nix erzählen:
W650 ist die einzig Wahre W !!! (geht schon los!!)

Das Du 66Jahre im Ruhestand bist nötigt mir höchsten Respekt ab!!

Viel Erfolg bei der Suche und vorsicht, Ws sind hoch ansteckende Viren, die vermehren sich rasend...
Nicht das die beste Ehefrau von allen auch noch....


(So wie mein Göttergatte, wir haben jetzt mehrere)

Grüße PepPatty

shovelix Offline



Beiträge: 4

30.07.2019 11:28
#8 RE: Vorstellung Antworten

@ wisi
Danke für die Einladung !
Davon ausgehend, dass der Hegau-Stammtisch (wieder) in Tengen stattfindet, wird es für mich aus dem Raum Karlsruhe mit 165 km einfach wohl zu aufwändig/weit. Wenn die beste Ehefrau von allen und ich aber 'mal eine Tour an den Bodensee durch's schöne Hegau machen, können wir uns gerne vorher 'mal melden.
Bis dahin ist es mir hoffentlich gelungen, eine W zu er-W-erben, damit ich standesgemäss vorfahren kann.
Grüsse shovelix

Silence Offline




Beiträge: 1.251

30.07.2019 13:11
#9 RE: Vorstellung Antworten

Grüß Dich Peter und herzlich Willkommen im W-Forum!

Dann wünsche ich Dir, dass Du eine ganz wundervolle W650 finden wirst!!!

Toll!

Gruß,

Chris

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz