Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.096 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

19.03.2021 16:14
#16 RE: ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Wie ist das eigentlich, wenn ich die eintragen lasse, darf ich dann überhaupt noch ohne fahren?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.03.2021 17:58
#17 RE: ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass Scheiben ne ABE brauchen. Oder einen 800er Cafe Fahrer fragen, was in der Zulassung steht.

Axel

Edit: ich wüsste da einen

Ello Offline




Beiträge: 3.319

19.03.2021 18:26
#18 RE: ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #16
Wie ist das eigentlich, wenn ich die eintragen lasse, darf ich dann überhaupt noch ohne fahren?

Diese Frage kam mal auf als ich mir die Radialreifen habe eintragen lassen, ob ich dann nur noch die fahren darf. Der Prüfer sagte, nein, ich darf auch weiterhin Diagonalreifen fahren. Könnte sich bei der Eintragung einer Scheibe genauso verhalten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

21.03.2021 08:15
#19 RE: ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Grauzone.

Bei den Reifen ist es völlig klar. Du bekommst die Radialreifen zusätzlich eingetragen und kannst hin und her wechseln. Bei einer bauartlichen Veränderung ist das nicht ohne weiteres so. Genaugenommen musst du die Verkleidung wieder austragen lassen, wenn du ohne fahren willst. Es ist ja nicht vorgesehen, dass du eine Veränderung am Fahrzeug dauern hin und her baust. Ist das aber im Sinne der Veränderung, gibt es die Möglichkeit der wahlweisen Eintragung. Vor der Eintragung steht dann ein "Ww". Das wird zum Beispiel gemacht, wenn du zwischen Ein- oder Zweipersonen-Sitzbank hin und her wechselst oder bei Verkleidungen, die über Schnellverschluss abgenommen werden können (Harley z.B.). Früher war es zudem bei Seitenwagenbetrieb sehr verbreitet, weil viele den Seitenwagen nur im Winter anbauten.

Im Falle der W: da die W800-Verkleidung eine ABE für die W800 hat, kannst du sie ohne weiteres an- oder abbauen. Da sie bei der W650 aber eingetragen werden muss, kannst du genaugenommen nicht mehr ohne fahren.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

14.05.2021 19:07
#20 RE: ABE für Bikini-Verkleidung Antworten

Gibt es auch irgendwo die Seite 1-3 und 6-9 davon? Und ist das eine Eintragung nach 19.3 oder eine Einzelannahme? Angeblich muß bei 19.3 die e-Nummer des Fahrzeugs im Dokument stehen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Seiten 1 | 2
Vorstellung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz