Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Motorrad
gerry Offline




Beiträge: 3.938

20.06.2019 11:26
Autofahrer sollen Motorrad fahren dürfen!!! Thread geschlossen

Das der Scheuer bescheuert ist weiß ich ja, aber jetzt knallt er total durch.
Wahrscheinlich hat in das EuGH-Urteil über die Autobahnmaut komplett aus der Kurve getragen.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/fueh...-a-1272952.html

Gruß Gerry



zzzz

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

20.06.2019 11:50
#2 RE: Autofahrer sollen Motorrad fahren dürfen!!! Thread geschlossen

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

20.06.2019 12:02
#3 RE: Autofahrer sollen Motorrad fahren dürfen!!! Thread geschlossen

ok das wäre ja ein zurück zu damals als klasse 4 noch bei 3 mit dabei war - vorhin im Radio wurde nur von Motorrädern geredet - da habe ich auch gedacht, nun ist Scheuer komplett durch den Wind.

wenn man den zugang zu LKR wieder erleichtern will, warum nicht.

sinnvoller als eine weitere Theorieprüfung die nun wirklich überflüssig ist für jemanden der sich schon eine weile durch den Verkehr bewegt, wäre ein praktische Prüfung. Wie die vorbereitung dafür aussieht, ob privat auf abgesperrten Gelände oder bei einer Fahrschuhle würde ich dann wieder freistellen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Biker Offline




Beiträge: 711

20.06.2019 12:42
#4 RE: Autofahrer sollen Motorrad fahren dürfen!!! Thread geschlossen

Moin,

Nebelkerzen um von der Maut abzulenken!?

Die Idee Autofahrer auf Leichtkrafträder zu Lotsen finde ich, angesichts des Verkehrschaos in den Städten, sehr gut.

Allerdings sollten die neuen Zweiradfahrer dann nur mit einer speziellen Warnweste fahren dürfen:
Dann kann man die eventuell ungewöhnliche Fahrweise besser einschätzen und Rücksicht nehmen.

https://www.helpi.com/Feuerwehr/FwBeklei...nnz-Westen.html

weiss-blau kariert wäre mein Favorit.

Grüße

Biker

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

20.06.2019 12:48
#5 RE: Autofahrer sollen Motorrad fahren dürfen!!! Thread geschlossen

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Wenn man den Auto-Führerschein vor 1980 gemacht hat - also alle die, die inzwischen 49 oder älter sind -, kann man doch sowieso schon 125er fahren. Warum sollten das jüngere Menschen ab einem Alter von 25 Jahren und nachweislich erworbener Verkehrspraxis nicht auch können?

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

20.06.2019 12:53
#6 RE: Autofahrer sollen Motorrad fahren dürfen!!! Thread geschlossen

Da es den Thread schon gibt:
Leichte Motorräder fahren leicht gemacht. Angedacht...
schließe ich diesen hier mal.

Grüße
Falcone

«« Schuberth J1
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz