Wenn ich Kaffee für unterwegs trinke, hab' ich eine Thermoedelstahltasse im Getränkehalter im Volvo. Wenn ich Motorrad fahre, halte ich fürn Kaffe an einer entsprechenden Kaffebude an - oder ich habe eine Thermoskanne dabei!
Kaffe to Go ghört verboten! Ganz einfach! Millione Becher jeden Tag und keinen Bollidigger interessierts. Deutschland 2019! Aber CO2 Steuer einführen wollen...... Halleluja
..und was ist mit dem Verbot von Plastiktrinkhalmen geschehen? Bei McDoof gibt es sie noch immer. Warum keine "Strafzölle/-steuern" (ich mag es eigentlich gar nicht so nennen, vielleicht wäre "Verteuerung" der bessere Ausdruck) von dem ganzen Ver- und Umpackungsmüll? Dann hätte es sich im gleichen "Aufwasch" auch mit dem ungesunden "Fastfood" und "To go" Gedöns.
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Ich hole mir für meine Modellbauklebereien immer diese McDoof Holzspatel, welche zum Umrühren des dortigen Kaffee "to go" bereit liegen. Und ja, auch die Trinkhalme hab ich dort schon stibitzt, die sind als Kabelkanal in den Tragflächen einiger meiner Modellflugzeuge verbaut. Kakao trinke ich stattdessen bei einem kleinen netten Zeitschriften-und Lottoladen, die haben für mich immer eine Porzellantasse bereit stehen. Das "Publikum" ist dort auch "netter", man kennt sich mit Namen, weiß der "Wehwehchen".
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Menschen beobachten?? Die gucken doche eh alle auf ihr Smartphone (Smombi ist ein sehr treffender Begriff) Ausserdem, wenn man die beobachtet entgehen einem doch die neuesten WA-, oder fb-news. 🤮
(Ironiemodus aus)
Ich mag meinen Kaffee auch am liebsten in Ruhe trinken, für mich hat das was mit Genuß zu tun.