Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.956 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
ingokiel Offline




Beiträge: 12.026

03.06.2019 13:27
#16 RE: Frankensteins Enkeltochter ;o) Antworten

Marving 4-1, das ist/war/wäre Hardcore-Porno.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

03.06.2019 13:59
#17 RE: Frankensteins Enkeltochter ;o) Antworten

joo - an die habe ich auch sofort gedacht ...
Für mich bei den 4-Zylindern aus Japan der Klassiker - wie die Hoske-Tüten für die Boxer.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Enzo Offline




Beiträge: 270

10.07.2019 12:28
#18 RE: Frankensteins Enkeltochter ;o) Antworten

TÜV geschafft !
Und wie fast immer muss ich für den TÜV besondere Teile anschrauben und danach wieder abschrauben...
Bei einer Doppelsitzbank braucht es für den TÜV entweder Sitzgurt oder Haltegriff(e), Soziusrasten oder eine angeschraubte Soziusabdeckung mit 1-Personenzulassung.





- Ein Sitzgurt stört bloß und nutzt kein Mensch. Eine Soziusabdeckung wäre bei dem Sitz eine einzige Katastrophe.
- Anschraubbare, stabile Haltegriffe links und rechts brauch ich sowieso wenn ich mal eine Gepäckrolle auf dem Sozius befestigen will. Ein Gepäckträger und Koffer waren zwar beim Kauf dabei, vermurksen aber die Optik. Konnte ich aber gut verkaufen.
- Die Idee Sozius-Fußrasten anzuklemmen statt rahmenfest zu schrauben kam vom TÜV-Ingenieur selbst. Schweißen war an den Rahmenteilen verboten und Vorschriften für eine menschenwürdige Ergonomie gibt’s nicht. Da könnte nur eine Akrobatin drauf sitzen
Die Halterungen hat ein befreundeter Schlosser nach Zeichnungsvorgabe gefräst.

Und jetzt mach ich das alles wieder weg.

Der ziemlich laute Auspuff, die vom Profi polierte Schwinge, der (nicht erkannte) Eigenbaubürzel samt gekürztem Rahmen hinten und das Rücklicht ohne e-Zeichen waren kein Problem weil " ...alles sehr sauber gemacht ! "

Problem war nur mein KFZ-Schein weil die Zulassung alle alten Einträge nicht übernommen hatte. Das hätte ich sofort prüfen und reklamieren sollen. Das ist mir so noch nie passiert. Also passt auf ! Die uralten Stahlflexleitungen mussten nochmal eingetragen werden. Die neuen Stoßdämpfer und eine generelle Reifenfreigabe waren dann gleich mit drin. Hätte man sich aber sparen können.

Thema "sparen": Die Kosten für den Umbau lagen komplett bei ~5800€. Arbeitszeit natürlich nicht gerechnet. Der Gegenwert und der Werterhalt sprechen aber für sich. Ohne Spaß und Knowhow an der Sache wäre es aber besser man kauft sich z.B. eine neue Royal-Enfield. Obwohl die mehr kostet und außer dem ABS nix besser kann als meine "Z". Gut, der Vergleich hinkt etwas, denn "Z" spielt in einer ganz anderen Liga

Schön wär's, wenn die jüngeren Spinner unter euch erkannt haben dass man mit anspruchsvoll umgebauten, bezahlbaren Oldtimer-Unikaten seeeeeeeehr viel Spaß haben kann - und sich selbst mal dran machen ihre Ideen zu verwirklichen. Man braucht ja nicht unbedingt einen Edellack oder eine polierte Schwinge.
Der Besitzerstolz ist einfach unbezahlbar.

Enzo

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz