Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.299 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Maddin57 Offline




Beiträge: 309

22.07.2019 16:55
Reisekaffemaschine Antworten

Einen Gruß in die Runde von einem Kaffeejunkie....
Ich fahre nächste Woche weg in den Bayrischen Wald.
Da aber der Deutsche oftmals Spülwasser teuer als Kaffee feilbietet, dachte ich so bei mir:
"Wieso kaufst du dir eigentlich keine Reisekaffeemaschine?
Ist billiger und der in Wiesbaden ansässige Kaffeeröster röstet einen hervorragenden Kaffe."
Da ich aber bekanntermaßen kein Reisekaffeemaschinenfachmann bin frage ich mal in die Runde,
ob hier wer ein wenig Ahnung hätte und mir einen Tipp geben könnte.
Sollte wenn möglich in den Tankrucksack passen und mit 12 Volt arbeiten.


LG Maddin

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

22.07.2019 17:08
#2 RE: Reisekaffemaschine Antworten

Wenn ich für etwas länger campe, dann nehme ich meinen Espressokocher mit. (Einen Gas- bzw. Spiritusbrenner habe ich dann ja auch dabei.)

http://edelstahl-espressokocher.de/espre...ocher-6-tassen/

Bei kürzeren, d.h. Wochenentrips trinke ich den Kaffee, den ich kriegen kann und nehme dann gern auch mal einen Kompromiss in Kauf. Wenn es bei McD was vernünftiges gibt, dann den Kaffee.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

decet Offline




Beiträge: 7.600

22.07.2019 17:31
#3 RE: Reisekaffemaschine Antworten

Zitat von Maddin57 im Beitrag #1
...Sollte wenn möglich in den Tankrucksack passen und mit 12 Volt arbeiten.
So was gibt's:
https://youtu.be/dEpHKoSXuTY

Aber wenn Du ernsthaft mit einer elektrischen geheizten Maschine Kaffee bzw. heißes Wasser machen willst, bist Du mit einigen 100 Watt dabei, und damit ist selbst eine Autobatterie schnell leer. Und sooo viel schlechter als anderswo ist der Kaffee im Bayrischen Wald auch nicht.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

22.07.2019 17:36
#4 RE: Reisekaffemaschine Antworten

Mensch... stimmt, so einen 12 v Wasserkocher habe ich tatsächlich noch irgendwo rumfliegen. Den hatte ich mal für Campingausflüge mit dem Auto gekauft als die Kinder noch klein waren und Gläschen u.ä. erwärmt werden sollten. Totaler Schrott, das dauerte ewig. In der Zeit, die die Maschine brauchte, konnte man auch zu Fuß irgendwohin laufen und heißes Wasser holen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

woolf Offline




Beiträge: 11.800

22.07.2019 20:26
#5 RE: Reisekaffemaschine Antworten

Runterdrückkanne und Gaskocher.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

22.07.2019 21:04
#6 RE: Reisekaffemaschine Antworten

Ohne Firlefanz, passt in jeden Tankrucksack und der Kaffee schmeckt





Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

22.07.2019 21:08
#7 RE: Reisekaffemaschine Antworten

Zitat
Ohne Firlefanz, passt in jeden Tankrucksack und der Kaffee schmeckt


Und wo bekommst Du das heiße Wasser her?

Und dann gibt's ja auch noch Cafflano.

Bildschirmfoto 2019-07-22 um 21.08.50.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Brundi, hast Du Deine Regel?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

22.07.2019 21:08
#8 RE: Reisekaffemaschine Antworten

Tauchsieder.

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

22.07.2019 21:10
#9 RE: Reisekaffemaschine Antworten

Aha, wo schließt Du den denn an der W an?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Online




Beiträge: 47.372

22.07.2019 21:22
#10 RE: Reisekaffemaschine Antworten

Am Zigarettenanzünder natürlich. Wo sonst?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Joggi Offline




Beiträge: 4.595

22.07.2019 21:27
#11 RE: Reisekaffemaschine Antworten

Also ich saufe ja auch manchmal Kaffee, wie das Kamel Wasser in der Oase (zumindest bis Nachmittags). Aber wenn ich unterwegs bin, gibt es eben den Kaffee, der da zu kriegen ist und fertig, ob nun mit oder ohne Strom gekocht.

Gruß
Joggi

Hobby Online




Beiträge: 41.749

22.07.2019 21:39
#12 RE: Reisekaffemaschine Antworten

Zitat
Ich fahre nächste Woche weg in den Bayrischen Wald.



da willste dann Hepa Kaffee trinken oder wie
und wie bekommste für Abends die Getränke da drunter ??



ihr seid mir schon die richtigen Touris !!

.
.
Gruß Hobby

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

23.07.2019 00:19
#13 RE: Reisekaffemaschine Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Oder ne Kaffeepadmaschine:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/WMF1-Kaffeepadma...uYAAOSwzfNdKyGd
WMF1
Die haben wir, kann ich sehr empfehlen.
Gibts leider nicht mehr neu.
Grüße

Katzenklo


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

23.07.2019 06:53
#14 RE: Reisekaffemaschine Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #10
Am Zigarettenanzünder natürlich. Wo sonst?

So einfach ist das!

Grüße
Brundi

britishracinggreen Offline




Beiträge: 6

24.07.2019 12:35
#15 RE: Reisekaffemaschine Antworten

Na gut, in den Tankrucksack passt sie wahrscheinlich nicht. 12V-Anschluss auch nicht vorhanden, aber an der Tankstelle findest du bestimmt ne Steckdose. Aber wenn du nen guten Kaffee möchtest, gibt's eigentlich nur eine Maschine:
https://rocket-espresso.com/portavia.html

LG, Elsi

Seiten 1 | 2
«« Vorstellung
Na Bravo »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz