Einen Gruß in die Runde von einem Kaffeejunkie.... Ich fahre nächste Woche weg in den Bayrischen Wald. Da aber der Deutsche oftmals Spülwasser teuer als Kaffee feilbietet, dachte ich so bei mir: "Wieso kaufst du dir eigentlich keine Reisekaffeemaschine? Ist billiger und der in Wiesbaden ansässige Kaffeeröster röstet einen hervorragenden Kaffe." Da ich aber bekanntermaßen kein Reisekaffeemaschinenfachmann bin frage ich mal in die Runde, ob hier wer ein wenig Ahnung hätte und mir einen Tipp geben könnte. Sollte wenn möglich in den Tankrucksack passen und mit 12 Volt arbeiten.
Bei kürzeren, d.h. Wochenentrips trinke ich den Kaffee, den ich kriegen kann und nehme dann gern auch mal einen Kompromiss in Kauf. Wenn es bei McD was vernünftiges gibt, dann den Kaffee.
Aber wenn Du ernsthaft mit einer elektrischen geheizten Maschine Kaffee bzw. heißes Wasser machen willst, bist Du mit einigen 100 Watt dabei, und damit ist selbst eine Autobatterie schnell leer. Und sooo viel schlechter als anderswo ist der Kaffee im Bayrischen Wald auch nicht.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Mensch... stimmt, so einen 12 v Wasserkocher habe ich tatsächlich noch irgendwo rumfliegen. Den hatte ich mal für Campingausflüge mit dem Auto gekauft als die Kinder noch klein waren und Gläschen u.ä. erwärmt werden sollten. Totaler Schrott, das dauerte ewig. In der Zeit, die die Maschine brauchte, konnte man auch zu Fuß irgendwohin laufen und heißes Wasser holen.
Also ich saufe ja auch manchmal Kaffee, wie das Kamel Wasser in der Oase (zumindest bis Nachmittags). Aber wenn ich unterwegs bin, gibt es eben den Kaffee, der da zu kriegen ist und fertig, ob nun mit oder ohne Strom gekocht.
Na gut, in den Tankrucksack passt sie wahrscheinlich nicht. 12V-Anschluss auch nicht vorhanden, aber an der Tankstelle findest du bestimmt ne Steckdose. Aber wenn du nen guten Kaffee möchtest, gibt's eigentlich nur eine Maschine: https://rocket-espresso.com/portavia.html