Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.096 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Marlowe Offline




Beiträge: 182

06.07.2019 13:11
ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Hallo Gemeinde,

weiß jemand, ob man eine ABE für die Kawasaki Bikini Verkleidung benötigt? Ich habe die W800 mit der Verkleidung gebraucht gekauft, eine ABE war nicht dabei....

Grüße,
Dirk

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

06.07.2019 16:46
#2 RE: ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Da sollte ein entsprechender Aufkleber oder eine Prägung ab Werk drauf sein... 🤔
Was sagt denn Deine EG Betriebserlaubnis (COC-Papierdokument) zu den "Fahrzeugaufbauten" und etwaiger Beschränkung in der Höchstgeschwindigkeit. 🤓

Gruß!
Sprinter

der topless einfach schöner findet!

Marlowe Offline




Beiträge: 182

06.07.2019 17:24
#3 RE: ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Eine Prägung ist drin: ACC-0012

EG Betriebserlaubnis habe ich nicht. Es sei denn, das ist das gleiche wie die EG-Übereinstimmungsbescheinigung (geiles Wort ). Da finde ich nichts zu Aufbauten oder zur Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit. Edit: ich vermute, die Verkleidung ist nachträglich angebaut worden.

Grüße,
Dirk

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

06.07.2019 17:39
#4 RE: ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Dann würde ich doch sagen, fahr einfach los -
und vergiss die Putzmittel nicht für die Fliegenleichen auf der Scheibe Deiner Verkleidung.

Das Teil ist offensichtlich ein Originalteil für eine W800. Schreib einfach Kawasaki an um eine Freigabebescheinigung: s. Bikini Verkleidung an 650er

Gruß!
Sprinter

der kein Blut sehen kann!

Marlowe Offline




Beiträge: 182

06.07.2019 17:53
#5 RE: ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #4
Dann würde ich doch sagen, fahr einfach los


Ich will damit gar nicht losfahren. Ich biete sie zum Kauf an und ein potentieller Käufer hat nach einer ABE gefragt, die es zwischen all den ABEn, die ich hier habe, nicht gibt.

Nach dem von Dir verlinkten Thread gibt es aber offenbar eine. Im Netz finde ich dazu nichts... hmm?!

Grüße,
Dirk

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

06.07.2019 18:01
#6 RE: ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Das Forum-Archiv ist halt unschlagbar...

Gruß!
Sprinter

der gerne im virtuellen Blätterwald rauscht!

Marlowe Offline




Beiträge: 182

06.07.2019 18:34
#7 RE: ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #6
Das Forum-Archiv ist halt unschlagbar...

Wäre es, wenn da die ABE zu finden wäre

Grüße,
Dirk

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

07.07.2019 08:58
#8 RE: ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Die ABE für die Verkleidung ist in der ABE für die W800/1 erhalten. Wenn die W also mit Verkleidung ausgeliefert wurde, ist sie ABE-konform.
Lediglich wenn Verkleidung an einer anderen W als einer W800/1 nachgerüstet wird, braucht man eine zusätzliche Bescheinigung. An eine W800/1 kann man die Vergkleidung jederzeit ohne Abnahme anbauen. Das gilt übrigens auch für die Höckersitzbank.

Und hier ist die ABE für den nachträglichen Anbau:


Datenbank: Bikini-Verkleidung W800/1 - ABE

Grüße
Falcone

Marlowe Offline




Beiträge: 182

07.07.2019 10:27
#9 RE: ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Das ist ja großartig. Vielen herzlichen Dank.

Grüße,
Dirk

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

07.07.2019 13:05
#10 RE: ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Auf das (lebende) Forums-A r c h i v ist halt Verlass, habe ich doch gestern gesagt... 😏

Gruß!
Sprinter

Marlowe Offline




Beiträge: 182

07.07.2019 13:13
#11 RE: ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #10
Auf das (lebende) Forums-A r c h i v ist halt Verlass, habe ich doch gestern gesagt... 😏

Ja, hast Du

Grüße,
Dirk

woolf Offline




Beiträge: 11.792

19.03.2021 00:04
#12 RE: ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Blödfrag: Wie ist das dann mit der W650?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.03.2021 00:17
#13 RE: ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #12
Blödfrag: Wie ist das dann mit der W650?

Da gibt es keine ABE, musst du eintragen lassen.

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

19.03.2021 00:21
#14 RE: ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Naja, müssen ist vielleicht zuviel gesagt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.03.2021 09:56
#15 RE: ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #14
Naja, müssen ist vielleicht zuviel gesagt.

Oder so. Ich musste soviel eintragen lassen, da hat das nix extra gekostet. Und was man hat, das hat man. Jedenfalls war das ein amüsantes Erlebnis bei der Kontrolle auf der Rückfahrt aus Tschechien: ein Polizist hat vorgelesen, was im Schein steht, der andere hat es gesucht und abgehakt

Aber noch einmal: eine ABE für die 650er gibt es nicht.

Axel

Seiten 1 | 2
Vorstellung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz