Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.189 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

18.06.2019 09:00
#16 RE: Wohin gehört dieses Teil Antworten

Hier outet sich nun auch noch der Fachmann als unwissend...

Hat Euch die Hitze in Hessen ereilt?

Wähle bitte die Nummer 11012



Zwischenablage03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß!
Sprinter

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.844

18.06.2019 09:57
#17 RE: Wohin gehört dieses Teil Antworten

Schau an - dann gibts von W650 nach W800 da auch Unterschiede.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.06.2019 10:04
#18 RE: Wohin gehört dieses Teil Antworten

Immer diese neumodischen Modelle ...

Aber manchmal wäre es gar nicht schlecht, zu schreiben, welches Motorrad man hat.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.844

18.06.2019 10:14
#19 RE: Wohin gehört dieses Teil Antworten

Tja, ist so eine Sache mit der menschlichen Verständigung.

Bei einem, allerdings schon Jahre zurückliegenden Wirtshausbesuch, unterhielten sich zwei von unseren Bekannten über ein neues gebrauchtes Auto. Es sollte ein Benz werden. Dagmar meinte sich an einem Männergespräch beteiligen zu müßen und sagte das sie auch wisse wo ein preiswerter gebrauchter Benz stehen würde.

Auf die Frage was es den für ein Wagen wäre kam dann auch wie aus der Pistole geschossen: "Ein Grüner!"

Gruß,
Mattes

LupoII Offline



Beiträge: 51

18.06.2019 17:55
#20 RE: Wohin gehört dieses Teil Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #18
Immer diese neumodischen Modelle ...

Aber manchmal wäre es gar nicht schlecht, zu schreiben, welches Motorrad man hat.


Das will ich gerne nachholen.
Das Motorrad wurde hergestellt von der Japanischen Firma KAWASAKI HEAVY INDUSTRIES,LTD. Die Modellbezeichnung lautet: W800. Was noch zu erwähnen wäre, die eingeprägte Zahl 19 auf der Abdeckkappe bedeutet wohl die Grösse der Mutter. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Hier ist das Teil eingebaut sichtbar.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

18.06.2019 18:00
#21 RE: Wohin gehört dieses Teil Antworten

Größe der Achsmutter, vorne: 22 mm.
Daher 19 + 3 mm elastische Dehnung,
damit der Wonnepfropfen hält.

Gruß!
Sprinter

Maggi Offline




Beiträge: 47.797

18.06.2019 22:42
#22 RE: Wohin gehört dieses Teil Antworten

Zitat
damit der Wonnepfropfen hält.


Tut er ja wohl nicht, sonst hätte er ja nicht drunter gelegen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

decet Offline




Beiträge: 7.598

19.06.2019 05:39
#23 RE: Wohin gehört dieses Teil Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #22

Zitat
damit der Wonnepfropfen hält.
Tut er ja wohl nicht, sonst hätte er ja nicht drunter gelegen.

Na von selber ist der W.P. ja wohl nicht runtergefallen:

Zitat von LupoII im Beitrag #1
...blind mit einer Bürste bearbeitet...

Dieter (...wo rohe Kräfte...)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Offline




Beiträge: 47.797

19.06.2019 09:25
#24 RE: Wohin gehört dieses Teil Antworten

Zitat
Na von selber ist der W.P. ja wohl nicht runtergefallen:


davon war ja auch nicht die Rede.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.06.2019 09:25
#25 RE: Wohin gehört dieses Teil Antworten

Ist die Achse jetzt schon "unter dem Motor"?

LupoII, danke für das schöne Bild deiner W.
Ich meinte aber eher, bei Fragen im technischen Teil ist es ganz nützlich, bei der Fragestellung zu erwähnen, um welchen Typ genau es sich handelt. So gibt es ja schon kleine Unterschiede zwischen W650/1 und W650/2 und natürlich erst recht die vielen Unterschiede zwischen den W650 und den W800 - und künfig kommt noch die W800/2 hinzu. Das gilt natürlich für alle, die hier ein technisches Problem besprechen wollen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz